WinFuture-Forum.de: Firefox-einstellungen - Wo? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox-einstellungen - Wo?


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 18. Januar 2005 - 11:05

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage an euch. Geht um den Firefox 1.0

An der Uni hat jeder Student ein Home-Verzeichnis und da eben auf den Rechnern kein Firefox standardmäßig installiert ist, dachte ich mir eben, dass ich mir ihn einfach in mein Homeverzeichnis (das irgendwo im Netzwerk liegt) installiere bzw entpacke. Nun ist es so, dass man bei den EInstellungen erst noch einen Proxy eintragen muss, um Surfen zu können.

Die PCs in der Uni werden jede Nacht heruntergefahren und haben danach wieder den Reinzustand von Windows XP, d.h. neu installierte Programme auf C: sind nicht mehr zu finden. Das ist ja nich mein Problem, da ich es ja wie gesagt in mein Home-Verzeichnis installiere.
Nur habe ich eben das Problem, dass Firefox die Einstellungen anscheinend auf C ablegt, soweit ich weiss in dem Nutzerprofil, in dem es gestartet wird. Jeden Tag muss ich also die Einstellungen neu vornehmen und auch Einstellungen an der Optik werden nicht behalten. Jeden Tag werde ich erneut gefragt, ob ich aus dem IE etwas importieren möchte (wie eben beim allerersten Start üblich).

Nun meine Frage. Kann ich irgendwie erreichen, dass die Einstellungen beibehalten werden? Wäre über Hinweise dankbar...


MfG

Jens

P.S. Das rechenzentrum hab ich schon gefragt bzgl einer Installation des Firefox auf C:\, aber die prüfen das erst und das kann dauern...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Januar 2005 - 11:08

Try This!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 18. Januar 2005 - 11:35

Ja danke, von diesem Release habe ich auch schon gelesen, jedoch funktioniert das bei mir nicht, es passiert einfach gar nichts, wenn ich versuche die PortableFirefox.exe zu starten :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0