Seite 1 von 1
Bearbeitete Bilder Erkennen?
geschrieben 18. Januar 2005 - 00:52
Hallo,
gibt es ein Programm, welches erkennt ob z.B. ein *.jpg Bild nachträglich bearbeitet wurde?
Danke schonmal!
mfg
baal
gibt es ein Programm, welches erkennt ob z.B. ein *.jpg Bild nachträglich bearbeitet wurde?
Danke schonmal!
mfg
baal
Anzeige
geschrieben 18. Januar 2005 - 03:32
Also sofern net all zu offensichtlich is, kannst dus zb. im Photoshop öffnen und reinzoomen bistde pixel siehst und die Farbwerte 2er Farben die identisch sein müssten Vergleichen ... so zumindest kannste schlampige bearbeitungen ausfindig machen - ansonsten is es so weit ich weiß net möglich so etwas nachträglich zu kontrollieren da ja die Bearbeitung in das bild direk eingebunden wird und zu einer Oberfläche vereint wird.
Höchsten Farbwerte die nicht ins bild passen könnten/sollten/würden ...
aber is intressant, vl gibts so etwas ja doch? weiß irgendwer wie mans sonst machen könnt?
Höchsten Farbwerte die nicht ins bild passen könnten/sollten/würden ...
aber is intressant, vl gibts so etwas ja doch? weiß irgendwer wie mans sonst machen könnt?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
#3 _max_
geschrieben 18. Januar 2005 - 07:06
Mit verschiedenen Hexeditoren kann man zwei Dateien vergleichen und feststellen ob ein Unterschied besteht.
geschrieben 18. Januar 2005 - 07:08
Zitat
Mit verschiedenen Hexeditoren kann man zwei Dateien vergleichen und feststellen ob ein Unterschied besteht.
was ist aber wenn du die Original Datei nicht mehr hast? sondern einfach ein bild und herausfindn musst obs bearbeitet worden is *gg* dann hilft da des auch nix mea
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
geschrieben 18. Januar 2005 - 08:01
um sowas erkennen zu können muss man es wohl selbst so bearbeiten können.
geschrieben 18. Januar 2005 - 13:12
Was ist denn mit dem Datum? Wird es auch geändert, wenn man es sich nur anguckt?
Ich kann es leider im Moment nicht selber ausprobieren.
Ich kann es leider im Moment nicht selber ausprobieren.
geschrieben 18. Januar 2005 - 13:18
geschrieben 18. Januar 2005 - 13:28
@ichbines
was würde sich denn am Screenshot ändern, wenn ich nur einen Pixel im Bild ändere?
was würde sich denn am Screenshot ändern, wenn ich nur einen Pixel im Bild ändere?
geschrieben 18. Januar 2005 - 15:46
Gar nichts, wie gesagt, Gimp behält die Originaldaten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten