WinFuture-Forum.de: Was Tun Um Weniger Zu Schlafen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Tun Um Weniger Zu Schlafen ?


#1 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 17. Januar 2005 - 21:11

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks um den Schlaf "natürlich" ein wenig zu verringern ?
Ich denke ich schlafe ein wenig zu viel :) und wollte ein bisschen weniger Schlafen allerdings schaff ich das nicht so ganz wie ich mir das vorstelle. Aber sollte schon nicht ganz so ungesund sein, ich hab zwar nichts gegen Koffein(Trinke sehr gerne Kaffe), allerdings wollt ich nicht den ganzen Tag Kaffe, Cola und Energie Trinks in mich herein kippen.
:)

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 21:18

wie viel schläfst du denn?

Ich geh normalerweise so ~ 12 uhr ins bett (wenns gut läuft) und stehe um 6:30 auf.
Also *rechne* 6,5 h.
Ich denke das reicht gut, um 9:20 nen coffee (mit green :) ) und dann ist der tag in ordnung.

schau mal hier:
http://www.schlafgestoert.de/Schlafallgeme...fallgemein.html

//EDIT:

was bei mir wunder wirkt, ist ne schwache schlaftablette (baldrian, etc.) damit ich wenn ich ins bett gehe so schnell wie möglich schlafe, und nicht noch ewig wach liege.

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 17. Januar 2005 - 21:20


#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 22:36

Also mein Tipp ist: einfach den Wecker eher klingeln zu lassen. Irgendwann hat man sich an eine Stunde weniger Schlaf gewöhnt. Kaffee, Cola etc. sind schädlich auf Dauer. Ich habe auch mal was gelesen, das der Kurzschlaf zwischendurch sehr effektiv sein soll (15 min). Sowas muss man natürlich üben.

Meine Erfahrungen bestätigen auch, wenn man tagsüber ziehmlich gelassen ist, brauch man auch weniger Schlaf. Schlaf ist ja eine Art Stressbewältigung. Wer sich weniger Stress macht, brauch auch weniger Schlaf.

Aber auf alle Fälle gilt, mehr Schlaf ist gesünder als weniger Schlaf.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Januar 2005 - 22:53

mh, wenn ich nachts um 3 besoffen nach hause komm und mcih hinleg, bin ich morgens um 7 schon wieder quietschfiedel und hellwach...

wenn ich aber um 11 abends in bett geh, penn ich bis 10 uhr morgens durch...

kein plan, dieser weg ist bestimmmt nciht hilfreich und gesund :) aber ein weg :)

#5 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 17. Januar 2005 - 22:53

Also ich schlafe für mein Leben gerne und komme net gut mit wenig schlaf zurecht.
Gibt nur Probleme bei mir dann. Wieviel schläfst du denn, dass du meinst es ist zuviel?

Gerade im jüngeren Alter brauch der Mensch viel Schlaf da dort der Körper neben die ganze Bewältigung des Tages auch andere wichtige sachen zu erledigen hat(Wachsen(hab ich mal wo gelesen) z.b., Verdauen tut er im Schlaf auch besser weil mehr Energie dafür zu Verfügung steht)

Normal in der Woche reichen(oder müssen) mir knapp 6 Stunden reichen, aber manchmal auch nur 4 oder mal auch 7, ist recht unterschiedlich. Aber am Wochenende brauch ich dann echt schon meine fast 10 Stunden, Neujahr hab ichs dann sogar auf 14 Stunden gebracht :) Danach fühlt man sich aber gut *gg*
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#6 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 22:59

Was ist bei Dir darunter zu verstehen das Du zu viel schläfst.

Erzähl mal ein bischen.

Wie alt bist Du ?

Was machst Du Beruflich ?


Sportarten ?


Körpergrösse ?



Gewicht ?


Drogenkonsum? Alk, Dop, etc

#7 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:06

Ich mach die umfrage auch mal mit..

Zitat

Wie alt bist Du ?

16

Zitat

Was machst Du Beruflich ?

schule

Zitat

Sportarten ?

biketrial

Zitat

Körpergrösse ?

1.86

Zitat

Gewicht ?

75 kg

Zitat

Drogenkonsum? Alk, Dop, etc

eigentlich nicht.. viel coffee, sehr selten alc, und drogen auch nicht..
Schlaf ---> 6.5 h
und zufrieden damit :)

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 17. Januar 2005 - 23:07


#8 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:06

Stellt Eure Fragen bitte noch mal im Frühjahr. Er hat sich grad zum "Winterschlaf" abgemeldet. :)

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:09

Also mal ehrlich, Schlafen ist doch soo was geiles. Davon kann man doch nie genug bekommen. Morgens wenn der Wecker piiiept, freue ich mich schon wieder auf den Abend wenn ich wieder ins Bett kann. :)

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2005 - 00:23

Alter Indianertrick: Vor dem Schlafengehen viel Wasser trinken (mindestens 1 Liter).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#11 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 00:25

Zitat (max: 17.01.2005, 23:09)

Also mal ehrlich, Schlafen ist doch soo was geiles. Davon kann man doch nie genug bekommen. Morgens wenn der Wecker piiiept, freue ich mich schon wieder auf den Abend wenn ich wieder ins Bett kann. :)
<{POST_SNAPBACK}>


naja fand ich auch immer ganz geil,
nur mal ehrlich am we erstm um 12 ausn bett zu kriechen?! nee danke mit mir nicht mehr
ich steh imemr schön im halb neun auf jettte (egal ob party oder nicht) und mach mein training
danach schön duschen und wenn der rest hier im haus aufsteht bin ich schon topfit

is echt spitze, ok am anfang muss man sich n bissle zwingen, aber dann echt super, den ganzen tag so vor sich zu haben......


mfg
tim

#12 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 00:58

Das mit dem vielen Schlaf kenne ich. :)
Mir ist aufgefallen, wenn ich arbeite, komme ich mit erheblich weniger Schlaf aus wie momentan wo ich Arbeitslos bin, da brauche ich ca. 10 Stunden Schlaf um Munter zu sein. Dabei sollte man eigentlich nur 7 Stunden schlafen, alles was darüber oder darunter fällt ist auf Dauer ungesund. :)
Weiß auch nicht woran das liegt, ich mache keinen Sport, habe momentan keinen Stress und eigentlich sollte ich mit 25 Jahren doch schon aus dem Alter raus sein wo man viel schläft weil man noch wächst. :)

Was bewirkt der Indianertrick? Trinke ja total gerne Leitungswasser, dann sollte ich mal abends viel trinken wenn das gut ist. :)

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2005 - 01:14

Du wachst früher auf und bist vergleichsweise ziemlich munter, musst dann aber auch erstmal auf Toilette. Die Indianer haben das früher gemacht, um sich auf Jagd im Morgengrauen vorzubereiten oder Nachwache zu schieben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 18. Januar 2005 - 07:51

Übrigens hilft der trick mit dem vielen Wasser vor dem schlafen gehen gegen einen Kater, wenn man also gerade von ner Fete heimkommt und schon weiß dass es morgen wieder Kopfschmerzen gibt, einfach nen Liter Wasser trinken. Warum? Alkohol dehydriert den Körper, der Liter Wasser im Körper bringt abhilfe.
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Januar 2005 - 08:30

Ich schlafe auch nur ca. 6-7h am tag und komme ganz gut zurecht.

Ich finde das es reine gewöhnungssache ist wie lange man schläft. Die Bundeswehr hilft da wunde sich schneller dran zu gewöhnen ;) :8):

naja ich würde es so machen ist aber am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Abends gegen 0.00h ins bett und morgen gegen 6.30 uhr oder 7 uhr aufstehen und EiseKalt Duschen zur überbrückung. das hat bei mir beim bund wundergewirkt das kalte duschen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0