WinFuture-Forum.de: Winxp Nach Absturz Kein Anmelden Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Nach Absturz Kein Anmelden Mehr Möglich

#1 Mitglied ist offline   redchili32 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 05

geschrieben 17. Januar 2005 - 16:19

Hallo, habe über dir Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden.

Also, nach einem Absturz kann ich mich nicht mehr unter WinXP anmelden.
Anmeldebildschirm kommt, nach Eingeben des Passwortes erfolgt jedoch die Fehlermeldung, dass kein temporäres Profilverzeichnis erstellt werden kann, ein Registrierungseintrag nicht erfolgen konnte und das Anmelden klappt nicht. Mein Profil hat wohl einen Schlag abbekommen.
Auch ein Anmelden übers Gast-Konto ist nicht möglich.
Habe schon versucht über den abgesicherten Modus zu starten, jedoch ohne Erfolg, der Rechner startet dann neu.

Mit der Windows-CD gelange ich noch über Reparatur-Funktion zur Eingabeaufforderung, kenne mich aber mit der Wiederherstellung nicht aus.

Kann mir jemand helfen? Bin kurz vorm Verzweifeln.
Internetzugang ist über einen geliehenen Laptop momentan möglich.

Vielen Dank vorab
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   asgard 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 17. Januar 2005 - 16:40

Schon mal Versucht als Administrator anzumelden?

Kling aber gar nach ein zerschossenen Windows, wenn man nicht mal in den abgesicherten Modus kommt!
0

#3 Mitglied ist offline   redchili32 

geschrieben 17. Januar 2005 - 17:07

Ja, habe über Strg+Alt+Entf "administrator" sowie Passwort eingegeben, aber es kommt die Fehlermeldung es wären nicht genügend Systemressourcen für den angeforderten Dienst vorhanden, der Rechner friert ein oder die obige Meldung erscheint.
Zusätzlich erscheint ein Fenster- wenn der Rechner nicht abschmiert- mit der Meldung über die "userinit.exe", "die Anwendung konnte nicht richtig initialisirt werden" bzw. Fehler im Speicher soundso.
Kann es auch sein, das mein Arbeitsspeicher zerstört wurde, oder würde dann der Rechner gar nichts mehr machen?
Eins noch: Beim Anmeldeversuch mit "letzter funktionierender Konfig" habe ich gerade eine Fehlermeldung mit
"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil.
Details: Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustelen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung."

Noch 'ne andere Idee ausser Neuinstallation?

Dieser Beitrag wurde von redchili32 bearbeitet: 17. Januar 2005 - 17:17

0

#4 Mitglied ist offline   redchili32 

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:05

Hallo,
das System scheint wirklich einen Schlag abbekomen zu haben.
Habe es jetzt geschafft über den Abgesicherten Modus als Admin ins System zu gelangen und habe via Systemwiederherstelung einen Tag aus der letuten Woche gewählt. Einloggen im normalen Modus auch unter neu erstelltem Benutzer schlägt fehl.
Wenn ich versuche mich als Admin einzuloggen, kommen einige Fehlermeldungen über fehlende DLL-Dateien und ausser Desktop ansehen kann ich nichts machen.

Bevor ich jetzt mein System neu einspiele, würde ich gerne meine persönlichen Einstellungen sichern, vor allem meine Outlook-Dateien sind wichtig. "Eigene Dateien" speichere ich standardmäßig auf einer anderen Partition.
Im abgesicherten Modus komme ich aber leider nicht an outlook.pst bzw. die Datei wird nicht gefunden.
Kennt jemand einen guten Rat, bevor ich neu installiere?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0