WinFuture-Forum.de: W-lan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Problem


#1 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:38

Ne Freundin nervt mich immer mit ihrem W-LAN Problem...cih hab aber keine Ahnung davon...will ihr aber trotzdem helfen, damit sie Ruhe gibt...hier mal das Problem :

Bitsch (07:55 PM) :
hi
D-F3NS (07:55 PM) :
tach
Bitsch (07:55 PM) :
na alles siggi?
D-F3NS (07:56 PM) :
siggi^^
D-F3NS (07:56 PM) :
joa...alles fit soweit
D-F3NS (07:56 PM) :
und bei dir
Bitsch (07:56 PM) :
jo auch
D-F3NS (07:57 PM) :
....und...was hasse we so gemacht ?
Bitsch (07:57 PM) :
eh geburtstach von Alex is heute da war ich
D-F3NS (07:58 PM) :
...und...wie wars..
Bitsch (07:58 PM) :
na ja war nur gratulieren abba die feiert ja noch
D-F3NS (08:01 PM) :
...achso...warum bisse denn nicht da ?
Bitsch (08:01 PM) :
nein ich mein die feiert noch nach weil dat is jetzt so eher verwandschaft ne
Bitsch (08:03 PM) :
sag mal kennst du dich zufällig mit router einstellung aus?

D-F3NS (08:04 PM) :
joa
Bitsch (08:04 PM) :
warte mal
D-F3NS (08:06 PM) :
kk
Bitsch (08:06 PM) :
sag mal kennst du dich zufällig mit router einstellung aus?

Bitsch (08:07 PM) :
UPS SORRY
wie kann ich einen port freischalten,vom router?

D-F3NS (08:08 PM) :
warte
Bitsch (08:09 PM) :
OK
Bitsch (08:15 PM) :
wie lange noch
D-F3NS (08:16 PM) :
warte noch 1 min
Bitsch (08:16 PM) :
ok
D-F3NS (08:18 PM) :
Also...
D-F3NS (08:18 PM) :
Die Verbindung vom router darf nicht verschlüsselt sein
Bitsch (08:19 PM) :
ja weiter
D-F3NS (08:19 PM) :
und
D-F3NS (08:19 PM) :
man muss einen freien Steckplatz haben
D-F3NS (08:20 PM) :
kann sein das alle ports offen sind, du sie nur nicht findest weil die verschlüsselt sind
D-F3NS (08:20 PM) :
hol die xp clean...das macht nen portscann
D-F3NS (08:20 PM) :
www.xpclean.de
D-F3NS (08:20 PM) :
kostet nix
Bitsch (08:20 PM) :
trotzdem kann ich nur voll langsam mit azureus und anderen bit-torrent clienten downloaden
Bitsch (08:22 PM) :
und der zeigt mir dann alle an und ich kann die dann freischalten die ich brauch?

D-F3NS (08:22 PM) :
der zeigt dir alle an...freischalten tut der nix
D-F3NS (08:22 PM) :
warum fragse ?
Bitsch (08:23 PM) :
weil Alexander dat wissen will
Bitsch (08:24 PM) :
die firewall von xp hab ich ja aus,dies eh scheisse,nur mein router lässt anscheinend nicht alles durch,da muss man doch irgend ne nummer im i. explorer eingeben und dann öffnet sich ein fenster wo man den router einstellen kann

D-F3NS (08:27 PM) :
ahh...w-lan habt ihr ?
Bitsch (08:27 PM) :
jo
D-F3NS (08:28 PM) :
wir auch--->das problem hat ich auch mal
Bitsch (08:29 PM) :
t-sinus 154 router,mit stick
Bitsch (08:29 PM) :
ja und wat hasse gemacht?
D-F3NS (08:29 PM) :
Jooooooooooo...den hab ich auch
D-F3NS (08:29 PM) :
lol
D-F3NS (08:30 PM) :
einfach die software drauf
D-F3NS (08:30 PM) :
und falls die verbinung verschlüsselt ist, noch die verschlüsslung eingeben
Bitsch (08:31 PM) :
ich find die ja nicht,aber ich weiss das man im internet explorer ne zahl eingeben muss,dann öffnet sich ein fenster und da kann man router einstellungen vorgeben

D-F3NS (08:32 PM) :
du findest das netzt nicht ?
Bitsch (08:32 PM) :
xp clean zeigt mir den port nicht an von azureus

D-F3NS (08:33 PM) :
azureus ist doch nen BT Programm...was hat dat damit zu tun ?
Bitsch (08:33 PM) :
das programm azureus sag ich hätte wohlmöglich ein NAT-Problem

Bitsch (08:34 PM) :
ich kann keine remote-verbindung aufbauen

Könnt ihr mir helfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:41

Wenn du das noch in Normales Deutsch Übersetzt könnte dir sogar jemand Antworten
0

#3 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:42

Was ist den daran so schwer zu verstehen ? :angry:
0

#4 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:47

Was hat die Verschlüsselung mit dem Freischalten von Ports zu tun?
Das sind doch zwei komplett verschiedene Sachen.

Funktioniert das ganze Ding überhaupt (also kann sie über den Router surfen) oder funktioniert eben nur der BitTorrent Client nicht?

Bei letzterem ist wichtig welche Ports das Programm verwendet. Nachzulesen ist dies meist auf der HP des Herstellers.
Im Router kannst dann normalerweise recht einfach den Port weiterleiten. Da gibts meistens (also eigentlich immer) einen Punkt "Port forwarding". Dort gibts du (bzw. sie) den gewünschten Port ein (bei FTP wär das z.B. Port 21) und die IP-Adresse des PCs ein. Daraus folgt, dass dieser PC dann eine fixe IP-Adresse braucht. Ein Port kann immer nur an einen PC weitergeleitet werden.
Wie das genau bei diesem Router aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich den nicht habe.

Dieser Beitrag wurde von TheMightyDodge bearbeitet: 16. Januar 2005 - 20:48

0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:48

Vielleicht solltest du Normales Deutsch benutzen, und die sache auf den Punkt bringen (also das problem Ganz Normal Beschreiben) anstatt hier so ein Chatprotokoll zu posten
0

#6 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 21:07

Wie schlaltet man den einen Port frei ?
0

#7 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 16. Januar 2005 - 21:16

Man beachte mein Posting.....

Bei "Port-Forwarding" (oder wie auch immer der Punkt bei dem Router heißen möge) einfach die Port-Nr. und die gewünschte IP Adresse eingeben - speichern - fertig.

Kleiner Tip am Rande: die Bedienungsanleitung dient nicht nur zum Feuer machen ;-)
0

#8 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 16. Januar 2005 - 21:21

http://www.portforward.com/routers.htm
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 30. Januar 2005 - 20:30

Hehe, sehr lustig.. er sagt er kennt sich mit router aus. aber kommt dann hier ins forum um gut dazu stehen =D
0

#10 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 31. Januar 2005 - 17:06

Du könntest vielleicht auch mal das modell posten. ;)
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0