Hallo, bitte um Hilfe für einen MCE-Newbie,
meine Konstellation:
Shuttle PC SN 95G5,
NVIDIA nForce3 ultra,
AMD Athlon64 3500,
VGA Spphire Radeon 9800SE,
MCE 2005.
Außerdem Hauppauge WinTV PVR USB 2.0.
Fernsehsignal kommt über eine analoge Sat-Receiver-Settop-Box.
Installation hat nach dem Nachladen von etlichen Treibern auch weitgehend geklappt. TV_BIld ist da, ruckelt allerdings noch etwas...
Mein Problem nun: Beim Einrichten des TV-Signals "lernt" MCE die Codes der Fernbedienung zu meiner Settop-Box nicht richtig. Installation geht zwar komplett durch, nach Fertigstellen wird die Settopbox aber von MCE nicht umgeschaltet. Habe bereits zwei verschiedene Satelliten-Receiver ausprobiert (Hirschmann hit CSR 15 und Astro AST 120, ok, beide schon älter...)
klappt aber bei beiden nicht... und ohne diese Funktion ist für mich MCE eigentlich wertlos!!!
Irgendwann bekomme ich die Meldung: Sie haben die Anzahl der zulässigen Codes erreicht. Bitte wenden sie Sie sich an den Support...)
Versuch, über MCE Customizer die STB zu aktivieren und einen Code einzugeben hats auch nicht gebracht.
Sind beide Sat-Receiver nicht für MCE geeignet ? Oder was mache ich falsch? Bitte um Hilfe!
Gruß, Athena64
Seite 1 von 1
Tv-kanal Umschalten Mit Mce-fernbedienung
Anzeige
geschrieben 30. März 2005 - 10:41
Tut mir Leid, ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber du vielleicht mir; wo hast du die WDM Treiber für deine Radeon 9800 aiw herbekommen?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten