WinFuture-Forum.de: Festplatten Werden Nicht Mehr Kleiner! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Festplatten Werden Nicht Mehr Kleiner!


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 12:12

Es wird keine kleineren Festplatten mehr geben, dies meint zumindest der Disk/Trend-Analyst Jim Porter. Aber nicht nur Jim Porter, sondern auch ander Analysten großer Herstller sind dieser Meinung. Jim Porter begründet seine Aussage mit der Tatsache, das man einfach schön langsam an die physikalischen Grenzen stößt bzw. teilweise schon gestoßen ist. So wird die kleinste Festplatte von Toshiba wohl auch die kleinste Festplatte auf dem Markt bleiben. Die Festplatte von Toshiba hat im Übrigen nur 0,85 Zoll. Die Entwicklung in die andere Richtung, also nach oben hin, sind in nächster Zeit jedoch keine Grenzen gesetzt, und so darf man sich auf immer größere Platten freuen :)

[text von mir :D]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Januar 2005 - 12:29

was willst du da auch noch kleiner machen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 12:37

was man kleiner machen will is doch garnich die frage.
es geht doch viel mehr darum, dass im prinzip _alles_ dem prozess der "mikrosierung" unterliegt, um es irgendwann mal anders einzusetzen..... (bsp. kleinere handys, laptops, car-pc-systeme.....)
im übrigen denke ich nicht, dass die platte von toshiba die kleinste beliben wird... dazu haben andere hersteller einfach zuviel intresse daran, dass die kleinste platte ihnen "gehört" - is ja auch immer ne sache die man als referenz präsentieren kann.... ich denke also da wird (schon aus dieser sicht) ncoh was gehen......


tim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0