WinFuture-Forum.de: Wie Hoch Habt Ihr Euern 2800+barton Getaktet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Hoch Habt Ihr Euern 2800+barton Getaktet?

#16 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 14:42

Zitat (Baend: 16.01.2005, 13:58)

@ aplo.....    auf wieviel FSB hast du ihn laufen?!?  200Mhz und Multi runter? 
denn auf 190*12,5 läuft er,aber VCore 1.825 Volt ....das ist viel zu hoch auf dauer...
<{POST_SNAPBACK}>

multi hatte ich auf 13.5 fsp auf 170 aber wie gesagt... nur für eiinen benchmark... war ca vor nem jahr... und hab immer noch die gleichen komponenten drin...
weil du schreibst auf dauer...
0

Anzeige



#17 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2005 - 16:19

Du sagst, dass der Prozi gelockt ist. Als 2800+ müsste er doch die Multiplikatoren nur über 12,5 gelockt haben, oder sehe ich das falsch. Gut, ob gelockt oder nicht spielte beim Abit NF7-S, welches ich damals hatte, keine Rolle. Wenn meine Vermutung richtig ist, müssten alle Multiplikatoren unter 12,5 dennoch verwendbar sein und somit auch 11x200 kein Prob darstellen. Aber das hängt dann auch von den Fähigkeiten deines Boards ab.
0

#18 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Januar 2005 - 17:43

Da muss ich dich enttäuschen wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich hab das Abit-NF7-S drinnen und meiner ist gelockt bei 11,5. Ich würd gern 11 haben aber dann geht er net mehr an. Dann wärs schön einfach die 200FSB zu bekommen aber nein. Deswegen hasse ich AMD aber wenn meine 3000+ A64 drinnen is lieb ich wieder AMD :angry:.
0

#19 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2005 - 17:46

Naja, gut, ich wußte es nicht so genau, da ich demals mehr oder weniger nur den 1700 JIUHB, den 2500-er Barton und 2600 Mobile-Barton damit befeuert habe und dort frei einstellen konnte. Nun ja...

Aber die 64-Bitter sind wirklich genial, da gebe ich dir Recht.
0

#20 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Januar 2005 - 18:12

@ Baend

Wie "Sp!ke_324" schon erwähnt hat, spielt auch guter RAM eine wichtige Rolle -> du hast mit PC3200 (400Mhz) getaktete Riegel, bessere Resultat bekommt man auf jeden Fall mit besserem RAM -> 3500 (433Mhz), 3700 (466Mhz), 4000 (500Mhz) oder mit 4300er (533Mhz).

Solcher Speicher ist ja nicht um sonst etwas teurer weil er eben viel mehr aushalten kann als "gewöhnlicher" PC3200 (400Mhz) Speicher.


Ich habe in meinem AMD64 3200+ System leider nur einen 1GB @ 333Mhz Riegel und komme gar nicht über 2350Mhz rüber ohne das der PC abstürzt, hab es testweise auch mit 2x512 @ 400Mhz ausprobiert und komme locker bis 2490Mhz ~ 2,5GHz.

Auch in meinem P4 System ist PC3200 Speicher verbaut und ich komme nur bis 3680Mhz -> hab mir auch in diesem Fall PC4000er Speicher ausgeborgt und hab locker 3968Mhz rausholen können.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#21 Mitglied ist offline   Baend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 19:00

Wen es noch interessiert.....

Ich habe meinen XP2800+ zu einem Mobile gemodded.
Jetzt kann ich unter Windows den Multi verstellen,aber leider nicht im Bios.
Demnach habe ich zwar bei bedarf einen Kühlen und leisen Rechner,aber den FSB 200 kann ich noch immer nicht erreichen,denn 12,5 *200 ergeben 2500Mhz! Und das macht er nur sehr instabil. Ausserdem ist die VCore viel zu hoch.
Wer interesse hat an dem Mobile Mod,kann es unter folgendem Link nachlesen.
Mit einem Tool lässt sich dann der Multi zwischen 5 und 11 automatisch jenach Last verstellen! Wenn man die L6 Brücken entsprechned bearbeitet,kann man auch einen Multi von 24 einstellen! Aber Lest selbst! Will nachher nicht verantwortlich sein,wenn ihr euren Prozzi Killt!!

http://tweakpc.de/tw...lonxp_multi.htm
http://forum.tweakpc...hp/t-12605.html
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. Januar 2005 - 21:15

Wenn du selbst sagst man kann mit dem Multi weiter runter warum machst du das dann nicht ? Geh doch auf 11x200 und du hast deine 400DDR :(.

Mal schaun ob ich es auch noch mache aber es ist nen bissl dumm wenn ich das nur im Windows einstellen kann. Hast du mal geschaut ob sich der Multi im Bios mit verstellt ?
0

#23 Mitglied ist offline   Baend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 19:15

Das ist es ja.... der Multi lässt sich NICHT im Bios verstellen. Das würde heissen,das er mit 12,5 *200 Bootet! Aber 2500Mhz macht der ohne heftig VCore nicht mit! Und das ist ja der misst! Sobald Windows und somit das Prog gebootet ist,ist das Multi verstellen kein Problem mehr. Demnach kann ich auich keinen FSB 200 einstellen. Also Glück im Unglück. Aber den Mobile Mod kann ich empfehlen! Teilweise ist der Chipsatz wärmer als der Prozzi :angry: Ausserdem klappt das einwandtfrei! Aber NICHT mit Nforce Brettern
0

#24 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 19. Januar 2005 - 19:25

Naja hab sowieso nForce aber ich würds dennoch nicht tun. Zuviel Aufwand :8):. Schade aber das es nicht geht und dann stellt sich die Frage warum haben die das gerade noch in den letzten Produktionsmonaten von den XP'lern bevor der A64 kam noch angewendet. Im A64 gibts das ja wieder nicht :angry: .
0

#25 Mitglied ist offline   Baend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 19:40

Die haben das bestimmt gemacht,weils die letzten XP waren. Damit du und ich uns jetzt ärgern und aus frusst einen A64 kaufen. :angry: Aber sag mal, hast du schonmal probiert deinen Proz auf 11,5 *200 zu drehen`?! Meiner rennt da bei 2300Mhz mit einer angemessener Temperatur und einem VCore von 1,75 Volt
Das ist noch im Rahmen find ich...manche haben ihre Prozzis bei 1,9 Volt am Rennen! Und bis 2 Volt sind die dinger doch zugelassen! c Ich würds nicht tun,aber 1,75 Volt ist doch klasse! Bis 1,8 V würde ich persönlich ohne grosse Probleme gehen. Zwar mit einem unzufriedenen Gewissen,aber wenn´s funzt!!
Probier mal.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: image6.JPG

0

#26 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 19. Januar 2005 - 20:30

Meiner rennt auf:

192*11,5=384

2208mhz @1,725 Volt <- geht zwar weniger aber hier merk ich nochmal einen kleinen schub im Win das er besser arbeitet.

Joa 200 laufen bei 1,775 aber es ruckelt in Spielen und Aquamark oder sollte ich sagen das Bild stockt :angry:.

Jedenfalls geh ich nich höher das liegt bestimmt an meinem 3CL Ram der macht Probs mal schaun wann ich den austausche. Laufen tut es zwar aber eben nicht stabil.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0