WinFuture-Forum.de: Asus A7n8x Bios Fehlerhaft.hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7n8x Bios Fehlerhaft.hilfe


#1 Mitglied ist offline   Astra1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 18:59

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit meinem ASUS A7N8X Board.
Das habe ich erst seit 2 Tagen drin und habe schon bei dem ersten Start gemerkt das was nicht in Ordnung ist.
Zuerts erkennt er meine CPU nicht richtig, anstatt 2000+ steht Athlon XP 1250 Mhz.
Auch im BIOS habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten.
Beim Bootvorgang steht bevor das Windowslogo erscheint "Unkown Flash Type"..er lädt aber ganz normal weiter.
Auch im Windows (z.Z. Win98) habe ich Probleme...da bekomme ich weder die Nforce Lan bzw. Audio Treiber nicht zum laufen obwohl richtig installiert sind.
Dann habe ich versucht mit dem ASUS Live Update eine neue Version zu installieren aber das klappt leider auch nicht.
Auch die DOS Methode funktoniert nicht.
Bei allen beiden Methoden bekomme ich die Fehlermeldung: The file size does not match und ein Update ist unmöglich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke Euch.
Laut BIOS ist die aktuelle Version 1007 drauf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2005 - 19:38

Überprüfe mal ob die Jumper richtig gesetzt sind:

CPU_FSB (neben dem Chipsatz): Pin 1 und 2 geschlossen (ansonsten FSB statisch auf 100Mhz)
CLRTC1 (neben der Batterie): Pin 1 und 2 geschlossen

Ist schon passiert, das die Jumper falsch oder garnicht gesetzt waren (meist bei Austauschboards)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Astra1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 13:38

Hallo,

die Jumper sind alle richtig gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit das BIOS wieder zu updaten ( auch auf eine ältere Version ).
Mit den normalen Programm von ASUS klappt es nicht,

Astra1982
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 16. Januar 2005 - 13:59

Nehm mal statt die 1009 Beta, lieber die 1008 Version.

Im Bios aber sollte aber die CPU eingestellt werden können, und zwar im "Advanced Chipset Features" Menü.

Dort musste bei CPU Extental auf 166 stellen und den Multiplikator auf AUTO.

CPU Vcore muss ebenfalls auf AUTo, deine CPU wird nämlich auch ohne Update so oder so untestütz!

Im "Integrated Peripherals" Menü kannste Onboard Lan (Nvidia&CO) aktivirieren. Nur so werden sie auch im Windows erkannt :D


Tjo have fun. Ist das Board überhaupt vom Laden oder von Ebay? *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0