WinFuture-Forum.de: "this Msi Must Be Launched Through Setup"!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

"this Msi Must Be Launched Through Setup"!?


#1 Mitglied ist offline   skipper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 02:14

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Word (als Teil von Office 2003) starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "This MSI must be launched through setup". Wenn ich sie wegklicke, erscheint sie noch einmal. Wenn ich sie dann dreimal weggeklickt habe, werde ich aber in Word gelassen und es funzt auch alles problemlos. Störend ist das aber schon! Darum frage ich auch hier nach Hilfe!
Habe Office auch schon komplett neuinstalliert, aber der Fehler bleibt. Bei Google hab ich gesehen, dass diese Meldung wohl bei einigen in Verbindung mit Norton Internet Security 2005 kommt und dass in einem solchen Fall versucht werden soll, das Programm nicht über die *.msi-Datei zu installieren, sondern über die setup.exe. Das habe ich aber auch schon erfolglos ausprobiert!
Weiss noch jemand Rat, das stört ganz gewaltig!?

Vielen Dank im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Januar 2005 - 09:35

Hast du schon mal versucht Office komplett zu installieren?
In Word wird etwas gebraucht (eingestellte Macros o. ä. werden nur bei Bedarf nachinstalliert) und muß nachinstalliert werden.

Du kannst auch versuchen, Office neu zu installieren und dabei keine Teile zum "nachinstallieren" auswählen. Entweder kpl. deaktivieren oder mitinstallieren.
0

#3 _Deshow_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 09:38

Ich würde dir raten Windows Office neu zu installieren
0

#4 Mitglied ist offline   skipper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 09:39

Wie ich in meiner Frage schon schrieb, hab ich das schon getan, und zwar mehrfach. Bringt aber auch nix! :P
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Januar 2005 - 10:31

Hast du Norton Internet Security installiert?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 10:36

Deinstallier Norton Internet Security, installier Office und wenn du es willst kannst du danach wieder NIS drauf spielen. So könnte es gehn.

btw zum Thema NIS findest du denk ich ganz viel hier im Forum.
0

#7 Mitglied ist offline   skipper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:39

Jupp, hab NIS installiert und werd jetzt mal euren Tip ausprobieren!

Vielen Dank schon mal!
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:42

Doch hoffentlich deinstalliert :P
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 13:48

Zitat (Graumagier: 15.01.2005, 11:42)

Doch hoffentlich deinstalliert :P
<{POST_SNAPBACK}>


Was habt ihr eigentlich für Probleme mit Norton. Ich bin mir bewusst das es nicht so viel taugt, aber viele "Standard-Benutzer" haben das nun mal bei ihrem PC dabei oder kaufen es sich. Und grade Leute die es sich gekauft haben werden nicht so schnell davon weg gehn. Also bleibt doch bitte beim Thema und fangt nicht immer mit dem Schund an. Wenn jemand wissen will ob Norton-Produkte sinn oder unsinn sind, wird er sich selbst informieren und da braucht ihr nicht in jedem Post nachhelfen.


So nun aber zum Thema:
Hier findest du die selbe Problembeschreibung im Forum von Chip. Im 4. Beitrag ist ein Link (allerdings auf Englisch) der beschreiben soll wie man den "Fehler" behebt.

mfg Phate
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Januar 2005 - 18:46

Wenn dieses Problem in Verbindung mit NIS auftritt, warum sollte man dann NIS keine Schuld geben?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 21:28

Ich glaube irgendwie kaum, das du hier gemeint hast er sollte es deinstallieren weil es in der angesprochenen Thematik Probleme macht.
Viel eher hast du damit wieder das alte "Es taugt nix weil die PFW schlecht ist, der Virenscanner nichts gescheits macht, etc."
0

#12 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 15. Januar 2005 - 23:19

Zitat (Phate: 15.01.2005, 14:48)

Was habt ihr eigentlich für Probleme mit Norton. Ich bin mir bewusst das es nicht so viel taugt, aber viele "Standard-Benutzer" haben das nun mal bei ihrem PC dabei oder kaufen es sich. Und grade Leute die es sich gekauft haben werden nicht so schnell davon weg gehn. Also bleibt doch bitte beim Thema und fangt nicht immer mit dem Schund an. Wenn jemand wissen will ob Norton-Produkte sinn oder unsinn sind, wird er sich selbst informieren und da braucht ihr nicht in jedem Post nachhelfen.
So nun aber zum Thema:
Hier findest du die selbe Problembeschreibung im Forum von Chip. Im 4. Beitrag ist ein Link (allerdings auf Englisch) der beschreiben soll wie man den "Fehler" behebt.

mfg Phate
<{POST_SNAPBACK}>


Bitte einmal
Weg Von Symantec? komplett durchlesen, danach http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-f.../recording.html runterladen und nochmal vielleicht den Thread durchlesen. Mal drüber schlafen und dann überlegen wie du über Symantec oder generell PFWs denkst.
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Januar 2005 - 17:10

Zitat

Ich glaube irgendwie kaum, das du hier gemeint hast er sollte es deinstallieren weil es in der angesprochenen Thematik Probleme macht.
Viel eher hast du damit wieder das alte "Es taugt nix weil die PFW schlecht ist, der Virenscanner nichts gescheits macht, etc."


Nein, ich bezog es eher auf diese Aussage:

Zitat

Jupp, hab NIS installiert und werd jetzt mal euren Tip ausprobieren!


Besser lesen :angry:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0