WinFuture-Forum.de: Safersurf Und Offene Ports - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Safersurf Und Offene Ports

#16 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:45

Zitat (hans_maulwurf: 15.01.2005, 11:45)

Da stand auch nicht @simcard vorne drauf... das war an den Threadersteller gerichtet
<{POST_SNAPBACK}>

achso :( na dann bin ich ja beruhigt :P

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 15. Januar 2005 - 11:55

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   big bidi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 15. Januar 2005 - 12:24

Ich wollte keine Diskussion über SaferSurf auslösen. Ich habe den Eindruck, dass
er ganz gut funzt, weil er bis jetzt alle Viren und Trojaner vor den Wächtern auf
meinem PC entdeckt und blockiert hat. Allerdings hat es immer wieder Fehlalarme
dabei.
0

#18 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 15. Januar 2005 - 13:31

Zitat

Ich wollte keine Diskussion über SaferSurf auslösen. Ich habe den Eindruck, dass
er ganz gut funzt, weil er bis jetzt alle Viren und Trojaner vor den Wächtern auf
meinem PC entdeckt und blockiert hat. Allerdings hat es immer wieder Fehlalarme
dabei.

Daz kann man nicht mehr viel sagen.

Hast du mal mit der Boardsuche gesucht, anscheinend nicht sonnst würdest du das nicht schreiben!
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Januar 2005 - 15:56

Zitat

klingt aber alles ziemlich plausibel was die zu ihren produkten und vorallem auf heiseluegt.de sagen

Darum geht's ja. Mit unplausiblen Sachen kannst du schlecht anderen was vorlügen.

Zitat

dazu is nutzwerk ne Leipziger Firma *g

hinter der eine gewisse Münchener Anwaltskanzlei steckt. Spreewald-Gurken werden übrigens auch von einem gesichtslosen Düsseldorfer Konzern geleitet.

Zitat

Ich finde das Konzept nicht schlecht und verwende es seit 2 jahren ohne Probleme..

Problem nur: Es funktioniert nicht.

Zitat

Der Panda Anti Virus musste jedenfalls noch nie eingreiffen und beim Viren Scannen mit Panda und Stinger wurden bis jetzt auch nie Viren gefunden. Also scheint der Viren Filter der SaferSurf Proxis zu funzen.

Unsinn

Zitat

Da ja bei Port Scanns alle Ports verborgen sind und die 2 offenen Ports 80 und 443 nicht meinen PC betreffen, sondern den Proxi, scheint mir das immer noch besser zu sein, als nicht über den Proxi zu gehen.

Ja, weil ja auch der Proxy gescannt wird und nicht du. Natürlich ist es trivial den Proxy zu umgehen und dich direkt zu scannen...

Zitat

Dann sind zwar alle Ports geschlossen, aber nur ca ein Drittel sind verborgen. Und bekanntlich sind nur die verborgenen Ports sicher, geschlossene können von Aussen geöffnet werden..

Noch mehr Unsinn. Du hast TCP/IP nicht verstanden... oder ich habe exrem viele unsichtbare Ironie-Tags übersehen.

Zitat

@Graumagier Die Lügen – Alle Einzelheiten Da ist doch auf mehreren Seiten mit Dokumenten und Screenshots bestätigt dass heise.de aus welchen Grund auch immer (wohl Werbegründe) eine negative Kampagne gegen Nutzwerk gestartet hatte mit unfairen Machenschaften. Weiss nicht was daran nicht glaubwürdig ist, gefaked is da sicher nix

Und? Heise hat auch schon Kampagnen gegen andere Betrüger gefahren. Und das ist auch gut so.

Zitat

Obs nun was taugt oder nich darüber lässt sich Jahre diskutieren

Nein. Es gab schon mehrere wissenschaftliche Abhandlungen darüber, wie trivial es ist solche Proxies zu erkennen, zu umgehen und sie sogar gegen den Nutzer zu verwenden. Mal ganz davon abgesehen daß der Betreiber als definitiv vertrauensunwürdig bekannt ist und so ziemlich das genaue Gegenteil von Anonymität bietet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   big bidi 

geschrieben 15. Januar 2005 - 18:02

Zitat (Graumagier: 15.01.2005, 00:33)

Schwachsinn, davor können Proxies nicht schützen.

Ja, die Ports sind vermutlich vom Proxy.
<{POST_SNAPBACK}>

Doch, SaferSurf hat in seinen Proxis einen Virenscanner eingebaut, welcher den Datenstrom filtert. Hat schon etwa einmal den Zugriff zu einer Webseite oder eines E-Mails blockiert, da eine Datei infiziert war. Dabei gibt SaferSurf immer genau den
Virus an. Fehlmeldungen kommen auch vor, sind aber selten.
0

#21 Mitglied ist offline   big bidi 

geschrieben 15. Januar 2005 - 18:12

Zitat (hans_maulwurf: 15.01.2005, 12:38)

also ab jetzt alle ComputerBild lesen, bei denen hat SaferSurf im Test ja sehr gut Abgeschnitten! c't ist sowieso was für h4xx0r das ist doch eh alles shift!!!!111 Aber jetzt sind wir ja gottseidank alle anonym mit SaferSurf und NIS unterwegs, da brauchen wir keine Angst vor h4xx0rZ zu haben oder vor heise!!!!!!1111 Geil meine Ports sind alle unsichtbar krass keine kann mich mehr h4xx3n und ping geht auch nicht mehr!!!!!111

:rofl: ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Wir kommen vom Thema ab. Meine Frage wurde bereits beantwortet. Also
warum reitet ihr jetzt auf dem SaferSurf Produkt herum ? Wie gesagt, ich verwende
SaferSurf seit ca 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Vorher mussten meine auf
dem PC installierten Virenscanners sich immer wieder mit Viren und anderem Ungeziefer herumschlagen. Seit ich über SaferSurf gehe, schlägt sich dieser damit
herum und zwar nicht auf meinem PC, sondern vor meinem PC. Ich will mich damit
gar nicht anonymisieren (Jap, Steganos). Das gibts ja gar nicht. Ich verwende den Proxi als Virenscanner. Aber das wollen viele nicht begreiffen.
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 15. Januar 2005 - 23:32

Zitat

Doch, SaferSurf hat in seinen Proxis einen Virenscanner eingebaut, welcher den Datenstrom filtert. Hat schon etwa einmal den Zugriff zu einer Webseite oder eines E-Mails blockiert, da eine Datei infiziert war. Dabei gibt SaferSurf immer genau den
Virus an. Fehlmeldungen kommen auch vor, sind aber selten.

1. Es gibt auf Webseiten sehr sehr selten Viren & Co.
2. Es gibt auf Webseiten marginal Exploits für 'n IE, die können dir vollkommen egal sein.
3. Manche kämen auf die Idee sowas als Zensurmöglichkeit zu missbrauchen.

Zitat

Wie gesagt, ich verwende SaferSurf seit ca 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Angebliche Zufriedenheit ist genau gar kein Argument.

Zitat

Vorher mussten meine auf dem PC installierten Virenscanners sich immer wieder mit Viren und anderem Ungeziefer herumschlagen.

Hallo? Dann machst _du_ etwas falsch und machst es vermutlich immernoch falsch.

Zitat

Ich verwende den Proxi als Virenscanner. Aber das wollen viele nicht begreiffen.

Konkret: Du hast keine AHnung was du willst und wie man es bewerkstelligt.

Falls du es immernoch nicht gemerkt hast: Seit zwei Jahren schneidet eine Münchener Anwaltskanzlei deinen Traffic mit und untersucht ihn auf persönliche Informationen und mögliche Rechtsverletzungen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 15. Januar 2005 - 23:34

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#23 _simcard_

geschrieben 16. Januar 2005 - 00:07

Zitat (Rika: 15.01.2005, 23:32)

Falls du es immernoch nicht gemerkt hast: Seit zwei Jahren schneidet eine Münchener Anwaltskanzlei deinen Traffic mit und untersucht ihn auf persönliche Informationen und mögliche Rechtsverletzungen.
<{POST_SNAPBACK}>

wofür du sicherlich nicht den kleinsten Hauch eines Beweises hast... :angry:
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 16. Januar 2005 - 00:23

Nun ja, daß SaferSurf mitloggt ist ja durchaus schon bekannt wurden (ja, u.a. hat auch Heise darüber berichtet). Den Rest kann man sich durchaus denken, wie bei vielen anderen Geschichten um die bekannte Kanzlei.

Vertrauenswürdig ist der Anbieter jedenfalls nicht, insbesondere gitb es ja ohnehin kostenlose Selfmade-Möglichkeiten die sowas wesentlich zuverlässiger umsetzen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#25 _simcard_

geschrieben 16. Januar 2005 - 00:29

naja die haben ja... sagen wir mal 10000 Kunden ob die da bei allen mitloggen können ;( ich möcht das dann hinterher nicht auswerten :angry:

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 16. Januar 2005 - 00:30

0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 16. Januar 2005 - 00:38

Och, das geht schon, insbesondere wenn du nur nach potentiellen Übeltätern suchst oder dir gezielt Verdächtige herauspickst.

P.S.: ftp://ftp-19c3.ccc.de/pub/19C3/19C3-442-l...tion-europe.mp4
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#27 Mitglied ist offline   big bidi 

geschrieben 16. Januar 2005 - 01:26

Zitat (Rika: 16.01.2005, 00:32)

1. Es gibt auf Webseiten sehr sehr selten Viren & Co.
2. Es gibt auf Webseiten marginal Exploits für 'n IE, die können dir vollkommen egal sein.
3. Manche kämen auf die Idee sowas als Zensurmöglichkeit zu missbrauchen.
Angebliche Zufriedenheit ist genau gar kein Argument.
Hallo? Dann machst _du_ etwas falsch und machst es vermutlich immernoch falsch.
Konkret: Du hast keine AHnung was du willst und wie man es bewerkstelligt.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube schon, dass ich weiss, was ich will. Nur ich bin kein Experte und weiss
nicht , ob ich es richtig mache. Viele nützliche Informationen und Hinweise habe ich
aus diesem Forum geholt und auf meinem PC umgesetzt. Ueber das SaferSurf Proxy
System habe ich aber nichts gefunden. Ich wusste nichts davon, dass eine
Münchner Anwaltskanzlei meinen Traffic mitverfolgt. Gibt mir jetzt echt zu denken
und bin verwirrt. :angry:
0

#28 _simcard_

geschrieben 16. Januar 2005 - 01:29

Zitat

Impressum
Betreiber: Nutzwerk GmbH

Anschrift:
Kohlgartenstraße 13
04315 Leipzig

eMail:
[email protected]

Telefon: 01805 - 68 89 93
Fax: 0341 - 6 86 57 10

Geschäftsführer:  René Holzer, Ramona Wonneberger

Inhalt und Gestaltung: René Holzer

HRB-Nr.: 19181

USt-Ident.-Nr.: DE190009399

Gerichtsstand: Amtsgericht Leipzig

Zitat

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse:  Nutzwerk GmbH
Kohlgartenstr. 13
04315 Leipzig
DE

Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain nutzwerk.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name:  Rene Holzer
   Kontakttyp:  PERSON
   Adresse:  Nutzwerk GmbH
Kohlgartenstr. 13
   PLZ:  04315
   Stadt:  Leipzig
   Land:  DE

Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain nutzwerk.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain nutzwerk.de.

Name:  Domain Registration Role-Account
   Kontakttyp:  ROLE
   Adresse:  Verio Deutschland GmbH
Neugablonzerstrasse 1
   PLZ:  93073
   Stadt:  Neutraubling
   Land:  DE
   Telefon:  +49 9401 784 000
   Telefax:  +49 9401 784 501
   E-Mail:  [email protected]

ich les da nirgendwo was von Gravenreuth und Co. :angry:

@Rika: Was das für ein Link von dir? Das was die da labern ist englisch und ich versteh kein Wort ;(

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 16. Januar 2005 - 01:33

0

#29 Mitglied ist offline   Xristos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 05

geschrieben 18. Januar 2005 - 21:35

Zitat (Rika: 16.01.2005, 00:23)

Vertrauenswürdig ist der Anbieter jedenfalls nicht, insbesondere gitb es ja ohnehin kostenlose Selfmade-Möglichkeiten die sowas wesentlich zuverlässiger umsetzen.
<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Rika!

Kannst du uns auch viell. auch erklären wie man sowas selbst einrichtet. Link?

Interessiert mich sehr.

Thx Xristos
0

#30 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:55

MultiProxy o. JAP + Privoxy o. Proxomitron

@simcard: Gravenreuth habe das mit der Patentnichtigkeitsklage zusammenhängende Verfügungsverfahren der Nutzwerk GmbH gegen die Cobion GmbH geführt. Dabei ging's um triviale Softwarepatenten.
Als wären die Versprechen auf deren Webseite nicht schon unhaltbar und billig genug, von dem tollen Online-Test mal ganz abgesehen (der, wenn ohne Einschränkungen ausgeführt wird, ein bisschen Browser-Sniffing betreibt und nur bei erkanntem SaferSurf-Proxy nix negatives berichtet)...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 18. Januar 2005 - 23:09

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0