WinFuture-Forum.de: Eine Domäne Umgehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eine Domäne Umgehen


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:01

Hallo!

Ich bin Schüler einer Laptopklasse und muss bei meinem Laptop mit einer Domäne angemeldet sein um über das Schulnetzwerk auf das Internet zugfreifen zu können.
Da ich aber dadurch einige Rechte an meinem Laptop verliere und zu Hause ein Netzwerk habe, bei dem ich mit einer eingestellten Domäne keinen Zugriff bekomme, würde mich es interessieren ob man das irgendwie umgehen könnte und trotzdem irgendwie ins Internet kommt.

Danke für alle Antworten

Greez Rowi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:07

Das werden die Admins zu verhindern wissen :huh:. Außerdem willst du sicher keinen Ärger oder?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Deshow_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:08

Ja schon, aber das ist glaube ich eine Straftat, kann man sofort hier hin gehen www.polizei.de
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:16

Zitat (Deshow: 14.01.2005, 22:08)

Ja schon, aber das ist glaube ich eine Straftat, kann man sofort hier hin gehen www.polizei.de
<{POST_SNAPBACK}>


Straftat ist es nicht.
Lediglich wenn er dadurch versuchen würde an Rechte zukommen, die ihm von der Schule nicht gesetzt sind.
Und zur Info: Willst du einen neuen Spamrekord aufstellen?
Ich konnte von dir bisher keinen vernünftigen Eintrag finden!

@topic:
Sinn einer Domäne ist es nun einmal gewisse Rechte einzurichten und diese zentral zu verwalten.

Jedoch kannst du dein Notebook umkonfigurieren.
Manche Benutzer melden sich über Domäne an, manche nicht (am allereinfachsten ginge dies über eine doppelte Installation des Betriebssystems).

So hättest du ein Schulsystem was für die Schule angepasst ist, und eines für daheim zum zocken, surfen, arbeiten etc.

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 14. Januar 2005 - 22:17

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:34

Uh das ging aber schnell :huh:

Der Laptop ist mein Eigentum, also Rechte wären da nicht schlecht. Man kann sich zwar dann auch lokal anmelden um z.B ein Programm zu installieren, allerdings sobald man im Netz ist, kann man nicht einmal mehr den Desktophintergrund ändern.
Gibt es keine Möglichkeit nur den Internetexplorer oder Firefox über die Domäne laufen zu lassen ( z.B. man öffnet den IE und es werden Benutzerdeaten und Passwort abgefragt) und nicht den ganzen Laptop?
Ein zweites System möcht ich nicht installieren, da die Fesplatte mit 80 Gb eher klein ist und ich gern von meinem DesktopPC auf meine Schuldaten zugfreifen möchte.
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:41

Nein, das funktioniert nicht. Eine Domäne bezieht sich immer auf das Betriebssystem. Aber das Wechseln ist ja nicht so umständlich, immerhin hast du ja wohl keine MCE am Laufen oder? :huh:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 14. Januar 2005 - 22:42

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:45

hm, kann das sein, dass du einfach nur einen Proxyserver eintragen musst, damit es ohne Domain geht?
Um das zu überprüfen, betrete die Domain und gehe im IE auf Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> Einstellungen und schau ob da was eingetragen ist. Wenn ja, dann nimm diese Einstellungen und stelle sie im normalen lokalen Profil ein.
0

#8 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:53

Danke, das mit die Proxyseinstellungen habe ich mir auch schon überlegt. Werde das nächste Woche gleich einmal versuchen, vielleicht klappt's ja....
0

#9 Mitglied ist offline   Invisible 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AuStRiA - Kärnten

  geschrieben 14. Januar 2005 - 23:20

Wie oft den noch ^^

Das mit den Proxy funktioniert nicht, du kannst ihm eingeben, dann kommt ein Loginfenster :huh: und hier benötigst du wieder die Domäne.

Falls noch wissen willst, der Proxy lautet: 172.16.0.254:3128


määäh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0