WinFuture-Forum.de: [NB]Welches Subnotebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Welches Subnotebook?


#1 Mitglied ist offline   dreamYu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 21:19

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook (als Ersatz für mein schon etwas älteres Athlon XP 1.8ghz notebook).

Zu diesem Zweck hab ich schon sehr lange recherchiert und trotzdem hat sich noch kein "Favorit" herauskristalisiert :wink: Besonders beachtet hab ich unter anderem

- Dell Inspiron 700m
- einige VAIO's (sauteuer)
- Sharp Actius 20
- IBM Thinkpad

Anforderungen:
- muss nicht extrem spieletauglich sein, halbwegs vernünftige hardware3d wäre aber schon nett
- leicht
- nicht allzu teuer (< €1700,-)
- gute akkulaufzeit

Tja, nun hab ich mich gefragt, welche Empfehlungen ihr abgebt - das würde mir wahrscheinlich sehr helfen.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:46

Ich kann Dir auf jeden Fall den Mercedes unter den Notebooks empfehlen, einen IBM Thinkpad der X-Serie!

Ich habe das x24 und es ist klasse! Zudem gibt's auf die Xer 3 Jahre garantie und nciht 1 jahr wie die meisten hersteller geben. Zudem hast du eine Garantie, das Ersatzteile Mindestens 4 Jahre Lang verfügbar sind. das 12,1" gibt es momentan für schlappe 1200€ schau mal nach X31
0

#3 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 12:36

hoi,

wenn es noch aktuell ist...

von dem Dell würde ich dir abraten
Habe mir von knapp einem Jahr ein Inspirion geholt. Die Leistung was sowohl Akku und das System angeht ist wunderbar, nur ist das Ding von der Verarbeitung einfach daneben. Alles am knacken und ächtzen - Tastatur kann man eindrücken....
Naja...

vor längerer Zeit hatte ich mal ein samsung der x10-reihe in der hand das hat mir sehr gut gefallen - super verarbeitet und sehr leicht - nicht ganz so gut ausgestattet wie von dell bei vergleichbarem Preis aber s.o.

IBM ist natürlich sehr schick - ich finds aber (imho) vom Preis übertrieben genauso wie Vaio

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 17. Januar 2005 - 12:36

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Januar 2005 - 12:45

Apple iBook 14'' :wink:.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 18. Januar 2005 - 17:43

oder Apple iBook 12" :blink: *tipp tipp* :)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 18. Januar 2005 - 20:58

@cosmo

Du bist wirklich Apple besessen!. :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 21:58

Kann da Cosmo nur zustimmen.
Apple is ne Reise wert! :(
0

#8 Mitglied ist offline   dreamYu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:29

hallo leute!

thx für die antwortn - werd die genannten notebooks mal näher unter die lupe nehmen...

ich kann in nächster zeit ja mal ein update schreiben u. meine entscheidung + eindruck posten :(
0

#9 Mitglied ist offline   dreamYu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 16:03

hi!

bin immer noch auf der suche nach einem subnotebook für unterwegs :-|

hab in der vergangenen zeit sehr viel recherchiert und bezüglich sony vaio s-serie (13.3") festgestellt, dass es einige beschwerden über das lüftergeräusch gibt. mir ist klar, dass negative kritik ungleich öfter geäußert wird als positive, deshalb würde mich interessieren, ob hier jemand diesen umstand bestätigen kann.

somit bleiben nicht mehr viele kandidaten übrig:

- apple iBook oder powerbook
- ibm thinkpad

und neu (!)

- noname 12" subnotebook um €999,- http://www.dtk.at/at...cts.asp?pid=108

im grunde würd mich ein iBook (design > *) schon ziemlich reizen, jedoch bin ich noch wegen der software ein wenig skeptisch; zudem frage ich mich, wie ich zB visual studio.net dort benutzen soll (emulieren - performance?)

hat jemand von euch einen rat für mich?

dreamYu

p.s.: ein punkt, der für das vaio spricht, ist das hochqualitative display, welches auch im freien ein vergleichsweise gutes bild liefert...
0

#10 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 11. April 2005 - 16:28

wart einfach auf die neuen ibooks die mit os x tiger beliefert werden dann haste auch mehr performance durch bessere hardware.. eine windows emulation dauert viel zu lange ... wenn du .net hobbymäßig dann wirste damit so oder so freiwillig damit aufhören wenn du unter os x arbeitest :)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 11. April 2005 - 16:36

wie war das mit dem SUBnotebook? sind 12" neuerdings ne subnotebook grösse?
0

#12 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 11. April 2005 - 17:13

jo
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   dreamYu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 17:37

visual studio.net bräucht ich noch für uni (c#, asp.net), dh. ohne dieser entwicklungsumgebung auf dem notebook ginge es zwar auch (installation am pc daheim bzw. schulpc's), ist aber ein wenig umständlich und nicht im sinne des autors :>

@cosmo: du scheinst ein ziemlicher mac-fan zu sein, eh? :) wie heisst es so schön: einmal in den bann von apple, kommt man nicht wieder davon los :)
betreibst du deinen apfel in einem windows-netzwerk (mit "dave"?)? u. wenn ja: gibts da problemchen, die man beachten sollte?

@all: gibts noch andere hersteller mit konkurrenzfähigen produkten auf dem entsprechenden gebiet?
0

#14 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 11. April 2005 - 17:43

http://www.golem.de/0504/37309.html < asus m5600a
0

#15 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 11. April 2005 - 20:09

Zitat (dreamYu: 11.04.2005, 18:37)

visual studio.net bräucht ich noch für uni (c#, asp.net), dh. ohne dieser entwicklungsumgebung auf dem notebook ginge es zwar auch (installation am pc daheim bzw. schulpc's), ist aber ein wenig umständlich und nicht im sinne des autors :>


hm ok das is dann schon bissl blöd :) für c# musst wohl warten bis das mono projekt fertig ;) für asp.net kannste dreamweaver (auf dem mac) nehmen und als webserver nimmste virtual pc ;) .. is bissl umständiglich aber es geht ^^

Zitat (dreamYu: 11.04.2005, 18:37)

@cosmo: du scheinst ein ziemlicher mac-fan zu sein, eh? ;)  wie heisst es so schön: einmal in den bann von apple, kommt man nicht wieder davon los ;)
betreibst du deinen apfel in einem windows-netzwerk (mit "dave"?)? u. wenn ja: gibts da problemchen, die man beachten sollte?

hm naja man kommt da echt nicht mehr raus ;) wirste selber merken wenn du dir'n ibook o.ä. bestellt hast ;)
bis vor einem monat hatte ich noch ein windows netzwerk - ein jahr lang .. ging :) os x hat ja samba integriert - dafür braucht man kein dave mehr (das hatte man vor der unix zeit noch gebraucht - jetzt isses 'n unix und hat nur den namen und die usability von früher gemeinsam)

Zitat (dreamYu: 11.04.2005, 18:37)

@all: gibts noch andere hersteller mit konkurrenzfähigen produkten auf dem entsprechenden gebiet?
<{POST_SNAPBACK}>

siehe oben - post von nim :)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0