WinFuture-Forum.de: Netgear Rp614 Vpn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Rp614 Vpn?


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 19:06

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die RP614 Besitzer hier im Forum :wink:

1. Hat der RP614 einen VPN-Server oder einen VPN-Client? Bei Netgear steht bei den Features leider nur "VPN IPsec".

2. Fall's er einen VPN-Server hat, kann man den Router dann so einstellen, dass man auf das Internet und andere PC's im LAN nur zugreifen kann, wenn man eine aktive VPN-Verbindung hat?

3. Fall's er einen VPN-Server hat, kann man da mit dem VPN-Client von WinXP drauf zugreifen oder benötigt man da ein extra Tool?

Danke schonmal im Vorraus :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:01

IPsec = Protokoll (Internet Protocol Security)

RP614 kann jegliche VPN-Verbindungen die über IPsec gehen weiterleiten.

Er ist also weder Client noch Server!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 08:58

Hat vielleicht ein anderer Router einen integrierten VPN-Server?
0

#4 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 12:07

Hallo ,

also ich besitze den Netgear FVS318
der bietet 8 VPN tunnel um auf das lokale netwerk zu zugreifen. Zudem hat er noch ne ECHTE Firewall !!! Nicht wie die anderen nur ne NAT . Und der hat noch nie Zicken gemacht !

MFG Maddin
0

#5 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 18:58

Zitat (Lord Mc-Fly: 15.01.2005, 12:07)

Hallo ,

also ich besitze den Netgear FVS318
der bietet 8 VPN tunnel um auf das lokale netwerk zu zugreifen. Zudem hat er noch ne ECHTE Firewall !!! Nicht wie die anderen nur ne  NAT .  Und der hat noch nie Zicken gemacht !

MFG  Maddin
<{POST_SNAPBACK}>



Ist SPI nicht die Funktionsweise einer Firewall?
0

#6 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 10:34

Der FWG114P is nen Router mit W-LAN (802.11g), USB Print Server, hat 4 Ports und auch noch nen anschluß für nen modem, falls breitband mal ausfällt.

läuft hier einwandfrei, is aber vielleicht ne nummer zu krass für nen normalen heimwanwender...

[edit]

achso und selbstverständlich unterstützt er als server auch noch VPN mit IPSec (er macht auch pptp und l2tp, aber die sind nich so sicher...)

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 15. April 2005 - 10:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0