WinFuture-Forum.de: Dvb-karte Stresst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvb-karte Stresst


#1 Mitglied ist offline   Dokkoida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 18:52

Hey hey,

alles hat mit dem NB-Lüfter auf meinem Abit NF7-S angefangen :) Der wurde immer lauter und lauter mit schrecklich quietschenden Geräuschen, also hatte ich ihn heute gegen nen passiven Zalman NB47-J ausgetauscht.

So weit so gut, nachdem ich wieder den kompletten Rechner zusammengebaut hatte (alle Karten wieder in die Slots in die sie vorher waren), wollte ich gemütlich mit meinem Windows weiter arbeiten, doch siehe da:

Windows blieb beim Booten hängen.. :wink:

Ok, rein in den abgesicherten Modus, oha..neue Hardware. Meine Satkarte..also nochmal installiert. Neu gestartet..und wieder blieb Windows beim Booten hängen.

Hatte dann die Karte mal ausgebaut und siehe da, Windows funzt wieder ohne Probs.

Jetzt frag ich mich schon den ganzen Nachmittag, was da bloß los ist.

Karte im Ar*** ?
Windows neu installieren ?!?

Hab auch schon die Treiber restlos entfernt, auch die Registry entrümpelt..nix...bei eingebauter Karte, bleibt Windows beim Booten hängen, Abgesicherter Modus funzt ohne Probleme und die Karte wird dann dort auch im Gerätemanager erkannt :wink:

Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende :D

Vielleicht hat ja hier wer ne Idee ?

MfG

Dokkoida
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 19:09

Wird die Northbridge überhaupt noch ausreichend gekühlt ?

Daran schon mal gedacht. Du kannst nicht einfach einen Aktiv-Lüfter gegen
eine Passiv-Variante tauschen, ohne zu testen ob die Kühlung überhaupt
noch langt. Damit kannst Du ganze Board schrottreif machen, Reparatur
wird sich in solchen Fällen wohl kaum lohnen wenn Dir die Northbridge durchbrennt.

Und du denkst über Probleme Deiner SAT-Karte und Windows-Neuinstallation nach.

Nenene.... :wink:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 14. Januar 2005 - 19:12

0

#3 Mitglied ist offline   Dokkoida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 19:41

:wink: keine Bange...der Kühler wird gerade mal lauwarm.

Außerdem hab ich guten Airflow im Gehäuse. Ein saugender Lüfter vorne, hinten ein blasender Lüfter und noch einer von der Seite des Gehäuses, der auf die NB bläst.
Weiterhin fällt vom Zalman CNPS 7000 noch genug Luft auf die NB-Kühlung mit ab.

Also um ne schmorende NB, muss ich mir glaub ich keinerlei Gedanken machen :wink:

Dokkoida
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 17:33

welche DVB Karte hast du genau?
Win bleibt also nur hängen wenn du sie eingebaut hast?

Hast du schon probiert sie in einen anderen Slot zu stecken?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Dokkoida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 19:01

@tavoc:

mhh...ich weiß nicht ;) Irgendein NoName-Produkt Twinhan irgendwas. Die hab ich schon fast 2 Jahre und die lief bis jetzt immer zufrieden stellend :rofl:


In nen anderen Slot hab ich schon getestet...Windows bleibt beim Booten hängen. Ist echt nervig irgendwie....denn wie ich ja oben schon geschrieben hab, sieht im Abgesicherten Modus alles in Ordnung aus. Also die Karte erscheint dann im Gerätemanager.

Vielleicht haste ja ne gute Idee ? Wär super ;)

Greetz

Dokkoida
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 19:07

wenn es im abgesicherten geht und sonst nicht kann es eigentlich nur ein Treiberkonflikt sein, da beim abgesicherten Modus nur das notwendigste installiert wird.
Hast du irgendeine neue Software/Treiber installiert beim Umbau?
Am besten wäre es nochmal den ganzen Treiber richtig zu deinstalliern und dann neu zu installieren (evtl auch über WinUpdate).
Hast du bei deinstallieren auch das Netzwerk entfernt, das die Karte einrichtet?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Dokkoida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 20:11

nee..hab beim Umbau garnichts neu installiert..lediglich wieder den Rechner so zusammen gebaut wie er mal war ;(

und welches Netzwerk installiert denn eine DVB-S Karte ?


Treiberkonflikt....ja, das dachte ich auch schon, aber ich hatte ja alle Treiber deinstalliert, auch die Registry gesäubert und trotzdem blieb Windows beim Booten hängen :angry:

Ist echt alles sehr komisch....also nicht komisch, wie lustig, sondern komisch wie seltsam ;(
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 20:16

DVB Karten installiern sich unteranderm als Netzwerkkarte.

Wenn du hier keine Antwort bekommst, geh mal auf meine Sig., die sollten mehr Erfahrung mit sowas haben.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 15. Januar 2005 - 20:18

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   Dokkoida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 10:49

Ok, danke !

Werd dann dort mal die Leute nerven..hehe :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0