WinFuture-Forum.de: Downloadbereich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Downloadbereich


#1 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2003 - 17:57

Hallo,

da der WinFuture Downloadbereich gerade überarbeitet wurde hab ich mal wieder hineingeguckt und möchte nun einige Vorschläge und gefundene Fehler loswerden.

Kurz und knapp:
1. Unter "Antivierenprogramme" findet man die "Tiny Personal Firewall 2.0.15 Final".
2. Unter "Firewalls" fehlt die Firewall "Outpost".
3. Würde ich Grafikprogramme wie "Adobe Photoshop 7.0 Tryout" nicht unter Office auflisten, sondern unter einer Extrakategorie "Grafikprogramme".
4. Da WinFuture ein Windows-Magazin ist sollte die Kategorie "Betriebssysteme" gleich rausfallen, oder "Windows Server 2003 Trial" hinzugefügt werden und die anderen Betriebssysteme gelöscht werden.
5. Unter "Hintergrundbilder" würde ich nur von Microsoft mitgelieferte Hintergrundbilder auflisten.
6. Die Kategorie "Spiele" ist eigendlich unsinnig, da man sie nur mit großem Aufwand aktuell halten kann.

Wie schon gesagt es sind nur Anregungen zum verbessern des Downloadbereichs.

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 15. Mai 2003 - 18:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 15. Mai 2003 - 18:14

Zitat

4. Da WinFuture ein Windows-Magazin ist sollte die Kategorie "Betriebssysteme" gleich rausfallen [...]


ach ... lass uns doch offen für neues sein :smokin: es gibt ja selbst linux und mac news bei WF, also ein komplettes Windows magazin ist wf schon nimmer mehr :rolleyes:

Zitat

5. Unter "Hintergrundbilder" würde ich nur von Microsoft mitgelieferte Hintergrundbilder auflisten.


warum ? was hast du gegen nicht-ms hintergrundbilder ?
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2003 - 18:21

Zitat (achilleus: May 15 2003, 19:14)

Zitat

5. Unter "Hintergrundbilder" würde ich nur von Microsoft mitgelieferte Hintergrundbilder auflisten.


warum ? was hast du gegen nicht-ms hintergrundbilder ?

Es gibt im Internet zu viele Hintergrundbilder die man nicht immer mit nur ein paar Wörtern beschreiben kann. Das ist/wird meiner Meinung nach zu unübersichtlich, denn wenn sich jemand ein Hintergrundbild runterläd was nach der Beschreibung anders aussieht, und dieser es dann wieder löscht, wurde wieder unnötig Traffic verschwendet. :rolleyes:

Bei der Beschreibung z.B. "Microsoft Windows Server 2003" weiß jeder sofort welches Hintergrunbild er sich runterläd.

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 15. Mai 2003 - 18:26

0

#4 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2003 - 18:54

Man könnte unter Betriebssysteme das OS MenuetOS einfügen. Ist nen kleines OS das auf eine Diskette passt.


Hier kann man nen bisschen über das OS lesen und dort gibt es auch Screenshots.




PS: Wie lange habe ich hier eigentlich nichts mehr geschrieben? :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2003 - 14:14

Zitat (n4pol3on: May 15 2003, 17:57)

6. Die Kategorie "Spiele" ist eigendlich unsinnig, da man sie nur mit großem Aufwand aktuell halten kann.

wieso ist si unsinnig? wenn jmd sich bereit erklärt die regelmäßig zu bearbeiten, wieso nich.
ich seh da kein prob...
0

#6 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2003 - 14:40

Zitat (Justus: May 16 2003, 15:14)

Zitat (n4pol3on: May 15 2003, 17:57)

6. Die Kategorie "Spiele" ist eigendlich unsinnig, da man sie nur mit großem Aufwand aktuell halten kann.

wieso ist si unsinnig? wenn jmd sich bereit erklärt die regelmäßig zu bearbeiten, wieso nich.
ich seh da kein prob...

Allein schon wegen dem anfallenden Traffic finde ich dies keine gute Idee. Es gibt doch auch andere Seiten (z.B. Gamestar.de) die speziell für Game-Downloads da sind. :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2003 - 15:00

hm, ich weiß nich wie das mit dem Traffic aussieht. also ich hätte ich schon lust auf diese games-abteilung :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 16. Mai 2003 - 15:40

Zitat (Justus: May 16 2003, 15:00)

hm, ich weiß nich wie das mit dem Traffic aussieht. also ich hätte ich schon lust auf diese games-abteilung  :rolleyes:

hmm .. 1TB :smokin:

aber ich glaube das mit der Games-DL-Sektion sollten wir lassen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#9 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2003 - 17:44

ich denke auch das wird irre >>> games-dl sektion!
Bin auch net so ein Gamefreund! Wir sollten lieber beim Thema 'winfuture' bleiben!
0

#10 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 16. Mai 2003 - 19:59

das was früher immer so im download-bereich war, war doch gut, wieso sollte da groß was geändert werden, einfach ungefähr wieder so machen würde ich sagen
0

#11 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2003 - 23:35

jo wie bisher war ganz ok...game-DL's sind denk ich ma wirklich nich soo wirklich wie directx und so..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0