WinFuture-Forum.de: Was Sagt Ihr Zu Targa ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Sagt Ihr Zu Targa ?

#31 Mitglied ist offline   Eddie4224 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 16. Januar 2005 - 04:18

Also ich habe mir jetzt das Notebook Targa Companion 811E geholt habe es zwar jetzt erst einen Tag aber irgendwelche groben Fehler sind mir nicht aufgefallen !

Naja und bei dem Preis/Leistungs-Verhältniss kann man nicht meckern !

Mfg !
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 16. Januar 2005 - 08:45

Zitat (Eddie4224: 16.01.2005, 04:18)

Also ich habe mir jetzt das Notebook Targa Companion 811E geholt habe es zwar jetzt erst einen Tag aber irgendwelche groben Fehler sind mir nicht aufgefallen !

Naja und bei dem Preis/Leistungs-Verhältniss kann man nicht meckern !

Mfg !
<{POST_SNAPBACK}>

Wie schon gesagt, ist Targa qualitätstechnisch auf einer Stufe mit Gericom. Du darfst dich also auf zukünftige Defekte freuen :angry:
0

#33 Mitglied ist offline   fineliner 

• Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 16. Januar 2005 - 09:14

also ich habe mein targa-notebook schon fast 1,5 jahre und muss sagen, dass wenn man berüksichtigt, dass ich auf dem laptop bf1942 gespielt habe er relativ gut gehalten hat. vor nem halben jahr musste ich das mainboard wechseln lassen was aber, da es in der garantiezeit war perfekt geklappt hat, seitdem läuft das notebook wieder recht gut auch wenn es jetzt bei langen spieleorgien an seine Grenzen kommt.

alles in allem glaube ich dass z.b. asus im preis/leistungsverhältnis (was qualität UND service anbetrifft ) nicht besser ist.

habe mir nicht alle komments durchgelesen aber es kommt natürlich auch darauf
an wie lange du ihn für was verwenden möchtest,

grüße fineliner
0

#34 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 16. Januar 2005 - 12:25

Aha, es hat sich also ziemlich gut gehalten, aber es hatte mal nen Totalschaden? Also wenn sich bei nem Notebook das Mainboard verabschiedet, muss schon ziemlich was schief gegangen sein. Naja, aber wenn du denkst, dass Targa eine gute Qualität hat, dann will ich es mal dabei belassen.
ASUS ist Targa im Preis/Leistungs Verhältniss auf jeden Fall überlegen :D Nicht umsonst hat ASUS am wenigsten Beschwerden, zumindest unter den x86 Notebooks. Und nicht umsonst schließt der ASUS Support immer wieder mit Bestnoten ab. Siehe dazu die letzte c't, bei der es um Support bei Notebooks ging... rein zufällig landete ASUS auf dem ersten Platz :)
0

#35 Mitglied ist offline   Eddie4224 

geschrieben 16. Januar 2005 - 13:31

Asus ist glaube ich bei Leistung ein wenig besser !
Dafür aber nicht im Preis also gleicht sich das ja irgendwo wieder aus !

Und wenn das Tauschen ohne Probleme über die Bühne ging ist das doch kein Problem !
0

#36 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 16. Januar 2005 - 13:53

Die Ursache für das Problem ist immernoch vorhanden, nur die Symptome werden schnell beseitig :)

Mag sein, dass ASUS ein wenig teurer ist, aber dafür brauchste nicht dein Mainboard wechseln lassen oder komische Tücher beim Zuklappen auf die Tastatur legen... :D
0

#37 Mitglied ist offline   Eddie4224 

geschrieben 16. Januar 2005 - 14:51

Also diese Schutztücher sind bei vielen Laptops vorhanden und sollen helfen den Bildschirm zu schützen ! Und ich denke mal das es auch Asus Mainboards gibt die kaputt gehen !

Mfg
0

#38 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 16. Januar 2005 - 15:32

Klar kann an einem ASUS auch mal was kaputt gehen, aber schau dir mal das Verhältniss zwischen verkauften Notebooks und Garantiefällen an :D

Diese Schutztücher sind wirklich zum Schutz des Displays da... gegen das eigene Touchpad! :) Das Argument mit dem Staub zieht nicht, wegen ein wenig Staub packt niemand so ein Schutztuch rein. Und was passiert, wenn man das Tuch weglässt, sehe ich ja selbst bei meiner Bekannten.
0

#39 Mitglied ist offline   Eddie4224 

geschrieben 16. Januar 2005 - 15:34

Also das das nicht zum Schutz gegen Staub ist, ist klar !

Was passiert denn wenn man das Tuch weglässt ich habe es noch nicht ausprobiert ! :-)

Also wie das Verhältniss ist kann ich nicht sagen habe keine Statistik !

Hast du eine ?
0

#40 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 16. Januar 2005 - 15:46

Ich weis nur, dass ASUS beim Support laut c't Test (mal wieder) auf dem ersten Platz gelandet ist. Und soweit ich weis, gibt es bei ASUS auch am wenigsten Beschwerden :D

Wenn du das Tuch weg lässt, ist es warscheinlich, dass dein Touchpad oder die Tastatur direkt auf dem Display aufliegt und sich so mit der Zeit ein Abdruck bildet. Das kommt wohl daher, dass die Hersteller auf Teufel komm raus auf Bauhöhe optimieren und dabei solche groben Fehler eingehen...
0

#41 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2005 - 16:26

Naja, ich denke, dass die Bauhöhe bei mir zumindest nicht das Prob darstellt, da die Aspires um einiges dicker sind als die Travelmates (nur mal so als Beispiel). Und: Mir passiert es schon einmal, dass ich die Unterlage vergesse, aber bisher ist noch nichts zu sehen.

Na gut... Ich glaube, dass das eigentliche Topic hier abgehandelt worden ist und will es von meiner Seite hierbei beruhen lassen.
0

#42 Mitglied ist offline   Eddie4224 

geschrieben 16. Januar 2005 - 16:28

Joah weiß ich nicht aber es gibt doch mehrere Hersteller die so ein Tuch haben oder nicht ! Keine ahnung wozu das genau ist !
0

#43 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2005 - 16:35

Gut, viele haben das. Primär, um wie schon gesagt, das Abdrücken der Tasten auf dem Monitor und resultierende Kratzer zu vermeiden, ferner als Staubschutz, damit das Display sauber bleibt beim Transport.
0

#44 Mitglied ist offline   Eddie4224 

geschrieben 17. Januar 2005 - 00:38

Also es könnte ja mal einer nen Langzeittest machen ! Aber ob sich einer dazu bereid erklärt !?! :-)
0

#45 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 17. Januar 2005 - 17:27

Darf ich mal paar Impressionen aus der aktuellen c't anbringen?

Defektanfälligkeit:
ASUS 44%
Acer 52%
Sonstige 65%

Reperaturkosten:
ASUS 24€
Acer 18€
Sonstige 28€

Bewertung des Support in Schulnoten:
ASUS 1,8
Acer 2,6
Sonstige 2,7

Ich habe mal immer nur die 3 Hersteller genommen, da wohl von Anfang an nur ASUS, Acer und Targa (Sonstige) zur Debatte standen. Die Meinung dazu darf man sich dann wohl selbst bilden :blink:
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0