WinFuture-Forum.de: Was Sagt Ihr Zu Targa ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Sagt Ihr Zu Targa ?

#16 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:31

Ausstattung ist okay.... Aber der SIS-Chipsatz bremst das System aus. Momentan ist der beste Chipsatz ein VIA für die AMD64-Plattform.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Eddie4224 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:35

Danke für den Tip aber ich nehm dann glaub ich eher das von Acer das ist ja nicht so teuer !

Kannst du mir sagen ob man damit auch ein paar spiele ganz gut spielen kann !

Und wie es da so mit Verarbeitung steht ?

Danke !
0

#18 _FF1980_

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:42

Die Verarbeitung ist eigentlich sehr gut. Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt und auch so machen die beiden (eigentlich schon insgesamt 4) Acers einen sehr soliden Eindruck, somal der Lüfter bei normaler Nutzung fast nie anspringt und sonst auch nicht zu laut ist.

Zu Spielen:
NFS U2 läuft auf dem 1523 mit hohen (nicht höchsten!!!) Details flüssig.
HL 2 macht auch keine Probleme und läuft relativ flüssig (okay, ab und zu einmal ein paar Ruckler, doch führe ich diese auf die Mobile-Variante zurück).
Insgesamt gesehen kann man Spiele relativ gut zocken, wobei ich natürlich momentan auf diesen beiden Spielen beschränkt werde, da ich das Teil selbst erst 3 Tage besitze :(
0

#19 Mitglied ist offline   Eddie4224 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:43

Das überzeugt mich den nehm ich ! :-)
0

#20 _FF1980_

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:57

Ich kann ja mal meinen Kollegen nach weiteren Erfahrungen mit dem NB fragen, da dessen Bruder das gleiche NB hat und damit ebenfalls zockt. Ich werde es bei Bedarf dann hier posten.
0

#21 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:02

Muss man bei dem Acer auch so ein "Schaumstofftuch" beim Zuklappen zwischen Tastatur und Display gelegt werden?
0

#22 _FF1980_

geschrieben 14. Januar 2005 - 15:07

Muss nicht, aber es schützt das Display vor Staub. Ich sehe das also als sinnvoll an.
0

#23 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 14. Januar 2005 - 15:22

Ich hab ein Targa-Notebook und bin ziemlich zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse, der Service akzeptabel und die Verarbeitung erträglich... Anfängliche Stabilitätsprobleme habe ich mit einem BIOS-Update beseitigen können... Das einzige was nervt ist, dass es schon ewig keine neue Firmware für den eingebauten DVD-Brenner gab...
Um es kurz zu machen: Ich würde wieder bei Targa kaufen (wenn es wieder ein gutes Angebot gibt)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 14. Januar 2005 - 19:27

Zitat (FF1980: 14.01.2005, 15:07)

Muss nicht, aber es schützt das Display vor Staub. Ich sehe das also als sinnvoll an.
<{POST_SNAPBACK}>

Bei einer Bekannten von mir gibt es Abdrücke von der Tastatur und dem Touchpad auf das Display, wenn sie das Schaumstofftuch nicht dazwischen legt. Von daher sehe ich das als groben Konstruktionsfehler an und würde somit das Notebook nicht kaufen :wink:
0

#25 _FF1980_

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:30

Naja, das wäre bei mir nicht der Fall... Die Tasten sind nicht höher als das umliegende Notebookgehäuse und das Diplay liegt etwa 1,5mm über den Tasten, wodurch das Problem nicht auftritt. Naja, das Tuch, was bei mir dabei war ist aber so dünn, dass es davor eigentlich nicht schützen könnte. Btw: Die Layouts sind von Serie zu Serie auch unterschiedlich. Welches NB hat denn deine Bekannte gehabt?
0

#26 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 15. Januar 2005 - 13:18

Keine Ahnung, ist nen älteres Modell. Mir ist halt das mit dem Touchpad und dem Display aufgefallen und als sie dann noch erzählt hat, dass die integrierten Lautsprecher nach 2 Wochen kaputt waren hatte sich das Thema Acer für mich erledigt :P
0

#27 _FF1980_

geschrieben 15. Januar 2005 - 16:48

Montagsprodukte gibt's immer wieder. Bei mir funzen die Lautsprecher noch. Das einzige, was mal kaputt war ist die Platte (Hitachi Travelstar), was aber wohl nicht auf Acer zurückzuführen ist. Immerhin hatte ich innerhalb von 3 Werktagen eine neue Platte und konnte unverzüglich weiterarbeiten.
0

#28 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 15. Januar 2005 - 17:17

Jo, das mit den Lautsprechern oder Festplatte kann mal vorkommen (auch wenn ich sowas von ASUS noch nie gehört habe), aber die Sache mit dem Touchpad und dem Display ist für mich ein grober Konstruktionsfehler und somit steht für mich Acer außer Frage.
0

#29 _FF1980_

geschrieben 15. Januar 2005 - 17:33

Auch wenn ich dir sage, dass der "Konstruktionsfehler" zumindest bei meinen jetzigen Acers nicht vorhanden ist? Ich glaube, dass man wegen eines Modells nicht gleich von der ganzen Marke abgeneigt sein sollte. Was defekte Lautsprecher und Platten angeht: Das habe ich schon bei sehr vielen Herstellern beobachtet. Ob es sich um Samsung, Acer, Asus, Gericom, HP, IBM oder Toshiba handelt.... Ich habe alles schon gesehen.
0

#30 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 15. Januar 2005 - 18:10

Klar kann das bei neueren Modellen weg sein. Aber wenn ich einmal von Acer was schlechtes gehört habe und bei ASUS noch nie Probleme hatte, sehe ich keinen Grund für ein Acer. Aber der Konstruktionsfehler scheint wohl bei anderen Marken auch zu sein... das neue Aldi-Notebook von Medion hat den auch.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0