WinFuture-Forum.de: Zalman 7700cu Platzproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Zalman 7700cu Platzproblem


#1 Mitglied ist offline   hennsn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:18

Hallo,

hab mir vor kurzen nen zalman cpu-kühler bestellt und zweifel gerade daran ob er überhaupt passt.
hab ein msi 865PE Neo2-P borad,
weiß zwar nicht ob ihr das kennt aber auf jeden fall ist der passiv-kühler (etwa 3 cm hoch) der northbridge ziehmlich dicht am cpu.
so , da ich mir vorstellen kann das ich da probleme bekommen mit dem großen zalman wollte ich die northbrigde mit einer anderen methode kühlen. hab schon im netz nach etwas flacheren passiv-kühlern gesucht aber auch nich wirklich was gefunden.

also ich brauch halt n paar tipps wie ich das am besten löse, ob ich nun nen aktiven kühler nehmen muss (wenn ja welchen) weil es ein kleinerer nicht mehr schafft ausreichend zu kühlen, oder wie auch immer.....

danke schon mal.....

mfg hennsn
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 19:19

Ich glaube kaum, dass der Kühler über die Kunsstoffumrandung am CPU-Sockel hinwegragen wird und somit mutmaße ich, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Um aber genauere Informationen zu erhalten, empfehle ich dir, einmal google zu bemühen, ob vielleicht schon jemand anderes auch Erfahrung damit hat.
0

#3 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 08:30

Der Zalmann hat einen riesen Vorteil, die durchströmende Luft geht gleichmäßig auf allen Seiten Richtung Motherboard. Ich habe bei mir (Gigabyte) die Lüfter von NB und Spannungsmodul abgebaut , an beide einen Meßfühler ran und laß Sie jetzt durch den Zalmann umströmen, ohne Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 08:36

Zitat (FF1980: 13.01.2005, 19:19)

Ich glaube kaum, dass der Kühler über die Kunsstoffumrandung am CPU-Sockel hinwegragen wird
<{POST_SNAPBACK}>


Du kennst den Lüfter aber jetzt nicht wirklich oder?

http://www.maxbyte.de/shopsystem/catalog/p...products_id=838

136mm Durchmesser


Mein 7000er hat schon 109mm Durchmesser
0

#5 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 14. Januar 2005 - 08:57

Du kannst den NB-Kühler ein wenig kürzen. Habe ich bei mir auch gemacht, istt kein Problem, da die NB von dem Zalman auch noch Luft bekommt.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#6 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 10:26

Zitat (FF1980: 13.01.2005, 20:19)

Ich glaube kaum, dass der Kühler über die Kunsstoffumrandung am CPU-Sockel hinwegragen wird und somit mutmaße ich, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.<{POST_SNAPBACK}>


Wenn du wüsstest :smokin:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

@ThreadErsteller
http://www.zalman.co.kr/product/cooler/770...5MBlist_eng.htm
Da kannste gucken ob der CPU-Kühler kompatibel mit deinem Board ist.
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#7 Mitglied ist offline   hennsn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 10:44

alles klar dann werde ich mal schauen ob ich den da reingebastelt krieg....freu mich schon tierisch.
heute erwarte ich das packet. ich werd dann heute abend, wenn alles hin haut, ma bescheid sagen.

mfg hennsn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0