WinFuture-Forum.de: Intel Pentium 4 Prescott 2,8 Freischalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Intel Pentium 4 Prescott 2,8 Freischalten


#1 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:05

hi,
ich habe oben erwähnten CPU und dazu nen ASUS p4p800 se !
wenn ich ins bios gehe und dort versuche die taktfrequenz zu ändern funzt es nicht, ich kann diese option nicht auswählen, ist die cpu gesperrt? Kann man sie freischalten? bin für jede antwort dankbar!



gruß m3ta
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:09

Du musst konkreter sagen, was du versucht hast!

Falls du den Multi meinst, dann ist dieser gelockt. FID gibt es für den P4 meines Wissens nach nicht.

Wenn du den FSB hast, kann es sein, dass du irgendetwas auf Auto stehen hast. Eigentlich sollte sich dieser aber ändern lassen und das egal, ob der Prozi gelockt oder nicht gelockt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:24

schon mal über den unterschied zwischen normalen board und dem deluxe nachgedacht?
übrigens solltest du dich vorher richtig informieren, bevor du deinen P4 übertaktest.

1. Wakü schon da?
2. du solltest an die Wakü anschliesen: CPU, Graka, RAM, und wenn du dein Board noch länger als ein halbes jahr nutzen willst auch die North und Southbrdge.

mein kumpel hat jetz in einem jahr schon 2 Asus P4P800PE Deluxe verheizt. Weil an der wakü nur die cpu an geschlossen wurde. Es ist jeweils eine brücke durch gebrannt. :)

viel glück beim übertakten. :)

mfg der kleine drachen
0

#4 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:10

mhhh wollte ihn ja jetzt nicht um nen ghz übertakten , vielleicht 200 mhz oder so :) normalerweise dürfte der cpu sich eh net überhitzen weil soweit ich da richtig informiert bin p4 prozis nen überhitzungsschutz haben !
ich habe versucht den multi sowohl als auch den fsb zu ändern blos irgendwie komme ich an die menüpunkte garnicht ran !
0

#5 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:31

m3ta informier dich erstmal richtig, schein nähmlich nicht der fall zu sein das du auf dem laufendem bist.
0

#6 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:05

Zitat (m3ta: 13.01.2005, 13:10)

mhhh wollte ihn ja jetzt nicht um nen ghz übertakten , vielleicht 200 mhz oder so  :) normalerweise dürfte der cpu sich eh net überhitzen weil soweit ich da richtig informiert bin p4 prozis nen überhitzungsschutz haben !
ich habe versucht den multi sowohl als auch den fsb zu ändern blos irgendwie komme ich an die menüpunkte garnicht ran !
<{POST_SNAPBACK}>


klingt lustig :unsure:

mal schnell 200 MHz, warum das du dir nich gleich 3.0Ghz P4 geholt soo gross sind die preislich unterschiede nicht mehr.
den 2,8er kriegst du mit dem Asus P4P800 Deluxe frei willig nur auf 3,6 GHz. mit der Wakü kam er auch nicht über 40°.

ohne wakü würde ich ihn übrigens nicht übertakten! da diese Asus-Boards den P4, wenn er unter volllast läuft, eh um ca 8% übertakten. was dann rein rechnerisch deine 200 MHz wären.

mfg der kleine drachen
0

#7 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:44

l1an , den kommentar hätteste dir sparen können , wenn wenigstens was konstruktives dabei gestanden hätte .... aber das war ja keineswegs der fall!

naja das geld hatte ich aber nimmer über , die graka hat so derbe reingehauen .... asus x800 pro :unsure:

- danke drago für deine schnellen und sachlichen antworten !



gruß m3ta
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0