WinFuture-Forum.de: Suche Bestimmten Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Bestimmten Brenner der CDs "beschriften kann"


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 08:25

Morgen zusammen,

ich glaube, daß mein Brenner so langsam den Geist aufgibt. Manchmal brennt er nicht richtig. Ist auch schon etwas älter ... egal.

Jetzt überlege ich mir einen neuen anzuschaffen. Da gibt es doch Brenner, die können auch Bilder oder die Beschriftung mit auf die CD brennen. Kann mir jemand von Euch vielleicht einen empfehlen oder würdet ihr mir abraten, so ein "schickimicki" zu kaufen? Bislang kenne ich keinen, der sp einen Brenner hat.
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:06

Ich glaube, dass dieses Disc-Tattooing unnötig den Laser abnutzt. Daher empfehle ich den Kauf eines normalen Brenners, wenn dieser günstiger sein sollte. Ganz nebenbei erwähnt würde ich mir keinen CD-Brenner holen, sondern einen DVD-Brenner, jedoch ist das nur meine unverbindliche Meinung.
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:15

Einen DVD Brenner habe ich auch, der brennt CDs aber nur mit 24x. Klar, die 2 Minuten kann man schon warten, aber ein normaler Brenner arbeitet besser beim Erstellen von Images und rippen von Musik CDs. Deshalb habe ich auch noch einen normalen Brenner. Kostet doch nix mehr heute :)

Beim googeln habe ich aber noch keinen Brenner gefunden, der auch Bilder brennen kann.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 13. Januar 2005 - 09:16

0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:35

edit

ok den brenner scheints zu geben

kann mich nur ff1980 anschließen, hole dir einen dvdbrenner da kannst du auch alle cds mit brennen. nimm einen nec 3500! schreibt 16fach dvd und 48 cd! und ich brenn meine cds eigentlich nie schneller als 24x meistens eher 16x...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 13. Januar 2005 - 09:37

0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:43

Soweit ich weiß, konnte das damals der Yamaha F1 oder wie der heißt. Aber der hatte beim Bekannten nur für Probleme gesorgt (Defekte, Kompatiblitätsprobleme mit Medien etc. p.p.)
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:50

Solche Brenner gibt es wohl, aber die sterben bereits wieder aus,
Die Rohlinge sind nie groß dafür rausgekommen etc.

Rohlinge mit bedruckbarem Label sind beliebter, obwohl sie teurer sind.
(Im Vergleich zu laserbaren Rohlingen!)
Warum? Ganz klar, sie sind in Farbe :)

Wenn du bereits einen DVD-Brenner hast, würde nichts gegen den Kauf eines CD-Brenners sprechen.

Aber die Preise für DVD-Brenner sprechen auch nicht dagegen einen DVD-Brenner zu kaufen :)
Der aktuellste NEC35XX kostet zur Zeit grab mal knapp 70 Euro und ersetzt einen CD-Brenner vollständig! Und er ist sehr flott und qualitativ gut beim brennen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:57

Ok Jungs, ihr habt mich überzeugt. Ich lasse das mit dem "Bilderbrenner" bleiben und hole mir einen normalen. Ich habe einen von LiteOn. Mit dem war ich sehr zufrieden, so einen werde ich mir wieder holen.

Danke für die Tips.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0