WinFuture-Forum.de: Rechner Bleibt Hängen?!?!?!... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Bleibt Hängen?!?!?!...


#1 Mitglied ist offline   KGB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 03:40

Hallo!

Ich habe da seit längerem ein Grosses Problem. Unzwar bleibt mein rechner öfters mal hängen entweder passiert nix mehr bild eingefroren, oder der bildschirm geht auf einmal aus, oder der rechner startet neu! Die häufigste art von den oben sind die ersten beiden.

habe 2rams 1.Infineon pc-400 512mb / 2.Infineon pc-333 512
Ich habe lange zeit dualchannel benutz mit den oberen beiden dann habe ich gemerkt das der eine ein 400er ist und der andere ein 333 ist ja auch nicht so schlim da der 400 sich dem 333er anpasst und ebenfahls mit 333 arbeitet hat auch lange ohne probleme gearbeitet bis jetzt. Wobei ich nicht weiss ob es überhaupt an den Rams liegt ich benutze mitlerweile den Infineon pc-333 trotzdem tretten die probleme auf die oben beschrieben sind am häufigsten gleich am anfang eines games oder entweder im game selbst. Es giebt aber auch tage wo die Probleme nicht auftretten.Habe die speicher auch mit memtest86 getestet der mir keine fehler gezeigt hat.
(wenn ich den Infineon pc-400 nutze und ihn in den 3steckplatz im board stecke und dann versuche den rechner zu starten bleibt der monitor schwarz.)

Kann ja auch an der Graka liegen den die probleme tretten ja meistens bei games auf ich habe schon einige treiber für die graka ausprobier zur zeit benutze ich den aktuellsten Omegadriver.

Oder es stimmt was nicht mit dem mainboard.

mein Sys:

Betribssys: WinXP Prof. SP2
Prozesor: AMD Athlon XP 2600+
HDD1: WD800BB-00CAA1
HDD2: EXCELSTOR TECHNOLOGY J340
Board: Chaintech 7NJS Ultra
Graka: Gainward NVidia GeForce FX 5600 Ultra/780 , 256 MB DDR, DVI, TV-Out
Brenner: TDK_CDRW4800B
DVD: JLMS_XJ-HD166S

Kann ich irgendwie die graka testen auf fehler oder so?

Danke im Voraus sonic

Dieser Beitrag wurde von KGB bearbeitet: 13. Januar 2005 - 03:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 14:47

1. Problembehandlung in Windows benutzen!

2. Das automatische Rechner-Neustarten habe ich auch schon gehabt.
Das passiert meistens bei der Installation von Programmen oder beim Kopieren von Dateien.


3. Da musst du mal mit einem aktuellen Spyware-Scanner drübergehen (Ad-Aware SE PE u. a.).

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 15. Januar 2005 - 14:47

0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 14:52

Zitat

Das automatische Rechner-Neustarten habe ich auch schon gehabt.



Man sollte das automatische Neustarten bei einem systemfehler Deaktivieren!

Dann sieht man einen Bluescreen mit der fehlerbezeichnung, und damit kann man dann was anfangen!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 15. Januar 2005 - 14:53

0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 14:53

Nein, ich meine plötzlich wird ohne Meldung neugestartet.
Und ohne dass man es will.
Als wie man auf den Reset-Knopf gedrückt hätte.
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 15:15

ja genau das passiert wenn man das obengenante nicht deaktiviert
0

#6 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 15:40

[quote name='KGB' date='13.01.2005, 04:40']
Hallo!

Ich habe da seit längerem ein Grosses Problem. Unzwar bleibt mein rechner öfters mal hängen entweder passiert nix mehr bild eingefroren, oder der bildschirm geht auf einmal aus, oder der rechner startet neu! Die häufigste art von den oben sind die ersten beiden.

Eindeutig ein Speicherproblem!!! Dualchannel mit Infinion geht nur mit zwei absolut baugleichen Speicherriegeln!!!!
Einige Board's funktionieren nicht mit allen Speicherbausteinen, also am besten beim Hersteller erkundigen, was für Speicher empfohlen werden!!

greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0