WinFuture-Forum.de: Geforce4 Ti 4200 -> Tv-out - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce4 Ti 4200 -> Tv-out


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:18

Ich habe ein Problem beim verbinden meines PCs mit dem Fernseher. Ich habe es zwar hingekriegt, ich bekomme sogar ein Bild am Fernsehgerät, aber nur in schwarz/weiss ^_^. Leider hab ich keine Ahnung woran es liegt, der Fernseher ist es auf keinen Fall, der ist nämlich ganz neu. Ich habe mal Fotos von dem Kabel gemacht welches ich benutze, das ist einmal ein Kabel mit 2 Chinch-Anschlüssen (hier) und einem Video-Anschluss (hier) welches auf Scart umleitet. Den Audioteil möchte ich garnicht benutzen, da ich meinen PC sowieso schon an meine Anlage angeschlossen habe, geht mir nur ums Video. Da allerdings das Video Kabel nicht in meinen PC passt, habe ich noch einen Adapter (hier), welcher dann das passende Kabel welches in die Grafikkarte passt (hier).

Also entweder liegt es am Adapter, welcher nicht zu dem Kabel gehört, weil das Kabel ist auch neu gekauft, oder ich mache irgendwelche Einstellungen falsch. Vielleicht muss ich ja auch ein Programm unabhängig von den Grafikkarten Treibern benutzen, ich habe das über nView von nVidia konfiguriert, aber egal was ich mache, immer nur s/w ^_^.

mfg, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:23

Da du schon sehr lange im Forum bist, hast du bestimmt schon mitbekommen, dass das Forum eine Suchfunktion hat.

Klick mich


Mehr gibts über die Suchfunktion - Stichwort: "tv-out and schwarz"

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 12. Januar 2005 - 21:24

0

#3 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:52

also ich meine das liegt wenn man von chinch auf scart geht, hatte selber das Problem. Hatte von S-VHS (PC) auf Scart (TV) und immer schwarz weiß, egal was ich eingestellt hatte. Hatte mir dann irgendwann mal nen neuen TV geholt und von S-VHS direkt S-VHS aufm TV gegangen und évola es war bunt.
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#4 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:14

@Regenwurm:
Habe die Suchfunktion zwar nicht genutzt, aber nichts in dem Thread hilft mir weiter. Mit Treibern habe ich keine Probleme, farbig war das Bild bei mir sowieso noch nie.

@Freedom:
Jo das könnte es sein, leider habe ich an meinem TV keinen SVHS Anschluss ^_^.

Noch andere Lösungsideen?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 23:37

TVtool oder PAL B einstellen im Treiber (oder beides).

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 14. Januar 2005 - 13:40

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:34

Vielen Dank, mit TVTool funktionierts, aber leider auch noch nicht vollständig. Immerhin klappt jetzt durch wählen des anderen Anschlusses ("Comp." anstatt "Y/C") die Anzeige des Desktops und Elementen in Farbe.
Wenn ich allerdings ein Video im Vollbild-Modus abspielen will springt das Bild wieder auf s/w um. Liegt warscheinlich daran dass ich zu blöd bin dass Programm zu bedienen, aber hab schon alles probiert.

mfg, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:39

welches Programm benutzt du?
Hast du im Detonator (welche Version hast du? ), PAL b eingestellt, wird dein Fernseher richtig erkannt?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:52

Habe das Problem gelöst, lag dran dass in der unregestrierten Version von TVTool im Vollbild nur s/w angezeigt wird, habe mir dass dann mal eben schnell ähm.. gekauft *hust*.

Danke für die Hilfe, mfg, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:00

na dann ist ja gut wenn du dir es legal gekauft hast.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0