WinFuture-Forum.de: Ton Wird Nicht Mit Aufgenommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ton Wird Nicht Mit Aufgenommen TVKarte funktioniert, aber kein Ton


#1 Mitglied ist offline   Modano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 20:52

Hi Leute,

habe ne alte TV Karte von Hauppauge bekommen. Funktioniert alles prima, nur wenn ich etwas aufnehmen möchte, ich benutze das Proggi von Hauppauge, dann wird das Bild 1A aufgenommen, aber leider fehlt der Ton ! Woran kann das liegen ?
Desktop: Gigabyte GA-H77-DS3H • Intel Core i5 3450 • 8GB DDR3-1600 TeamGroup xtreem Vulcan • 64GB SSD Samsung 830 Series • LG GH22NS70 • Thermalright HR-02 Macho • Be Quiet • Samsung Spinpoint F3 500GB • Samsung Spinpoint F1 1000GB • Samsung EcoGreen F2 1500GB

HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+

NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:04

Du musst unter den Einstellungen für die Aufnahme unter Windows den richtigen Eingang wählen. Welchen, daß musst Du mal probieren. In den Einstellungen Deiner TV Software muss der gleiche Eingang markiert sein.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 13. Januar 2005 - 13:05

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:19

Kann die Karte überhaupt Ton aufnehmen? IdR schleift sie ihn nur durch, du musst ihn dann wiederum per Kabel an den Eingang der Soundkarte durchschleifen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _Deshow_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:28

Vielleicht wird das Video oder was es auch ist, richtig aufgenommen aber wenn du es einschaltest wird einfach der tone nicht abgespielt, dann würde ich an deiner stelle in die Eigenschaften gehen mit dem du die Filme abspielst und da was rumfummeln
PS: war beim mir auch so!!! :)
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:31

Zitat (Rika: 13.01.2005, 13:19)

Kann die Karte überhaupt Ton aufnehmen? IdR schleift sie ihn nur durch, du musst ihn dann wiederum per Kabel an den Eingang der Soundkarte durchschleifen.
<{POST_SNAPBACK}>

Meines wissens muss man jede TV Karte an eine Soundkarte anschließen. Ich kenne keine, welche den Sound direkt, also ohne in durchzuschleifen, wiedergeben kann (hm, vielleicht externe?). Sonst würde Modano gar keinen Ton haben, auch nicht bei der normalen TV Wiedergabe. Laut seinem Post funktioniert die normale Wiedergabe ja, halt nur die Aufnahme nicht. Deshalb ist es bestimmt eine Einstellungsgeschichte. Wenn die Karte Ton wiedergeben kann, kann er auch aufgenommen werden. Denn das übernimmt nicht die Karte, sondern die Software.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 13. Januar 2005 - 13:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0