WinFuture-Forum.de: Brenner Übers Netzwerk Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Brenner Übers Netzwerk Nutzen wie ?


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. Mai 2003 - 14:20

So nun kommt mal wieder eine exotische Frage von mir :D

Ich möchte gerne einen Brenner bei mir am Rechner nutzen, der in den Rechner meiner Mutter eingebaut ist. Hergeben will sie den nciht :P daher käme zur Nutzung, neben der lokalen Methode, nur das Netzwerk in Frage.

Also nun meine Frage:

Gibt es die möglichkeit, ein DVD/CD Brenner so in meinen Rechner einzubinden, das ich diesen mit sämtlichen Brennprogrammen wie Nero, instantcopy etc benutzen könnte ?

Eine Lösung gibt es ja schon von Nero, aber ich würde ja auch gerne andere Programme benutzen. ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 13. Mai 2003 - 14:30

ich hab dafür keine lösung, aber ich glaube nich, das sich das lohnt, musst ja eh zum cd-wechsel an den anderen rechner, dann kannst auch gleich von da brennen oder nich? :P
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. Mai 2003 - 16:21

jop könnte ich, aber der Rechner macht beim Brennen öfters Probleme.

deshalb wollte cih auch mal testen, ob die selbe Probleme auftreten, wenn ich das brennen von meinem Rechner aus vornehmen würde udn nur die Hardware in dem anderen Rechner nutzen müsste.

naja ich werd nun mal das neronet testen, hoffetnlich hat das auch dvd unterstützung .. :P
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. Mai 2003 - 16:28

Zitat

DVD-Brenner werden z. Zt. noch nicht unterstützt
Quelle: nero Das geht leider nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. Mai 2003 - 16:50

johh habe ich leider auch schon mitbekommen :P
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2003 - 23:23

hmm ich hätte da eine lösung die ich selber noch nicht testen konnte aber rein theoretisch müsst es gehn wenn du den brenner mit einer freigabe versiehst also das laufwerk im netzwerk freigeben und sicherstelln das ein incd dienst auf dem rechner läuft also zb nero incd oder wenn win XP drauf is sollte es kein prob sein.... dann von deinem rechner die daten auf das laufwerk kopiern dann sollte er eigentlich brennen ?!
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 14. Mai 2003 - 15:50

übers netzwerk zu brennen is gagga, shice datendurchsatz => lahme geschwindigkeit, is bei mir wenigstens so und ich glaube nich das du ein 1gbits netzwerk besitzt @ achi
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 14. Mai 2003 - 16:49

Zitat (tobi^: May 14 2003, 15:50)

übers netzwerk zu brennen is gagga, shice datendurchsatz => lahme geschwindigkeit, is bei mir wenigstens so und ich glaube nich das du ein 1gbits netzwerk besitzt @ achi

nö aber 100mbit :P und das haut doch hin.

btw das Prob mit dem Brenner wird sich nun wohl gelöst haben (keine netzwerklösung)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#9 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2003 - 17:42

hab grad das gelesen:

NeroNET- Brennen im Netzwerk?

NeroNET ist eine netzwerkfähige Erweiterung des Brennprogramms Nero, die in einem IP-fähigen Intranet eingesetzt werden kann. Ziel ist es, allen Benutzern im Intranet den komfortablen Zugang zu allen verfügbaren Rekordern zu ermöglichen.
NeroNET-Server und NeroNET Client

NeroNET besteht in diesem System aus zwei Komponenten: NeroNET-Server und Nero (Client).
Als NeroNET-Server läuft es auf Rechnern, die die Funktionalität zum Brennen zur Verfügung stellen ("Brenn-Server").
Nero (Client) läuft auf dem Rechner eines Benutzers. Verfügt der Brennserver noch über einen Drucker, kann das gebrannte Medium mit einem passenden Aufdruck (dem so genannten "Label") versehen werden. Dies ermöglicht der zugehörige NeroCover Designer.

http://www.wintotal....net/neronet.php

vielleicht kommst so weiter ?
0

#10 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. Mai 2003 - 18:40

Zitat (black.cobra: May 16 2003, 18:42)

NeroNET ist eine netzwerkfähige Erweiterung des Brennprogramms Nero, die in einem IP-fähigen Intranet eingesetzt werden kann. Ziel ist es, allen Benutzern im Intranet den komfortablen Zugang zu allen verfügbaren Rekordern zu ermöglichen.
NeroNET-Server und NeroNET Client

Das Programm kannte er eh schon von anfang an :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2003 - 15:15

Zitat (ichbines: May 16 2003, 19:40)

Zitat (black.cobra: May 16 2003, 18:42)

NeroNET ist eine netzwerkfähige Erweiterung des Brennprogramms Nero, die in einem IP-fähigen Intranet eingesetzt werden kann. Ziel ist es, allen Benutzern im Intranet den komfortablen Zugang zu allen verfügbaren Rekordern zu ermöglichen.
NeroNET-Server und NeroNET Client

Das Programm kannte er eh schon von anfang an :rolleyes:

yo und warum nimmt er es dann nicht [ich will ein anderes nutzen schreibt er]
wenns nu aber nu mal nur eins gibt! :smokin:
tja dann kann man nur das nutzen
würd mich aber mal interessieren obs auch funktioniert und welche brenngeschwindigkeiten laufen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0