WinFuture-Forum.de: Was Erwartet Ihr Vom System Der Zukunft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Erwartet Ihr Vom System Der Zukunft?

#61 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Januar 2005 - 19:16

"Vielen Dank für ihre Hinweise, wir werden uns Ihrem Software/Hardware- und/oder anderen Problem sofort annehmen, vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung gesetzt haben."
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 19:55

Ja, Graumagier.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!
0

#63 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 19:56

Dazu Sage ich nur


Ganz Großes LOL


@Hauner


Du scheinst fest davon Überzeugt zu sein das die auf deine Vorschläge eingehen?

Wer hat dir das denn in den Kopf gesetzt?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 16. Januar 2005 - 19:57

0

#64 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:00

Wieso denn nicht? Microsoft ist doch für seine Kundennähe bekannt :angry:.
Ich kann heute gar nicht mehr aufhören, sarkastisch zu sein :P.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#65 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 15:29

Ich finde, ihr seht Microsoft ein bisschen zu negativ.
0

#66 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 16:41

Zitat

Ich finde, ihr seht Microsoft ein bisschen zu negativ.


Ich denke eher du siehst microsoft übertrieben positiv.
Ich vermute, dass kaum ein vorschlag, welcher jetzt noch nicht in longhorn ist, hinterher im endprodukt zu finden sein wird.
0

#67 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 18:07

Und ich bezweifle weiterhin allgemein, dass Microsoft überhaupt auch nur ein einziges Wort aus der Email liest! :blink: Oder dass Microsoft generell auf die Kunden eingeht...

Aber warum habe ich ja schon ausgeführt, das muss ja jetzt nicht nochmal sein ;)
0

#68 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:09

Also ich finde Hauner's Idee sehr gut. Ob sie die Email nun lesen oder nicht. Einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Und wenn Microsoft die Email liest, dann kommen die Vorschläge vielleicht nicht im nächsten OS zur Geltung sondern im übernächsten.

Ich für mich kann nur sagen, es ist mal ganz interessant, was andere hier so für Vorstellungen vom kommenden OS haben.
0

#69 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 15:20

Meine Wünsche :

- Ein Betriebsystem das nicht mehr booten muss. Okay vielleicht brauchts da noch nen Hardware-Zusatz ist aber über nen Speicher sicher machbar.

- Eine deutlich transparentere Installation. Komponenten die man installieren möchte sollte man wählen können bzw. umgekehrt. Für den normalen User auch verständlich umschrieben.
Damits für fundierte dann nicht sehr mühsam wird könnte man ja ein "Config"-File einspeisen welches die Abfragen und Formulierungen für den "normalen" User umgangen werden kann und man so immer gleich seine Config parat hat. Klappt natürlich bei der ersten Installation noch nicht denn irgendwie muss man ja das File erstellen. Doch fundierte User werden auch bei einem neuen Betriebsystem dieses bestimmt mehrmals installieren müssen/wollen. Ausserdem könnte man so Configs einfacher untereinander austauschen.


- Generell mehr Transparenz fordere ich. Auch für den Laien verständlich.

- Auch für den Laien zu verstehende Komplett-Konfiguration.

- Fehlen darf natürlich auch nicht der generell höhere Sicherheits-Standard aller beinhalteten Komponenten. Wenn schon IE dabei ist sollte dieser zumindest so ziemlich sicher sein.

- Schnellere Weiterentwicklung der beinhalteten Komponenten. Weder IE, Outlook noch WMP sind auf der Höhe der Zeit.

- Weitere Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit jedoch bitte nicht auf Kosten der Transparenz.

Benutzerfreundlichekeit und Transparenz stehen oft im Widerspruch zumal auch die Bedürfnisse vom Otto-Normal-User und Profi-Konfigurator deutlich unterscheiden. Machbar ist aber sicher.

Gerade im Bereich Internet-Sicherheit ist doch selbst der etwas fundiertere Applikationen-Anwender überfordert. Doch ist jeder unzureichend geschützte PC eigentlich ein Risiko für alle. Da tut sich Microsoft selbst einen gefallen dies für den Otto-Normal-Verbraucher so leicht wie nur möglich zu machen. Das fängt mit einem auf das nötigste an Diensten installierte Betriebsystem an. Fehlt was kann mans ja immer noch installieren bzw. aktivieren.

- Applikationen sollten auch mit eingeschränkten Benutzer-Rechten laufen. Da sind natürlich auch die anderen Software-Firmen gefragt. Allerdings klappt das zum Teil ja nicht mal mit den Microsoft eigenen Produkten. Ich denke jedoch dass darin auch viel Potential zur optimierten Sicherheit liegen kann.

- Keine Beta-Test auf End-User-Ebene. Damit meine ich dass man die Sache wirklich reifen lässt und erst dann offiziell in den Handel gibt.

So das wär vorest mal meine Wunschliste.

Grüsse

Master Joda
0

#70 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Februar 2005 - 17:05

LOL also wenn mich nicht alles täuscht hast du grad eine ziemlich gute Beschreibung von Knoppix geliefert ;D.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 10. Februar 2005 - 17:05

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#71 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 18:39

Also die Antwort von Microsoft hört sich für mich schwer nach "Ja danke, aber das können wir eh nicht umsetzen." an. Was man bei dem derzeitigen Entwicklungsstadium und der allgemeinen Entwicklungsweise von Programmen auch verstehen kann ;D
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0