WinFuture-Forum.de: Was Erwartet Ihr Vom System Der Zukunft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Erwartet Ihr Vom System Der Zukunft?

#16 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:14

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich wünsche mir, das Longhorn Sicherer und Schneller wird als XP. Es nervt mich immer nach einer neuinstallation den Speichermanager oder die Dienste neu einzustellen. Außerdem sollte die Installation besser aussehen und viel leichter sein, so wie Linux. Aber was am meisten nervt ist das MS alles wissen muss, was ich gerade auf dem Rechner machen. Manchmal könnte man meine MS ist die "Moderne" Stasi von heute. Aber auch die Optik könnte man besser gestalten. Die von XP wird mir langsam zu langweilig. So das wars dann mal.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#17 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:18

du findest die windows xp installation kompleziert?

^_^
0

#18 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:22

Ich nicht, da ich das so langsam im Schlaf kann, aber mein Vater oder andere
selbst in meinem alter würden es noch nicht einmal schaffen die Platte richtig zu formatieren. Für manche ist es einfach zu schwer, da ist Linux viel einfacher und auch schöner. Bei XP kann man ja überhaupt nicht auswählen welche Software man installieren möchte, machmal kommt dann so ein Sch**** drauf, denn man gar nicht braucht.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 12. Januar 2005 - 19:23

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#19 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:22

Zitat (I Luv Money: 12.01.2005, 19:12)

lustig wie ihr hier alle so gegen microsoft wettert....

IHR würdet das natürlich alles besser machen. und wenn euch ms nicht gefällt nutzt einfach linux/apple/zeta oder was weiss ich, oder bringt fakten gegen ms bzw win xp.

ihr urteil ja sogar schon über longhorn welches noch lange nicht marktreif ist.

meiner meinung nach ist windows xp ein sehr gutes, komfortables und vor allem stabiles system.

bleibt halt einfach ein wenig objektiver.
<{POST_SNAPBACK}>


Verdammt! Bist du etwa auch so einer, der absolut 0 Kritik oder Sarkasmus gegen Microsoft / Windows verträgt? Windows-User sind echt die schnellsten, wenn's um Tränen-Drüsen anregen geht...

Zu dem "Argument" a'la "Macht es doch besser!" sage ich mal nichts, da das immer gleich als Pseudo-Totschlagargument gebracht wird.

Kritik gegen MS? Anstrebung einer Monopolstellung. Ausnutzung eben jener. Durchsetzung eigener, zu vorhanden Standards inkompatiblen Formaten. Unfähigkeit, auch nur die grundlegensten Sicherheitsprinzipien umzusetzen. Unfähigkeit, altbewärte Konzepte für Betriebssysteme umzusetzen. Einschränkung der User-Rechte durch entsprechende EULA's. Reicht das vorerst mal?

Klar ist Longhorn noch nicht marktreif, selbst WinXP ist stellenweise nicht wirklich "reif".

Klar ist WinXP im allgemeinen ein "erträgliches" ("gut" sage ich jetzt mal absichtlich nicht) und komfortables Betriebssystem, sonst würde ich es ja nicht auf meinem Notebook einsetzen. Gut wäre es, wenn es Unix-Shell-Tools von Haus aus mitbringen würde und über eine verbesserte Sicherheit verfügen würde. Aber mittels Cygwin wird das ja einigermasen erträglich. Über Stabilität reden wir anders mal nochmal.

Dass ich Linux einsetze, brauchst du dir keine Sorgen machen! WinXP wird auf meinem Notebook aus Kompatibilitätgründen bleiben, aber auch nur da. Auf allen anderen Maschinen wird immer Linux laufen.

Und wir sind objektiv.

Dieser Beitrag wurde von AlienSearcher bearbeitet: 12. Januar 2005 - 19:24

0

#20 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:25

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:44

0

#21 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:28

Zitat (ph030: 12.01.2005, 19:25)

@AlienSearcher

Nothing, but a ^_^
(du weist schon, wie's gemeint ist)
<{POST_SNAPBACK}>


Danke. Ich sehe, wir verstehen und auch nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ^_^
0

#22 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:34

Mein ernstgemeinter Wunsch ist es, wenn Longhorn irgendwann auf meinen Systemen Einzug hält, dass ich nicht gleich am ersten Tag irgendwelche Updates fahren muss, wie es bei XP der Fall war. Wer erinnert sich noch an den Tag des Launches?

Ferner sollte man auf ein paar Klickibuntigeschichten verzichten oder wenigstens den User entscheiden lassen, was er haben möchte und was nicht. Dieses ist beispielsweise bei Linux möglich und sollte auch bei Windows möglich sein. Was nützen mir diese und jene Dienste oder grafische Gimmicks, wenn ich dafür keine Verwendung habe? Die fressen Ressourcen!

Bei diesem Punkt angelangt, wünsche ich, dass die Hardwareanforderungen nicht allzuhoch ausfallen. Die Funktionen eines Betriebssystems sind die, grundlegende Ein-/Ausgabefunktionen zur verfügung zu stellen, sodass die abstrakte Maschine zu einer realen Maschine wird. Eine Oberfläche und ein Kommandointerpreter sind auch notwendig, damit daraus letztlich die Anwendermaschine wird, die jeder nutzen kann. Allerdings sollte man auf die feste Integration des IE und diverser anderer Dinge verzichten, da dadurch die Freiheit des Users eingeschränkt wird und bei Verwendung von Alternativen gleich unnötig Ressourcen verschwendet würden.

Ich würde mir wünschen, dass die Systemanforderungen in etwa denen von Windows XP entsprächen und somit kein Hardwarekaufzwang entsteht, wenn man den Trend der Zeit mitgehen will. Offensichtlich würde selbst mein Server nach derzeitigen Informationen nicht der Mindestanforderung von Longhorn gerecht werden, obwohl er eigentlich für heutige Maßstäbe "High-End" ist.
0

#23 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:38

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:45

0

#24 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:47

@ph030:
Ich sage es einmal so: Ich bin nicht unbedingt auf Windows angewiesen, da ich auch mit Linux und Solarix 10 gut klarkomme. Wenn ich als aufrüsten müsste für Longhorn, wird mein nächstes OS ein Linux oder Unix. ^_^
0

#25 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:49

Was haltet ihr von folgendem?
(Entnommen aus einem PC-Magazin)

Zitat

Windows-Manager

Das Windows von morgen sollte einen "Windows-Manager" mit sich bringen, mit dem dem User nichts mehr verheimlicht wird. Wir alle ärgern uns doch über die heimlichen Spionagefunktionen von Windows, die Produktregistrierung und vor allem die versteckten Einstellungen. Der "Windows-Manager" soll Abhilfe schaffen und im Voraus Funktionen zum Abschalten von unerwünschten Zwangsregistrierungen und Spionagefunktionen besitzen. Unter anderem soll er die zentrale Einstellungskonsole von Windows bilden. Alle Funktionen sollen übersichtlich gegliedert und selbsterklärend dargestellt werden. Über eine gesonderte Wiederherstellungs-Konsole können alle Änderungen zurückgenommen werden. Außerdem sollte der "Windows-Manager" Bereinigungen der Festplatten, Aufräumarbeiten in der Registrierungsdatenbank und die Defragmentierung der Datenträger gleich in einem Zeitplan ausführen können. Der "Windows-Manager" sollte mithilfe von Plug-ins auch detaillierte Einstellungen anderer Programme darstellen und ändern können, z. B. die von Microsoft Office.


Was haltet ihr davon?
0

#26 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:51

Zitat (FF1980: 12.01.2005, 19:47)

@ph030:
Ich sage es einmal so: Ich bin nicht unbedingt auf Windows angewiesen, da ich auch mit Linux und Solarix 10 gut klarkomme. Wenn ich als aufrüsten müsste für Longhorn, wird mein nächstes OS ein Linux oder Unix. ^_^
<{POST_SNAPBACK}>


Wenn ich deine Signatur so anschaue, dürfte das Aufrüsten ja nicht so das Problem sein :D Aber du bist natürlich trotzdem frei in deiner Betriebssystem-Wahl ^_^

On-Topic: Mit dem "Rumspielen" an den Windows-Diensten habe ich aufgehört, da ich mir da zweimal ordentlich das System geschrottet habe und jetzt sind mir sozusagen die "Internet-Aktivierungs-Möglichkeiten" ausgegangen und ich möchte jetzt nicht unbedingt gleich per Telefon das Windows aktivieren.
Von daher wäre es mir auch recht, wenn Microsoft mal unnötige Dienste von Haus aus abschält und den Usern somit die Arbeit und das Risiko abnimmt.

Edit:
@Hauner: Das hört sich zwar nicht übel an, jedoch kann die "Zwangsaktivierung" nicht umgangen werden ;) Außerdem enthält WinXP meiner bescheidenen Meinung nach etwa so viel Spyware wie jedes andere Betriebssystem auch... nämlich garkeine. Zumindest habe ich bisher außer Paranoia noch nichts entdecken können, dass dafür spricht.

Dieser Beitrag wurde von AlienSearcher bearbeitet: 12. Januar 2005 - 19:53

0

#27 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:57

Naja, es geht ja nicht darum, ob das Aufrüsten als solches ein Problem für mich wäre, doch bin ich nicht bereit, allein für ein Betriebssystem (man bedenke die Definition für ein Betriebssystem) eine komplett neue Hardwareausstattung zu besorgen, sondern nur dann, wenn die darauf laufenden Applikationen es erfordern. Da ich nur von den wenigsten Windows-Applikationen Gebrauch mache, möchte ich daher, dass ich zumindest dann selektieren kann, was ich haben will und was nicht. Ich glaube wohl kaum, dass der Kernel und die Hardwareabstraktionsschicht allein diese Ressourcen verwenden. Allein der Gedanke daran, dass für die Oberfläche schon mindestens eine DirectX 10-fähige Grafikkarte erforderlich sein soll, lässt bei mir die Alarmglocken schrillen, da offensichtlich alles mit Animationen usw. vollgestopft werden wird, was ich letztlich überhaupt nicht benötige und daher auch nicht haben will.

Edit: Wie war das noch mit Alexa und dem DSO-Exploit?^_^

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 12. Januar 2005 - 19:58

0

#28 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 20:03

Jo, also die ganzen Animationen und Optik-Spielereien kann ich auch nicht verstehen. Selbst beim WinXP geht es schon los mit der "Desktop-Schrift-Kantenglättung", den "Menü-Schatten" und dem "Maus-Schatten" (was ich alles schon deaktiviert habe). Jedoch gefällt mir das neue blaue oder silberne Design von WinXP recht gut ^_^

Alexa wird bei meinem WinXP Home mit SP2 von Ad-Aware garnicht gefunden, von daher denke ich mal, dass das nicht mehr vorhanden ist.

Bei dem DSO-Exploit darfste mich aufklären ^_^ Ich kenne mich mit den ganzen Windows-Exploits nicht so aus, da ich erst seit einem Monat wieder Windows-User bin und davor 3 Jahre lang nur Linux hatte...
0

#29 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 20:06

Nimm mal Spybot Search and Destroy, dann wirst du den DSO-Exploit garantiert finden und kannst ihn erst durch manuelles Löschen des/der Registry-Key(s) entfernen. Dieser wird standardmäßig mitinstalliert.

Alexa habe ich auf SP2 auch noch nicht gehabt, allerdings noch sehr häufig bei Rechnern mit SP1 oder Server 2003 RTM.
0

#30 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 12. Januar 2005 - 20:07

also ich will dann auch mal:

es wurden hier schon viele sachen genannt die ich auch gern haben würde:
Dienste von Haus aus abschalten
Komponenten auswahl in der Installation
Kein allzugroßer Hardwaresprung
Die Optik sollte sich wie bei XP auf ein Minimun runterdrehen (ja, ich benutze das Standard Design)
Bitte nicht noch Langsamer
USB/FW Bootunterstützung
Und wenn das ganze dann auch noch unter 200€ zu haben ist bin ich fast glücklich, wenn nicht werde ich entweder solange bei XP und 2003 bleiben bis es günstiger wird oder ich steige gleich mal auf Linux um ^_^

So das wars dann auch mal ^_^
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0