WinFuture-Forum.de: Treiberinstallation - Daten Sind Unzulässig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiberinstallation - Daten Sind Unzulässig


#1 Mitglied ist offline   mA!dN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:43

Hi,
Ich hab Win XP Pro Sp2 und seit dem ich Sp2 habe kann ich keine Firewire Karte mehr installieren.
Erst hab ich probiert den Onboard Firewire Anschluss zu installieren, aber da kommt immer diese Meldung (Siehe Anhang)
Dann gabs schon von MS nen Lösungsweg ==> http://support.micro...id=kb;de;810882

Hat leider auch nicht funktioniert.
Dann hab ich einfach mal den Onboard Firewire Anschluss im Bios deaktiviert weil ich noch ne PCI Firewire Karte im Schrank hatte.
Ok schnell eingebaut und beim Installieren der Treiber dass gleiche Problem

Woran kann dass liegen?

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:52

SP2 runter, Firewire installieren. Probieren kannst du's ja zumindest mal.

Dieser Beitrag wurde von Murdoc bearbeitet: 12. Januar 2005 - 21:52

0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:18

Und wenn du erstmal Windows eigene Firewal deakt.?( Im Notfall auch Virenscanner) Zumindest hat es da bei mir Funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   mA!dN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:09

so, hab gerade Formatiert.
Jetzt hab ich nur WIndows Xp, Chipsatztreiber und Grafikkarten Treiber drauf.
Und die neuesten WIndows Updates.

Dass gleiche.

Diese Daten sind unzulässig.


Dass komische.
Dass gleiche Tritt am Zweitrechner auf.
Dort funktioniert die Firewire Karte auch nicht zum Installieren.
Vielleicht liegts auch an meiner Installations CD? was meint ihr?
Hab die Etliche Male verändert.
Sp1 Integriert usw.

Vielleicht is da ja was kaputt gegangen.
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:19

Vielleicht hast Du auch einfach die falschen Treiber -
hast Du Da nichts aktuelleres ? Auf die Installations-CD von Windows XP
würde ich mich da nicht unbedingt verlassen.

Wenn der Kram onboard ist, dann wohl vom Mainboardhersteller - ansonsten
mußt Du den Hersteller der PCI-Karte ausfindig machen und dort mal nach
neueren Treibern Ausschau halten.

Das SP2 hat zumindest einiges durcheinandergewürfelt was die Kompatibilität
zu älterer Software und Treiber angeht.

Ach ja: vergiss Deine Firmware vom Mainboard nicht. Fehler gibt es immer wieder -
auch in dem Bereich.

EDIT: Und lasst XP nicht ausser Acht - es gibt etliche Patches und Problemlösungen
zum Thema USB & Firewire. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es dort
wieder mal hakt.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 13. Januar 2005 - 12:21

0

#6 Mitglied ist offline   mA!dN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:23

hm.. mir is gerade aufgefallen dass es sein könnte dass dass problem erst seit dem letzten Bios Update besteht.
Kanns eventuell auch daran liegen oder ist dass zufall.

Und ich hab wirklich schon dass Ganze Internet abgesucht.
Alle google Einträge zu dem Problem gelesen.
Dass problem haben einige.
Nur gibts anscheinend keinen lösungsweg :)

Dieser Beitrag wurde von mA!dN bearbeitet: 13. Januar 2005 - 12:23

0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:28

Das mit dem Treiberproblem und SP2 kann ich bestätigen, da auf einmal nach der Installation die Soundkarte im Game-Sys nicht mehr funktionierte. Ein neuer Treiber löst das Problem.

Zum EHCI-Controllern: Das ist und bleibt ein Knackpunkt in Windows XP und auch Server 2003. Beispielsweise konnte ich eine Erstinstalltion durchführen und alles wurde erkannt. Bei der Reparaturinstallation (ntloader.dll durch neues Boot-Logo versaut, Gott sei Dank aber nur in einer Testinstallation) wurde auf einmal USB nicht mehr erkannt. Nun gut, noch einmal drüberinstalliert (wieder selbes Medium!!!) und schon ging es wieder....

Moral von der Geschichte: Windows zu verstehen ist beinahe genauso schwierig, wie Frauen (pardon) zu verstehen.

UND: Dies zeigt eindrucksvoll, dass Hard- und Software ihr eigenes Leben leben wollen.
0

#8 Mitglied ist offline   mA!dN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:35

danke dir, doch wie komme ich nun weiter?
Entweder ich hab die Versteckte Botschaft in deinem Post übersehen was ich nun machen soll oder.... hm.. ka ^^
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:50

Zitat (mA!dN: 13.01.2005, 12:23)

hm.. mir is gerade aufgefallen dass es sein könnte dass dass problem erst seit dem letzten Bios Update besteht.
Kanns eventuell auch daran liegen oder ist dass zufall.
<{POST_SNAPBACK}>


Selbst das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn Du dazu noch Lust hast
würde ich das dannn auch evtl. mal dem Mainboard-Hersteller mitteilen. Zu irgendwas
müssen die Support-Hotlines ja gut sein. Mitunter wird sich dann ein Problem schneller lösen lassen.

Ach ja: Wenn Du ein BIOS-Update des Mainboards durchgeführt hast, solltest Du hinterher grundsätzlich die Default-Werte laden - und danach neu einstellen.

Das sagen auch etliche Board-Hersteller selber. Durch das Update kann es durchaus mal vorkommen das die Benutzereinstellungen nicht mehr zum aktuellen BIOS passen.
Das behebt man meist durch das Rücksetzen der BIOS-Einstellungen und dem nachfolgendem Neueinstellen. So killt man eben evtl. Bitfehler.
0

#10 Mitglied ist offline   mA!dN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:09

hm... ich denke am Bios Update liegts wohl doch nicht.

Hab jetzt mal Win2k installiert.
Dort wird alles ohne Probleme erkannt.

Liegt wohl doch an WIndows XP.
Jetzt kann ich die suche nach der Fehlfunktion wenigstens eingrenzen.
Werde jetzt mal guckn wie die Performence beim Zocken unter WIn2k ist.
Eventuell bleib ich erstmal dabei.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0