WinFuture-Forum.de: Bittorrent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bittorrent P2P Filesharing Tool

#16 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2003 - 19:36

Zitat (ichbines: May 17 2003, 20:31)

Ok, dann halt neue Downloadlinks:

Download von freenet
Mirror2
Mirror 2
Mirror 3

Alle Funktionieren! :)

stimmt. ;)
vielen dank!
and a nice weekend
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 07. Juni 2003 - 16:46

so ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich hab ein Problem mit BitTorrent:

Vor gut einer Stunde habe ich es mir installiert und folgende Ports auf meinen Rechner geforwardet: 6881-7724.

Doch bis jetzt hat er von einem der 4 DLs erst 750kb gezogen und das finde ich etwas wenig, einige ziehen da schon etwas mehr in der selben Zeit. ;D

jemand ideen wodran das liegt ?

edit:

Ich hab mri mal die LOG von Torrent angeguckt und dort steht immer nur folgende Fehlermeldung:
Problem connecting to tracker (10061,'Connection refused')

leider hab ich dazu nohc nichts richtiges bei google gefunden und der faq von torrent weißt auch keien Lösung auf.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#18 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2003 - 11:13

dann sind die tracker (die die die datein haben) nicht on, oder besetzt. eventl. warten, aber im normalfall geht es mit dem torrent recht zügig
0

#19 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 26. Oktober 2003 - 22:25

hab hier einen sehr gut aussehenden Client gefunden, hab ihn aber noch nicht getestet:

http://azureus.sourceforge.net/
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#20 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Oktober 2003 - 23:35

also ich hab mir den angesprochenen "Azureus" Client mal angeschaut und ne Nacht lang laufen lassen...

Meine Meinung:
Erster Eindruck: Schick, auf Deutsch, einfache und gut erklärte Möglichkeiten der Einstellungen ABER nicht so der "Bringer", hab ihn natürlich ganz alleine laufen lassen ohne einen weiteren Clienten (z.B. Esel etc)
CPU-Last meist über 50% (Durchschnitt war bei etwa 65-70%).
Dadurch waren natürlich auch andere Anwendungen in ihrer Funktion leicht eingeschränkt nutzbar. Download von 2 mal 450 MB in etwa 22 Stunden (recht gut verteilter Files).
Den gleichen Download habe ich mit "Burst" davor schon mal gemacht und dort war der Download in etwa 12-14 Stunden fertig und die CPU-Last war auch um einiges weiter unten - lag so bei 10 - max. 30% und ich konnte den Esel auch noch etwas gedrosselt laufen lassen.
Das ganze auf nem A7N8X Deluxe, AMD 2600+, GF4TI4200 und nem DSL-Zugang mit Windows XP Pro inkl SP1.

Also, wer etwas auf Leistung verzichten kann und lieber ne Deutsche Oberfläche mag sollte ihn sich mal anschauen. Wer aber auf Leistung steht sollte lieber dann doch den "Burst" nehmen oder lieber beim "Alten" bleiben :D


Ich wiederhole aber lieber noch mal, dieses ist meine Meinung :D
Hoffe trotzdem ich habe euch einen ersten Einblick geben können!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 27. Oktober 2003 - 23:48

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#21 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2003 - 00:12

also ich nutz BitTorrent++, und das ist recht flott ^^
zb war das ausbilder schmidt album in 10 min unten.

tracker sind soweit ich weis sowas wie die server also files verteiler für neue files also wenn du zb ab morgen die neueste HL2 version saugen willst (is nurn beispiel ka ob da was kommt :D) würde die am anfang vom tracker verteilt und wenn der down ist geht null :D is klar ich glaub im torrent gibts auch net soooo viele tracker d.h wenn 4-5 mal down sind siehts schon schlecht aus.

ich weis aber net ob ich damit 100% richtig leige also lieber nicht drauf versteifen.

im allgemeinen is das torrent schon wesentlich schneller als esel aber es wird "leider" auch immer bekannt so das es wieder slower wird like esel, der war am anfang auch sau schnell. Doch dank Computerbild und Co weis auch bald der letzte nap wie er darann kommt (na ja vieleicht wird der esel dann wieder schneller ;) )
0

#22 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Oktober 2003 - 00:27

Zitat (Paster: 28.10.2003, 00:12)

Doch dank Computerbild und Co weis auch bald der letzte nap wie er darann kommt (na ja vieleicht wird der esel dann wieder schneller :D )

da muß ich dir absolut recht geben - denken wir mal 6-8 oder 10 wochen zurück
hätte da jemand was über Bittorrent gesagt hätten viele in fragende gesichter geschaut...
was gibts da noch für ausweichmöglichkeiten? ftp? eher nicht, denn da bin ich bei torrent fast genauso schnell (na ja, kann mich auch irren - denn ftp ist nicht so mein ding)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#23 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2003 - 10:37

Also für Fragen und co. über BT seit ihr bei mir richtig ;-)

Ich nutze ganz klar Shad0ws BT EXPERIMENTAL Client (http://bt.degreez.net) und ziehe mit 90 - 170 KB/s, wenn 20 Seeder und 50 Peers on sind. Seit es BT gibt benutze ich kein eMule und co. mehr.

Nachtrag: Leute, die die Seite nicht kennen: www.suprnova.org ist die aktuellste und beste Torrent Seite, die einzige, die man braucht.

Dieser Beitrag wurde von Dennis2004 bearbeitet: 28. Oktober 2003 - 10:38

0

#24 Mitglied ist offline   ænima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2003 - 01:09

es gibt übrigens ein ziemlich cooles such-tool für torrent files, zu finden unter :

http://torrentsearch.jeferrer.com

außerdem ist es gerade bei bittorrent doch eher vorteilhaft, wenn es viele nutzer gibt (mal abgesehen von der tracker-last, aber mit steigender user-anzahl steigt auch die anzahl der tracker, kennt man ja von edonkey). es gibt ja nicht "das" bittorrent-netz, sondern jedes file hat sein eigenes, autonomes netz, und viele nutzer heißt eben viele seeds (sehr idealistisch, ich weiß *g*)

das hauptproblem wird nur sein, daß die vielen berichte dazu führen, daß die ganzen "ich-zieh-alles-was-nicht-niet-und-nagelfest-ist"-kiddies darauf aufmerksam werden. wenn man natürlich von emule her gewohnt ist, immer 748 files gleichzeitig im download zu haben, aber den upload auf 5 zu beschränken (man will ja noch surfen nebenher *lol*) und alles gleich aus dem share zu nehmen, wenn man´s fertig gezogen hat, tja dann wird man sehen, was passiert...

Dieser Beitrag wurde von ænima bearbeitet: 31. Oktober 2003 - 01:10

0

#25 Mitglied ist offline   dr.sommer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2003 - 01:23

ja,ja und weihnachten und ostern fallen auf einen tag!
solange es adsl gibt--asoziales upload und download verhältniss--
man kann doch niemand vorschreiben,wenn er einen schnellen dl hat,
daß er 5 mal solange uppen soll,um die shareratio zu erfüllen,das kann sich doch
nur ein `student`leisten :rolleyes:
0

#26 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2003 - 16:15

hast du schonmal was von FLATRATE gehört?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#27 Mitglied ist offline   ænima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 12:45

tja dr.sommer, das ist genau das, was ich meine:

natürlich kann man niemandem vorschreiben, daß er die shareratio zu erfüllen hat! leider!

ich hab auch adsl, trotzdem versuch ich zumindest die up:down rate von 1:1 hinzukriegen. die diskussion wurde aber schon 1000mal geführt, "sharing" und "leeching" ist halt ein unterschied.

witzig nur, daß immer genau die leute sich über die netze beschweren, die am wenigsten zu deren erhalt beitragen. ich sag nur "höhö, scheiß edonkey netz, früha war´s viel schnella, da konnt ich noch mit 90kb/s ziehen, aba heut is ja voll lahm, jetzt wechsel ich zu bittorrent, das is sauschnell". sowas liest man leider immer öfter, da kann ich nur sagen: wenn mama keine flatrate erlaubt, müßt ihr halt mit dem ziehen warten, bis ihr alleine groß seid. ;)

außerdem weiß ich nicht, wieso ausgerechnet ein student sich sowas leisten können soll ;) ;) also ich hab jedenfalls bestimmt nicht zu viel geld, aber wer dsl hat und ziehen will, sollte sich doch ne flatrate leisten können, oder seh ich das falsch?
0

#28 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 15:45

@aenima: Da muss ich dir absolut recht geben.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#29 Mitglied ist offline   Sithlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich (Steiermark)

  geschrieben 10. November 2003 - 11:42

Hallo, Winfuturianer

Kennt irgendwer von euch "gute" Bittorrent Seiten, wo man aktuelle Files ziehen kann. ausser www.suprnova.org, bittorrentfilme.de

thnx
0

#30 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2003 - 12:09

is et net verboten sone links zu posten?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0