WinFuture-Forum.de: Notebook-ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook-ram nachrüstung


#1 Mitglied ist offline   oskar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 08:25

hi folks,

ich habe eine toshiba-notebook 1905-s301 mit p4 2ghz 512kb level2 cache 400 mhz front side bus und orig. 256mb sd-ram. es hat insgesamt 2 ram-speicherbänke, auf einem stecken die orig. 256mb auf der anderen sind weitere 256mb nachgerüstet.

meine frage: z.z. sind 512 sd-ram hier in den usa sehr günstig, kann ich ohne weiters auf die 2. speicherbank 512mb stecken? :D

hatte mal mit einem bekannten darüber gesprochen, der hat davon abgeraten!? er meinte, eine unsymmetrie in der bestückung der 2 bänke könne probleme verursachen, ausserdem wären für diesen prozessor insgesamt 512mb genug....
in der beschreibung zum notebook steht unter memorey: expandable to 1024mb

kann mir einer ne antwort geben, ob das ganze mit 768mb (orig. 256 + 512) vernünftig funktioniiert + was bringt?

jetzt schon danke für euere hilfe!!!

oskar :huh:
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 08:39

Was sollte dagegen sprechen, auf 768 MB zu rüsten. Laufen wird das schon, doch denke ich, dass er mit unsymmetrisch vielleicht anspricht, dass das unüblich ist. Definitiv sollte es möglich sein, wenn 512 MB-Module unterstützt werden.

By the way: We also have inexpensive memory modules here in Europe at the moment. :huh:

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 12. Januar 2005 - 08:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0