WinFuture-Forum.de: Göttlich: Der Minimac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Göttlich: Der Minimac

#16 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:48

Die Graka ist bei so manchen Beruflichen Arbeiten Auto Cad in 3D usw. nicht ganz unwichtig!
Und wenn man mal Langeweile hat kann man auch auf dem Mini Mac mal zocken.

Falls jemand weiß ob die GraKa onboard ist oder nicht, bitte posten würde mich interesieren!
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:49

Schau dir die Größe an, wenn die nicht onboard ist, dann liegt die Platine waagerecht unterm Prozzi, zwischen den ganzen Anschlüssen, oder der ist durch kabel nach aussen etc.

Daher vermute ich sie ist onboard...

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 13. Januar 2005 - 17:50

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#18 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:01

803$ man man man
ich kann aber echt mal wieder nur übertreiben :unsure:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#19 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:17

also um euch aufzuklären..

man kann alle usb geräte anschließen die man am pc auch anschließen kann.. usb mäuse und tastaturen gehen sofort - man braucht keine treiber.. bei scanner / druck kommts aufs gerät an ob man treiber braucht oder nicht..
kameras werden in der regel sofort erkannt..

die grafikkarte ist on board - man kann sie nicht auswechseln.. wenn ihr spielen wollt, holt euch am besten etwas ram dann kann man auch ut 2004 zocken - ja es gibt spiele..

http://www.apple.com/de/games/
http://insidemacgames.com/

es gibt zwar nicht alle .. aber schon "einige" ;) games von blizzard kommen zeitgleich mit der pc version, games von id kommen auch für'n mac - doom3 braucht noch etwas.. die ut reihe gibts auch - nur auf half-life muss man verzichten ;)

wer eine größere festplatte braucht, schließt einfach eine per firewire (meine empfehlung) oder usb2 an ...

mac os x wird mitgeliefert.. ilife 05 is auch dabei dazu zählt: iphoto, imovie, idvd, garageband (achtung suchtgefahr ;)) und natürlich itunes .. apple works (ein altes office paket von apple - ist eher unbeliebt und wird nicht mehr weiterentwickelt .. dafür gibt es bald das programm "pages") und 2 dumme games ;)

in sachen wlan und bluetooth kann man von d-link bestellen, würd aber hardware von apple nehmen die is von der qualität eindeutig "perfekt" - und läuft nahtlos zusammen..

achja .. wer ~ 30 € übrig haben sollte, kann sich ja noch die usb maus ( JA ES IST EINE EINTASTEN MAUS) von apple mitbestellen.. glaubts mir oder glaubts mir nicht aber man kommt auch mit einer taste klar :(

'n monitor von apple müsst ihr euch nicht kaufen .. man kann jeden beliebigen bildschirm anschließen .. ob dvi oder vga ist egal ein adapterkabel für vga wird mitgeliefert

wer screenshots zu den einzelnen sachen braucht - einfach melden..

.. und ich bestell mir glaub ich so'n ding fürs wohnzimmer ;)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:27

upps hab noch was vergessen.. wer schüler / student ist, bekommt bei apple rabatt.. einfach in den apple store gehen, rechts auf "forschung & lehre" klicken, dann auf "zugriff auf den apple store bildung (deutschland)" und dann einfach oben auf "apple store" klicken .. dann kostet der mac z.B. nur 460 € :( .. alle anderen sachen sind dann auch günstiger..

wer kein schüler mehr ist, kann auch auf www.mackauf.de gehen und sich den günstigsten shop aussuchen
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#21 _Deshow_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Januar 2005 - 21:27

Geil, das muss ich haben :(
0

#22 _Freshling_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Januar 2005 - 23:46

Hallo Leute!

Ich überlege mir auch so ein Teil zu holen.

Ist auch der kleine Mac mindestens so leistungsfähig wie ein moderner Computer?
Ich arbeite viel mit Photoshop, Freehand usw.

Und wie zum Teufel kriege ich Ton da rein? Hat der keinen Audio-Eingang?
0

#23 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 14. Januar 2005 - 00:10

Zitat

Ist auch der kleine Mac mindestens so leistungsfähig wie ein moderner Computer?
Ich arbeite viel mit Photoshop, Freehand usw.


kommt drauf an.. bei nem benchmark test wirste 'n 3 ghz alienware rechner bestimmt nicht toppen können .. aber damit arbeiten ist unvergleichbar ..

Zitat

Und wie zum Teufel kriege ich Ton da rein? Hat der keinen Audio-Eingang?


über usb / firewire
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2005 - 00:25

Ich glaub mir ist ein Engel erschienen. Das ist doch zu schön um wahr zu sein. Und dazu noch nen iPod und die Welt ist in Ordnung. Ich glaub ich hab mich verliebt....
0

#25 _Freshling_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2005 - 15:31

Also gut Mikrofon mit USB ist ja vielleicht aufzutreiben,

aber dann habe ich meine Kamera, einen Kartenleser, Drucker evtl. Tastatur, Maus usw. die brauchen alle USB und Firewire. Kann ich aus den 2 Ports denn 4 machen? Also zwei weitere können an der Tastatur sein, das ist klar aber gibt es denn inwzischen sowas wie Mehrfachsteckdosen für USB?
0

#26 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:30

ja sowas nennt sich hub.. kannst über 100 geräte an einem port anschließen

wenn du ne sehr gute kamera mit mikrofon brauchst, hol dir isight :wink: gibts für 130 € und braucht'n firewire port
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 16. Januar 2005 - 21:09

soo.. bestellt :wink:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 16. Januar 2005 - 22:30

bin dabei, wird bestellt
0

#29 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 17. Januar 2005 - 03:17

hi tecONE :wink: lass uns morgen mal drüber quatschen ;) hab paar ideen für'n programm..



btw. mir wars langweilig ...

Eingefügtes Bild
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#30 _macbond007_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 19:45

Zitat (crack2600: 13.01.2005, 15:04)

Die verbaute Kraka ist ja ne 9200 mit 32 MB, weiß jemand ob man die Auswechseln kann oder ob die onboard ist ! ?
Bzw ob da auch noch ein anderes Modell z.B 9600 mit 64 MB geplant ist.

Es gibt ja mitlerweile auch einige Games für MAC z.B. Call of Duty, Unreal T. 2004 usw. meint ihr die oben erwähnten laufen auf dem Mini Mac ?
Würde den aber Hauptsächlich für Internet, Bilder, Musik usw nutzen .. .. ..
<{POST_SNAPBACK}>



Zunächst mal: ja, die Spiele laufen auf dem MiniMac. Schau mal auf macinplay.de oder games4mac.de nach, da stehen die Sys.-Anforderungen. Für Hardcorezocker ist der Minimac aber nichts denke ich. Da sollte es dann schon eher ein G5 mit entsprechender Grafikkarte sein (z.b. Radeon 9600/9800XT). Grundsätzlich ist der Mac entgegen vieler Meinungen durchaus zum Spielen geeignet, es gibt gar nicht mal so wenige Spiele. Blizzard zum Beispiel bringt grundsätzlich die Mac-Version parallel zur Pc-Version raus (siehe World of Warcraft, WarcraftIII, DiabloII, etc.). DoomIII wird in einigen Wochen ebenfalls erscheinen (allerdings ist der MiniMac dafür wohl zu schwach:( ). Kurz: ich selbst hab auf meinem iMac (noch ein Bunter!) QuakeIII Arena im LAN gespielt, und der hat nur 400Mhz und ne ATI RagePro mit sagenhaften 8MB!! Nenn mir mal einen PC der das schafft!
Wenn du aber sowieso nur "Internet, Bilder, Musik usw nutzen" möchtest, dann ist der MiniMac goldrichtig! Stabiles System (OS X Panther 10.3), geiles Design und Bedienungskomfort. Tipp: Wenn du noch ein paar Wochen wartest, dann ist höchstwahrscheinlich sogar Apples neues System "Tiger 10.4" draußen und beim MiniMac dabei (vielleichet auch ne bessere Grafik, wer weiß...).
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0