WinFuture-Forum.de: Warum Machen Amd CPUs Soviele Fehler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Machen Amd CPUs Soviele Fehler?

#16 Mitglied ist offline   drago1401 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 12. Januar 2005 - 10:17

bei MSI weiss man aba auch, das die von allein übertakten, wenn die CPU mit volllast läuft.
Asus macht das zwar mittlerweise auch aba nich so extrem und ständig.
Wie ich meinen P4C 2,8GHz übertakten kann weiss ich mittlerweise auch genau. Ein kumpel hat es mir mit dem fast gleichen system vorgemacht, wie man es nicht macht. :huh:
für ein stabiles laufen, und langes leben bei höherer taktfrequenz müssen neben der Graka und der CPU, müssen auch die beiden Brücken und der RAM an die Wakü angeschlossen werden.
ich bin mit beiden system zu seiner zeit jeweils zu frieden gewesen.
beim übertakten sollte man sich vorher genau informieren denke ich.

mfg der kleine drachen

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   snickers303 

• Beigetreten: 03. April 03

geschrieben 12. Januar 2005 - 10:31

GeForceFX User: Hab auch ein NF7-S, was ist denn dieses Mod24 Pro Bios ? :huh: Nie davon gehört ....

Dieser Beitrag wurde von snickers303 bearbeitet: 12. Januar 2005 - 10:58

#18 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 12. Januar 2005 - 10:36

intels chipsätze sind also besser und stabiler.. ahja?! gibt es von amd überhaupt chipsätze?

#19 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 12. Januar 2005 - 10:44

Zitat (nim: 12.01.2005, 10:36)

intels chipsätze sind also besser und stabiler.. ahja. gibt es von amd überhaupt chipsätze?
<{POST_SNAPBACK}>

das intel besser ist, steht überhaupt nicht fest!!!

blos weil intel auch die chipsätze produziert heißt das nich das die besser sind!
via und vorallem nvidia haben super chipsätze für amd!!! vorallem haben die noch andere möglichkeiten! zb übertakten! genau da is der knackpunkt! viele übertakten oder basteln am rechner rum ohne zu wissen was sieda machen! das hat mit dem chipsatz nich direkt was zutun!

versteh nich warum immer alle meinen die hardware wäre schuld....ich hatte jetzt scho nen Athlon 700 mhz (der is mir ka warum kaputtgegangen....ich war nich schuld)
nen duron 1000 welcher super lief..
nen intel celeron 1,7 ghz...wird die letzte cpu von intel gewesen sein die ich mir kaufe
nen XP 2400+ klasse cpu un auch nie probs gehabt
und jetzt nen A64 3000+ @ 3500+

wenn die cpu nich scho nen defekt hat, läuft jede cpu stabil! entweder der benutzer baut mist, oder windows! windows spielt eine riesen rolle in sachen stabilität!

mich stinkt langsam an was hier für bemerkungen kommen....
genau diese leute sind es, die dan fragen warum sie kein bild mehr haben...

mfg
bAssI

#20 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 12. Januar 2005 - 10:49

Zitat (bAssI: Geschrieben: Heute, 10:44)

mich stinkt langsam an was hier für bemerkungen kommen....
genau diese leute sind es, die dan fragen warum sie kein bild mehr haben...

Was ist denn mit Dir los? :huh:
Was für Leute denn und was für Bemerkungen?

Bleib doch mal ruhig. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#21 Mitglied ist offline   snickers303 

• Beigetreten: 03. April 03

geschrieben 12. Januar 2005 - 11:02

Das Thema "Intel gegen AMD" hat sooo einen Bart...und vor vielen Jahren war Intel definitiv vorne - und zwar in allen Belangen, diese Zeiten sind aber Ewigkeiten vorbei. Ich nurtze seit vielen Jahren nur noch ausschliesslich AMD und bin zufrieden. Klar ist doch das jeder neue Chipsatz (ob nun VIA, NVidia oder auch SIS) Probleme mit sich bringt, das ist aber eben mehr ein Problem des Chipsatzes - nicht der CPU.

Heutzutage tut sich da leistungsmässig überhaupt nix mehr, jedenfalls nicht für den Anwender zu Hause. Ich habe mich für AMD entschieden weil es meistens einfach günstiger ist und weil ich mich mit diesen Systemen ganz gut auskenne, hat sich halt über die Jahre so entwickelt.

Die Ursprungsfrage hier (warum entwickelt AMD CPU`s) ist so ziemlich der grösste Schwachsinn den ich in den letzten Tagen so gelesen habe, eine schlechtete Forumulierung hätte man nicht finden können.

#22 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 12. Januar 2005 - 11:10

ja flei bissel übertrieben! aber es ist doch so...ich könnte auch fragen, welches das beste betriebssystem is...sowas gibt es nicht!

alles hat seine stärken und schwächen!! der P4 zb is ein arbeitstier und rockt in sachen komprimieren unso alles weg was ihm in de quere kommt! dafür produzieren sie eine riesen abwärme und verschlingen unmengen an strom!

Amd ist mehr auf spiele ausgelegt! da hat intel keine chance! auch kann man amd leichter übertakten, ist günstiger und produziert nicht soviel abwärme!

man muss nunmal wissen, was man machen möchte und vorallem muss man wissen was man macht!
und bemerkungen wie "ist intel jetzt besser wie amd?" zeigen das es genug leute gibt die zwar nen highend rechner wollen aber nicht wissen was da drin ist un scho garnet was man wofür am besten benutzt!

mfg
bAssI

#23 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 12. Januar 2005 - 11:15

Ein sehr schönes Schlusswort. Ich denke damit dürfte klar sein, dass diese Diskussion zu nichts ausser Zwietracht führt und sonst kaum einen Sinn hat.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0