Erfahrungen Mit Versatel Als Privatkunde Gesucht Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen
geschrieben 01. Februar 2005 - 11:55
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2005 - 08:36
scheinbar bist du kein Kunde bei Versatel. Wenn dem so ist, wäre ich vorsichtig mit Begriffen wie gulli-Deppen herumzuwerfen. Fakt ist nun mal, dass es nur eine kostenlose Hotline-Nummer gibt, und die dient der Kunden-Acquise. Ruft man diese dann als Kunde an, wird man direkt auf die Kostenpflichtige Nummer verwiesen. Glaub mal keiner, dass Versatel nicht pfiffig genug dafür ist.
Da Versatel in Berlin beheimatet ist, kann es sein, dass es dort Unterschiede gibt. Was ich aufgrund der bundeseinheitlichen "Service-Nummer" jedoch nicht glaube. Als Kunde zumindest bekommt man schnell zu spüren, dass es nur eine Nummer für Kunden gibt. Und für die zahlt man halt 12 ct./Minute.
Bevor hier also vorschnell kluge Sprüche geklopft werden, sollte man mal darüber nachdenken, dass es eben nicht nur Einzelfälle sind - sondern dass diese sich häufen.
geschrieben 03. Februar 2005 - 09:01
Versatel stammt aus den Benelux-Staaten alias aus den Niederlanden, Luxemburg und Belgien.
Also ich kann nur positives über Versatel berichten.
Die Verbindung ist schneller und ausfallsicherer als die der T-Online.
Die Service-Hotline musste ich noch nie benutzen, wenn man auch nur en bissel ahnung hat, braucht man da sowieso net anzurufen, da es ne kostenlose Störungs-Ansage gibt.
Der Preis ist allemal besser als der von T-Online und Konsorten.
Die nötige Hardware war 1 Tag vor Freischaltung des Anschlusses bei mir Zuhause, wobei man hier bedenken muss, das Versatel die Hardware ja nicht herstellt und es von daher ziemlich dämlich ist, Versatel für Lieferschwierigkeiten verantwortlich machen zu wollen.
Um eurer Meinung über die zu hohen Gebühren bei Ferngesprächen mit Versatel etwas entgegenzusetzen:
Versatel bietet neuerdings eine Telefon-Flat fürs Deutsche Festnetz an und zwar für 20 Euro im Monat.
Call-By-Call anbieter kann man mit Versatel ja leider nicht nutzen. Allerdings wird sowieso niemand davon abgehalten VoIP zu nutzen. Ich nutze z.B. VoIP von GMX.
Alles in Allem kann ich Versatel nur wärmstens empfehlen.
geschrieben 03. Februar 2005 - 09:38
Ich bin dann zu Arcor gewechselt (3000er flat für 49,95€), alles bestens bei denen.
Fazit: Versatel kann mich mal.
Have a nice day!
geschrieben 03. Februar 2005 - 14:03
Macht mir die Sache doch nicht so schwer
geschrieben 03. Februar 2005 - 14:05
Zitat
Macht mir die Sache doch nicht so schwer biggrin.gif
Tja wie bei der T-Com und wie bei Arcor, es kommt auch immer auf die person an, denn so wie man in den Wald Hineinruft, so schallt es heraus
geschrieben 03. Februar 2005 - 14:19
geschrieben 29. März 2005 - 20:24
Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich Versatel manuell (ohne CD) einrichte (DSL) - die Daten.Morgen ist mein Anschlußtermin, und ich habe weder die CD noch die DNS-Adresse. Ich bereuhe es jetzt schon fast.
geschrieben 29. März 2005 - 20:33
Zitat
h++p://service.versatel.de/downloads/doku/VT_ADSL_Broschuere.pdf
Tja und zu dem Punkto: Ihr hatbt keine Zugangsdaten bekommen:
Müßt ihr aber haben, da Versatel keine Zugangssoftware bereit stellt. Das was auf der CD ist und Installiert werden kann sind PPPoE (Point-2-Point-Protokoll-over-Ethernet). Die sollen unter WinXP nicht installiert werden! Da XP über eigene PPPoE Treiber verfügt.
Welches OS wird denn genutzt?
Aber wie gesagt; ihr braucht die Zugangsdaten, sprich Benutzernamen und Passwort (beides hier auf keinen Fall posten)
Standmäßig werden diese sparat von den anderen Sachen und meist auch etwas später zugesand. Sonst einfach mal bei Versatel durchklingeln. Telefonnummern und weiteres findest du auch unter h**p://www.versatel.de
Edit:
------------
Auf der Versatel hompage gibt's übrigens wunderbare schritt für schritt anweisungen zum einrichten der Internetverbindung für Win95/98, WinME, Win2000 und WinXP guckst du gleich mal hier:
h**p://www.versatel.de/index.php?id=203
Quelle.....
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
geschrieben 29. März 2005 - 20:44
Also: Wenn die Aufschaltung geklappt hat, dann lohnt sich (fast) jeder Wechsel.
Betreue 3 Versatel Dau´s und die sind sowohl mit den Preisen als auch mit der Verbindung zufrieden.
Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 29. März 2005 - 20:46
"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"
Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...
"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"
...
Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
geschrieben 29. März 2005 - 20:48
geschrieben 29. März 2005 - 21:54
Das hatte ich bei T-com vorher in nem halben jahr.
War insgesamt 2 Jahre bei T-com.
Also ich finde Versatel cool wechsle jetzt von 2 Mbit auf 6 Mbit + Telefon Flat, summa summarum ~72€ im mon.
Surfen ohne und Telefonieren(zum Festnetz Deutschlandweit) bis der Arzt kommt oder der Strom abgeschaltet wird.
Ich hoffe konnte helfen.
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
geschrieben 29. März 2005 - 22:00
geschrieben 29. März 2005 - 22:03
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

Hilfe
Neues Thema
Antworten