Erfahrungen Mit Versatel Als Privatkunde Gesucht Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen
#1
geschrieben 11. Januar 2005 - 20:51
neurdings is bei mir in der Gegend auch endlich der Anbieter Versatel verfügbar.
Habe mich drt mal ein wenig umgeschaut, was die für Angebote habn, und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
Angebot
39,99€ / Monat
> inkl. ISDN
> inkl. DSL-Zugang
> inkl. DSL-Flat
> NTBA, Splitter + DSL-Modem
> bis zu 2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream
> 10 MB Webspace + E-Mail-Adresse
> 24 Monate Vertragslaufzeit
> Bereitstellung 0,- Euro
Das ist auf jeden Fall weitaus günstiger als ein vergleichbares Angebot bei der Telekom. Ich zahle ja so schon monatlich ~41€ und habe grade mal nen 3GB Tarif bei Freenet, DSL1000 und Isdn.
Und da Freenet im Moment ja eh total am rumspacken is, vor allem was die 85er Ip's angeht, bin ich nun echt am überlegen ob ich nicht wechseln soll.
Von daher wollte ich mal Fragen ob ihr bis jetzt schon Erfahrungen mit dem Provider gemacht habt und wenn ja wie sie bis jetzt waren.
MfG
lustiges
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#2 _KoMa_
geschrieben 11. Januar 2005 - 21:02
Bis jetzt nur gutes von gehört und auch das erste problem dass ich hatte mit meinen Kundendaten konnte SOFORT ohne Weiterverbindung an der Supporthotline gelöst werden. Schau mal auf der Seite von Versatel selbst, die haben da auch nen Zeitungsbericht aus der !com oder so.
Kann dir in 10 Tagen mehr berichten.
#3
geschrieben 11. Januar 2005 - 21:05
Zitat (KoMa: 11.01.2005, 21:02)
<{POST_SNAPBACK}>
Würd mich drüber freuen
Hmm, dann guck ich nochmal eben nach auf der Hp was da so steht, hatte eigentlich mehr nach Angeboten "gegeiert" da mir bis jetzt eigentlicha acuh noch nichts schlechtes drüber zu Ohren gekommen ist.
/edit: shice Tippfehlas...^^
/edit2: Wie lang war eigentlich nochmal die Kündigungsfrist für den Telefon-/DSL-Anschluss?
Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 11. Januar 2005 - 21:10
#4
geschrieben 11. Januar 2005 - 21:14
Das Einzige Problem sind die hohen Telefongebühren. Wer viele Ferngespräche oder Gespräche ins Ausland führt, muß bei Versatel tief in die Tasche greifen.
Ich habe mir deswegen überlegt auf VoIP umzusteigen
#5
geschrieben 11. Januar 2005 - 21:31
Zitat (lustigeskerlchen: 11.01.2005, 21:05)
<{POST_SNAPBACK}>
Bei T-Com 6 Tage!
Klick!
Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 11. Januar 2005 - 21:32
#6
geschrieben 11. Januar 2005 - 21:34
Bisher habe ich im Internet auch nur gutes über Versatel gelesen,das einzige was mich stört ist das die Support-Hotline nicht kostenlos ist und man einen 24-Monate Vertrag (wenn man nicht für die Einrichtung zahlen möchte) eingehen muß.
@Ronin
Das ist eine gute Idee (nutzte ich auch schon) und bestimmt bald ein Standard.
#7
geschrieben 11. Januar 2005 - 23:28
#8
geschrieben 12. Januar 2005 - 00:07
#9
geschrieben 12. Januar 2005 - 15:37
Zitat (Ronin: 11.01.2005, 21:14)
Das Einzige Problem sind die hohen Telefongebühren. Wer viele Ferngespräche oder Gespräche ins Ausland führt, muß bei Versatel tief in die Tasche greifen.
Ich habe mir deswegen überlegt auf VoIP umzusteigen
<{POST_SNAPBACK}>
Hmm, kann man denn wenn man bei versatel ist keine Sparvorwahlen mehr benutzen? Mache ich nämlich so schon die ganze Zeit...
Zitat (Dante33: 11.01.2005, 21:31)
thx
Zitat (Major König: 11.01.2005, 23:28)
<{POST_SNAPBACK}>
Also ein bekannter von nem Kollegen ist auch dort, und hatte wohl angeblich ne Zeitlange Ärger von wegen Telefon- und Internetausfall, also der soll wohl nicht so begeistert gewesen sein, aber ob die Probleme immernoch bestehen weiß ich im Moment nicht.
Zitat (Großer: 12.01.2005, 00:07)
<{POST_SNAPBACK}>
^^
#10
geschrieben 12. Januar 2005 - 15:45
Deswegen auch die Idee mit Voice over IP
#12
geschrieben 31. Januar 2005 - 13:13
Wie ich heute schon im Gulli-Forum gesehen habe, bin ich mit meinem Ärger bezüglich Versatel nicht allein:
Ich sage nur: FINGER WEG!
1. Die Hardware wurde erst nach einem halben Monat geliefert. Natürlich musste ich fünf mal anrufen
2. Ich habe nach zwei Monaten immer noch kein Passwort für mein Emial-Account. Dieses brauche ich, um meine Rechnung einzusehen. Ich habe bis heute keine Rechnung gesehen.
3. Die Hotlne kostet für Leute, die Kunden werden wollen, keinen Cent. Wenn man einmal Kunde ist, zahlt man 12cent/Minute. Der Clou ist, dass man erst nach 10-20 Minuten durchkommt, wo dann ein Aushilfs-Studi an der Leitung sitzt, der nicht helfen kann und oft das Problem unter "P" ablegt.
Ich habe den Kaffe mehr als auf. Und da man keinen Menschen an die Strippe bekommt, der verantwortlich ist, überlege ich schon, einen Anwalt einzuschalten.
Also überlegt es Euch: Günstig heißt nicht immer gut. Sondern manchmal auch verdammt billig! Spart Euch den Ärger mit Versatel.
#13
geschrieben 31. Januar 2005 - 13:31
Zitat
Wenn man den ISP wechselt, hat man die entsprechende Hardware ja schon zuhause.
Zitat
Den E-mail Account des ISP zu nutzen ist generell keine Gute Idee. Kann man sich die Rechnung nicht nach hause schicken lassen? (auch wenn es 1 - 2 Euro mehr kostet)
Zitat
Das ist ein generelles Problem in der Servicewüste Deutschland. Immer mehr Unternehmen lagern den Support in irgendwelche Call Center aus. Dort hast du dann Leute, die nichts mit dem eigentlichen Unternehmen zu tun haben und zu meist nur geringfügig beschäftigt sind. Das kann nur schief gehen.
#14
geschrieben 01. Februar 2005 - 08:17
Dass diese Probleme generelle sein sollen, macht die Abzocke aber nicht besser. Ich muss sagen, dass ich bei der Telekom besser beraten war und Service dort noch eher ein Begriff war.
Zuletzt noch die Sache, dass Rechnungen per Post einen Zuschlag von ca. 1,50 Euro kostet.
Summa Summarum: Wenn man den ganzen Ärger und die zusätzliche Arbeit bzw. Kosten mt einberechnet, ist auch der preiswerteste Anbieter nicht mehr so preiswert.
#15
geschrieben 01. Februar 2005 - 09:12
also nen Kolege aus deutschland (berlin) hat versatel (ehemals Berlikomm) und ist 100% zufrieden. Das einzige was war das zu Silvester die Server in Frankfurt ausgefallen sind und daher nur 50kb downstream waren.
Was aber nicht versatel's schuld war.
und wegen dem Kunden ausm Gulliboard, das sind Einzelfälle, die gibs bei jedem Anbieter!! Und daher vollkommender schwachfug!
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Telefonnumemrn sind alle kostenlos!
Wer natürlich so bescheuert ist und die 12ct Nummer anruft ist selber Schuld, man kann genauso gut unter der Produkt Hotline anrufen und auskunft verlangen oder wenn eine Störung ist die KOSTENLOSE Störungshotline anrufen, aber das kapieren die meisten gulli-deppen nicht
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01