1&1 Sagt Danke Kostenloses Upgrade für alle Anschlüße
#31 _Gast_
geschrieben 30. Januar 2005 - 10:41
Na, das wär ja was; wenn man es denn glauben könnte.
Ich meinen DSL bei 1&1 seit Oktober 2004 und hatte die 2048er Speed bestellt aber bislang nichts bekommen. Technisch zwar möglich aber "die T-Com weigere sich diese Umstellung vorzunehmen".
Erst in einem Telefonat vor 3 Tagen wurde mir wieder bestätigt, das 1&1 wohl immer noch keinen blassen Schimmer hat, wann die T-Com denn nun endlich die anstehenden Aufträge bearbeitet.
Na dann.....
Achja, einen Brief, Mail etc. habe ich auch nicht bekommen und hab so das Gefühl hier werden die Leute verschaukelt.
Vielleicht kann der Kollege den Brief mal einscannen; den würde ich gerne mal an 1&1 schicken und fragen, warum ich als langjähriger Kunde und Profiseller noch nichts von denen gekriegt hab.
Ich glaub hier gar nix von, bevor ich selbst was gekriegt habe....
Anzeige
#32 _Otti_
geschrieben 02. Februar 2005 - 21:24
Gut, eigentlich überhaupt nicht gut, dass hier noch jemand das Problem mit der Umstellung hat
Habe auch letztes Jahr im Oktober von T-Com DSL (normal) zu 1&1 DSL-2000 gewechselt. Aktuell surfe ich mit DSL-1000.
1&1 hat mir zwar damals eine Gutschrift von 45 EUR gegeben, doch leider ist DSL-2000 bis heute noch nicht freigeschaltet
Ich brauche beruflich ab Mitte Februar den DSL-2000 wegen intensiver Nutzung von VoIP und gleichzeitger Internetnutzung dringend.
Heute wurde mir dann beim dritten Anruf in diesem Jahr mitgeteilt, dass dies vielleicht bis Ende 1. Quartal 2005 dauern kann, fühstens jedoch Anfang nächsten Monat
Vor 14 Tagen wurde mir noch versichert, dass "deffinitiv" bis Ende Januar umgestellt wird.
Ich habe seit Mitte Oktober 2004 (Auftragsbestätigung mit Gutschrift) nichts mehr diesbezüglich von den Damen und Herren aus Montabauer gehört
Mal schauen, habe denen bis Montag eine Frist gesetzt sich bei mir zu melden
geschrieben 03. Februar 2005 - 09:27
Beschwere Dich bei der Telekom.
Dort hast Du ja noch Deinen DSL Anschluss und die Müssen den umstellen. 1&1 kann da nichts machen. Die hätten Dich lieber heute als morgen als Kunden.
Die Signatur ist verloren gegangen.
#34 _Otti_
geschrieben 04. Februar 2005 - 16:08
Zitat (Stulle: 03.02.2005, 09:27)
Beschwere Dich bei der Telekom.
Ich habe einen Vertrag mit 1&1 und nicht mit der Telekom
Zitat (Stulle: 03.02.2005, 09:27)
<{POST_SNAPBACK}>
Der DSL Anschluss läuft über 1&1 und eben nicht mehr über die Telekom.
Die haben wohl Probleme bei der Übergabe, da Telekom und 1&1 mit unterschiedlicher Technik arbeiten.
So etwas muss dem Kunden (eigentlich) schon vor dem Vertragsabschluss mitgeteilt werden und nicht erst danach.
Ich finde es allerdings sehr verwunderlich, dass man den alten Kunden ein kostenloses Bandbreitenupgrade zur Verfügung stellt, obwohl solche Probleme wie bei mir bekannt sind.
geschrieben 05. Februar 2005 - 16:53
der ist von "T-DSL" auf "1&1-DSL" umgestiegen (nenn ich jetz einfach mal so
übrigens empfehle ich dir statt DSL 2000 - DSL 3000, wenn du VoIP und web gleichzeitig nutzen willst.
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 25. Februar 2005 - 00:41
Gabs schon bei jemaden irgend eine Umstellung?
Mittlerweile neigt sich der Februar dem Ende zu, und noch nix passiert (zumindest zeigt mein Router unter "Status" immer noch 2304kps an...)
Sehr verdächtig <_<
#37 _NadjaF_
geschrieben 25. Februar 2005 - 01:51
Zitat (Guest: 11.01.2005, 20:51)
da im Moment die meisten Anschlüsse noch bei T-Com liegen und nicht bei 1&1, wird das garantiert nicht passieren, jedenfalls nicht automatisch.
Nur wer seinen DSL zu 1&1 mitnimmt kann die Tarife in Anspruch nehmen.
<{POST_SNAPBACK}>
Stimmt nur teilweise...
Habe erst gestern mit 1&1 unter anderem wegen der Sache getelt:
Also die Umstellung verschiebt sich vei einigen bis ende März. Der Grund sind die T-Komiker.
meines Wissens sind alle 1&1-DSL Anschlüsse ja T-DSL Leitungen.. nur eben über den reseller 1&1 an den Kunden gebracht... allerdings verpflichtet die RegTP die T-Com dazu solche änderungen auch durchzuführen.. hier eben mit der Frist bis ende März.
was mit denen geschieht, die das Upgrade aus technischen Gründen nicht bekommen können, oder weil sie schon ne 3 kbit Anbindung haben hatte ich nicht gefragt... vielleicht einfach mal dort anrufen?
Die sind im Vergleich zur Telekom echt mal eine Wohltat... freundlich, flott und durchaus auch fit, was die Technik angeht.
Wegen der Frage, wie die sich das leisten können.... da hier die RegTP allem Anschein nach den Anstoss dazu gab könnte man da durchaus vermuten, dass die T-Com selber so etwas in Planung hat.. vermutlich werden es hier aber eher Preissenkungen für die einzelnen Geschwindigkeiten sein.
Mir solls recht sein... Als DFÜ-Veteranin war für mich der Sprung von 14400 auf 28800 Bit/s damals schon ne kleine Revolution... und wer meckert, seine 3kbit Leitung mit Fastpath sei zu lahm, dem leihe ich gerne mal mein erstes Modem: ein Akkustikkoppler Marke Eigenbau
geschrieben 25. Februar 2005 - 07:26
geschrieben 25. Februar 2005 - 08:55
Allerdings habe ich ein derartiges Update-Schreiben noch nie erhalten.
Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 25. Februar 2005 - 08:57
geschrieben 25. Februar 2005 - 10:59
Wie gesagt, sehr verdächtig
Edit:
Hab vergessen den Namen meiner Mutti weg zu machen...
Hoffentlich weiß jetzt nicht jeder (außer Stulle
Dieser Beitrag wurde von MaDDiN bearbeitet: 25. Februar 2005 - 11:46
geschrieben 25. Februar 2005 - 11:15
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 25. Februar 2005 - 13:28
geschrieben 26. Februar 2005 - 09:14
geschrieben 11. März 2005 - 22:11
Habe heute diese E-Mail bekommen:
-------
Sehr geehrte Frau xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten.
Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:
Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxx
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 StA Leistungswechsel
1 12195 1&1 DSL-Anschluss 3.072
Über den weiteren Ablauf werden wir Sie schriftlich (per E-Mail bzw. Brief) benachrichtigen. Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben, wird diese ggf. in einer separaten Auftragsbestätigung aufgeführt.
Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage http://www.1und1.de.
Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG
PS: Sollten Sie einen 1&1 DSL-Anschluss bestellt haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit kostenfrei unter 0800 / 1000 522 oder unter: http://dsl-status.1und1.de erfahren.
-------
Mal gucken was daraus wieder wird...
Haben denn auch inzwischen andere den besagten Brief/E-Mail bekommen?
Würde mich mal interesierren.
geschrieben 21. März 2005 - 12:51
Zitat
Viele Bekannte von mir, die ebenfalls bei 1&1 Kunde sind, haben im Januar eine E-Mail bekommen, dass sie im Rahmen einer Dankeschönaktion, wegen des 1000000. Kunden, im Februar-März kostenlos auf die nächsthöhere Bandbreite umgestellt werden. Ich habe weder eine E-Mail, noch eine Umstellung bekommen, obwohl ich schon seit dem letzten Jahr einen der neuen "Plus-Tarife" habe. Ich würde nun gerne wissen, ob und warum ich von dieser Aktion nicht betroffen bin und möchte sie ebenfalls bitten, mit mitzuteilen,wenn mir aus irgendwelchen Gründen das kostenlose Upgrade nicht zur Verfügung stehen sollte, wann es möglich sein wird im Control-Center auf die nächst höhere Bandbreite zu upgraden und/oder ebenfalls auf FastPath.
Mit freundlichen Grüßen M. Mustermann
Jetzt heißt es abwarten und Tee rauchen.
Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 21. März 2005 - 12:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten