WinFuture-Forum.de: 1&1 Sagt Danke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1&1 Sagt Danke Kostenloses Upgrade für alle Anschlüße

#31 _Gast_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2005 - 10:41

Hallo!
Na, das wär ja was; wenn man es denn glauben könnte.

Ich meinen DSL bei 1&1 seit Oktober 2004 und hatte die 2048er Speed bestellt aber bislang nichts bekommen. Technisch zwar möglich aber "die T-Com weigere sich diese Umstellung vorzunehmen".

Erst in einem Telefonat vor 3 Tagen wurde mir wieder bestätigt, das 1&1 wohl immer noch keinen blassen Schimmer hat, wann die T-Com denn nun endlich die anstehenden Aufträge bearbeitet.

Na dann.....

Achja, einen Brief, Mail etc. habe ich auch nicht bekommen und hab so das Gefühl hier werden die Leute verschaukelt.

Vielleicht kann der Kollege den Brief mal einscannen; den würde ich gerne mal an 1&1 schicken und fragen, warum ich als langjähriger Kunde und Profiseller noch nichts von denen gekriegt hab.

Ich glaub hier gar nix von, bevor ich selbst was gekriegt habe....

Anzeige

#32 _Otti_

geschrieben 02. Februar 2005 - 21:24

Moin Zusammen

Gut, eigentlich überhaupt nicht gut, dass hier noch jemand das Problem mit der Umstellung hat ;)

Habe auch letztes Jahr im Oktober von T-Com DSL (normal) zu 1&1 DSL-2000 gewechselt. Aktuell surfe ich mit DSL-1000.
1&1 hat mir zwar damals eine Gutschrift von 45 EUR gegeben, doch leider ist DSL-2000 bis heute noch nicht freigeschaltet ;)

Ich brauche beruflich ab Mitte Februar den DSL-2000 wegen intensiver Nutzung von VoIP und gleichzeitger Internetnutzung dringend.

Heute wurde mir dann beim dritten Anruf in diesem Jahr mitgeteilt, dass dies vielleicht bis Ende 1. Quartal 2005 dauern kann, fühstens jedoch Anfang nächsten Monat ;)
Vor 14 Tagen wurde mir noch versichert, dass "deffinitiv" bis Ende Januar umgestellt wird.

Ich habe seit Mitte Oktober 2004 (Auftragsbestätigung mit Gutschrift) nichts mehr diesbezüglich von den Damen und Herren aus Montabauer gehört :wink:

Mal schauen, habe denen bis Montag eine Frist gesetzt sich bei mir zu melden ;D

#33 Mitglied ist offline   Stulle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 03. Februar 2005 - 09:27

Das liegt aber nicht an 1&1.

Beschwere Dich bei der Telekom.

Dort hast Du ja noch Deinen DSL Anschluss und die Müssen den umstellen. 1&1 kann da nichts machen. Die hätten Dich lieber heute als morgen als Kunden.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#34 _Otti_

geschrieben 04. Februar 2005 - 16:08

Moin Zusammen

Zitat (Stulle: 03.02.2005, 09:27)

Das liegt aber nicht an 1&1.
Beschwere Dich bei der Telekom.

Ich habe einen Vertrag mit 1&1 und nicht mit der Telekom

Zitat (Stulle: 03.02.2005, 09:27)

Dort hast Du ja noch Deinen DSL Anschluss und die Müssen den umstellen. 1&1 kann da nichts machen. Die hätten Dich lieber heute als morgen als Kunden.
<{POST_SNAPBACK}>

Der DSL Anschluss läuft über 1&1 und eben nicht mehr über die Telekom.
Die haben wohl Probleme bei der Übergabe, da Telekom und 1&1 mit unterschiedlicher Technik arbeiten. <_<

So etwas muss dem Kunden (eigentlich) schon vor dem Vertragsabschluss mitgeteilt werden und nicht erst danach.
Ich finde es allerdings sehr verwunderlich, dass man den alten Kunden ein kostenloses Bandbreitenupgrade zur Verfügung stellt, obwohl solche Probleme wie bei mir bekannt sind.

#35 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 05. Februar 2005 - 16:53

mhh... ein bekannter hatte keine großen probleme...
der ist von "T-DSL" auf "1&1-DSL" umgestiegen (nenn ich jetz einfach mal so :veryangry: ) der musste zwar 1 Monat warten aber danach hatte er sein DSL 2000. Lt. angaben des 1 & 1 Mitarbeiters liegt das wirklich nicht an 1 & 1 sondern an der T-Com. Es gibt übrigens auch orte wo nur DSL 1000 geht. in deinem fall konnte 1&1 das aber warscheinlich vorher nicht prüfen.
übrigens empfehle ich dir statt DSL 2000 - DSL 3000, wenn du VoIP und web gleichzeitig nutzen willst.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#36 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 25. Februar 2005 - 00:41

Jetzt mal ne' Frage:

Gabs schon bei jemaden irgend eine Umstellung?

Mittlerweile neigt sich der Februar dem Ende zu, und noch nix passiert (zumindest zeigt mein Router unter "Status" immer noch 2304kps an...) :imao: .

Sehr verdächtig <_<

#37 _NadjaF_

geschrieben 25. Februar 2005 - 01:51

Zitat (Guest: 11.01.2005, 20:51)

wers denn glaubt....

da im Moment die meisten Anschlüsse noch bei T-Com liegen und nicht bei 1&1, wird das garantiert nicht passieren, jedenfalls nicht automatisch.
Nur wer seinen DSL zu 1&1 mitnimmt kann die Tarife in Anspruch nehmen.
<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt nur teilweise...

Habe erst gestern mit 1&1 unter anderem wegen der Sache getelt:
Also die Umstellung verschiebt sich vei einigen bis ende März. Der Grund sind die T-Komiker.
meines Wissens sind alle 1&1-DSL Anschlüsse ja T-DSL Leitungen.. nur eben über den reseller 1&1 an den Kunden gebracht... allerdings verpflichtet die RegTP die T-Com dazu solche änderungen auch durchzuführen.. hier eben mit der Frist bis ende März.
was mit denen geschieht, die das Upgrade aus technischen Gründen nicht bekommen können, oder weil sie schon ne 3 kbit Anbindung haben hatte ich nicht gefragt... vielleicht einfach mal dort anrufen?
Die sind im Vergleich zur Telekom echt mal eine Wohltat... freundlich, flott und durchaus auch fit, was die Technik angeht.

Wegen der Frage, wie die sich das leisten können.... da hier die RegTP allem Anschein nach den Anstoss dazu gab könnte man da durchaus vermuten, dass die T-Com selber so etwas in Planung hat.. vermutlich werden es hier aber eher Preissenkungen für die einzelnen Geschwindigkeiten sein.

Mir solls recht sein... Als DFÜ-Veteranin war für mich der Sprung von 14400 auf 28800 Bit/s damals schon ne kleine Revolution... und wer meckert, seine 3kbit Leitung mit Fastpath sei zu lahm, dem leihe ich gerne mal mein erstes Modem: ein Akkustikkoppler Marke Eigenbau :imao:

#38 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 25. Februar 2005 - 07:26

Vergesst mal bitte nicht, das die T-COM im MOM alle Anschlüsse upgradet. Also DSL 768 auf 1000. Ich denke mir mal, das da das Prob liegt. Ich hab meinen im November 2004 (T-COM Kunde) von DSL 768 auf 2000 umstellen lassen. Innerhalb einer Woche war das passiert. Ich will die T-COM hier nicht schön reden, aber die arbeiten sicher erst mal ihre eigenen Kunden ab.

#39 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 25. Februar 2005 - 08:55

Ich bin auch bei 1 und 1 und habe meinen DSL-Anschluß letztes Jahr zu denen verlegen lassen. Sicher, es hat statt 2 Wochen 6 Wochen gedauert, aber es ging damals ja auch durch die Presse, daß der Telekom die Umstellung auf 1 und 1 oftmals Probleme bereitet. Über die Verzögerung bin ich von 1 und 1 mehrmals informiert worden. Ich bin mit 1 und 1 als langjähriger Kunde (DSL - Homepage) voll zufrieden und kann diese Firma einschließlich Ihrer bisher allerdings kaum genutzten Hotline aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Ein zwischenzeitiger allerdings kurzer Besuch zurück bei T-Online dagegen hat mich überhaupt nicht begeistert und ich bin schnell zurück zu 1 und 1.

Allerdings habe ich ein derartiges Update-Schreiben noch nie erhalten.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 25. Februar 2005 - 08:57

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#40 Mitglied ist offline   MaDDiN 

geschrieben 25. Februar 2005 - 10:59

Bin gerade eben aufgestanden, hab den PC angeschmissen, ruf meine E-Mails ab, und dann sowas...

Wie gesagt, sehr verdächtig :imao:

Edit:
Hab vergessen den Namen meiner Mutti weg zu machen...
Hoffentlich weiß jetzt nicht jeder (außer Stulle :) ) wie meine Frau Mama heißt :8):

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 1und1.gif

Dieser Beitrag wurde von MaDDiN bearbeitet: 25. Februar 2005 - 11:46

#41 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 25. Februar 2005 - 11:15

Immerhin ist eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro auch nicht zu verachten. :imao:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#42 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:28

Ich habe immer noch GAR KEINE email bekommen. Profitieren nur ausgewählte Kunden von diesem Upgrade? :imao:

#43 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 26. Februar 2005 - 09:14

Ich habe heute die Nachricht bekommen, daß sich die WebHosting Tarife bei 1 und 1 ändern. Doppelter Speicher, doppelter Traffik und einiges mehr fürs gleiche Geld. Allerdings nichts vom Update der Flat. Na ja, scheint nach dem Abrechnungszeitraum zu geen, dann habe ich ja noch etwas Zeit, ;)
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#44 Mitglied ist offline   MaDDiN 

geschrieben 11. März 2005 - 22:11

Mal wieder was neues zum Thema...

Habe heute diese E-Mail bekommen:

-------
Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxx

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 StA Leistungswechsel
1 12195 1&1 DSL-Anschluss 3.072

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie schriftlich (per E-Mail bzw. Brief) benachrichtigen. Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben, wird diese ggf. in einer separaten Auftragsbestätigung aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage http://www.1und1.de.

Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG

PS: Sollten Sie einen 1&1 DSL-Anschluss bestellt haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit kostenfrei unter 0800 / 1000 522 oder unter: http://dsl-status.1und1.de erfahren.
-------

Mal gucken was daraus wieder wird... <_<

Haben denn auch inzwischen andere den besagten Brief/E-Mail bekommen?
Würde mich mal interesierren.

#45 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 21. März 2005 - 12:51

So nachdem ich bis heute weder eine E-Mail, noch das Bandbreitenupgrade bekommen habe, habe ich über das Kontakformula im Control-Center mal Kontakt mit den Leuten von 1&1 aufgenommen.

Zitat

Guten Tag

Viele Bekannte von mir, die ebenfalls bei 1&1 Kunde sind, haben im Januar eine E-Mail bekommen, dass sie im Rahmen einer Dankeschönaktion, wegen des 1000000. Kunden, im Februar-März kostenlos auf die nächsthöhere Bandbreite umgestellt werden. Ich habe weder eine E-Mail, noch eine Umstellung bekommen, obwohl ich schon seit dem letzten Jahr einen der neuen "Plus-Tarife" habe. Ich würde nun gerne wissen, ob und warum ich von dieser Aktion nicht betroffen bin und möchte sie ebenfalls bitten, mit mitzuteilen,wenn mir aus irgendwelchen Gründen das kostenlose Upgrade nicht zur Verfügung stehen sollte, wann es möglich sein wird im Control-Center auf die nächst höhere Bandbreite zu upgraden und/oder ebenfalls auf FastPath.

Mit freundlichen Grüßen M. Mustermann

Jetzt heißt es abwarten und Tee rauchen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 21. März 2005 - 12:52

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0