WinFuture-Forum.de: Linux 9.2 Iso Entpacken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux 9.2 Iso Entpacken?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:07

ie genau kann man das iso vom linux 9.2 professional entpacken und brennen? denn mit der eingabeaufforderung bekomme ich immer einen error. wie geht das, kann das mal jemand genau erklären?
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:09

Zitat

ftp.gwdg.de kann Files > 2 GB derzeit nur per rsync ausliefern.
Deshalb liegt hier das DVD-ISO in zwei Teilstuecken.

Unter Linux kittet man die so zusammen:

  FN=SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
  cat ${FN}.part1 ${FN}.part2 > ${FN}

Unter Windows geht es so:

  copy /b SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso


Anders geht es wohl nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:09

warum willst du das entpacken?
Du nimmst z.b nero sagst Image brennen, wählst das aus und sags los, fertig.

Achso, falls du das meinst mit den 2 files, du musst natürlich den Pfad angeben, z.b so


copy /b d:\9.2-split\SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + d:\9.2-split\SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 d:\9.2-split\SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 11. Januar 2005 - 18:11

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:10

@tavoc: Die ISO ist auf manchen Servern in 2 Teile geteilt :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:10

@Regenwurm: so hab ich es ja probiert und nen error erhalten., gibt´s für windows noch eine andere methode?
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:11

Dann sag uns den Error und wir versuchen dir zu helfen. Eine andere Methode ist mir nicht bekannt,
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:12

hast du den richtigen pfad zur datei angeben? siehe edit des ersten posts.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 11. Januar 2005 - 18:13

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:14

danke tavoc, hatte den pfad falsch angegeben
0

#9 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:50

<offtopic>Wow 9.2 ist schon stable? Und ich gurk hier mit 2.6.10 rum :imao:
Wer als erstes _den_ link postet bekommt von mir einen :blink: von mir :) </offtopic>

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 11. Januar 2005 - 19:57

0

#10 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:58

ps. Linux != SuSE :blink:

Es heißt SuSE Linux 9.2... Linux is nicht gleich SuSE :imao:


*einen auf schlau mach* .. sry musste sein :)



MfG
0

#11 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:46

Wenns ne *.iso Datei is, dann kannste die normal mit WinRAR öffnen. Weis nicht, ob dir das was bringt :(
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:52

ext2 ! = NTFS/FAT32
0

#13 Mitglied ist offline   dolly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 16:13

Zitat (return_0;: 13.01.2005, 15:15)



erstmal servus hier im forum!

möchte nur kurz den link kommentieren!

Zitat

SuSE versucht mit ihrem Produkt eine Linux Distribution zu schaffen, die Anfaenger ansprechen sollte, was auch erfolgreich zu seien scheint.


stimmt vollkommen, wenn auch noch lange nicht perfekt. es ist auch mit version 9.2 viel handarbeit notwendig. ich mag den yast zwar auch nicht besonders und erledige viele dinge auf der shell, aber für den "ONU" ist das sicher eine elegante lösung.

Zitat

Nein, nichts gegen Anfaenger - jeder hat doch schliesslich mal angefangen! Ja das Argument kenne ich. Ist das eine Endschuldigung  dafuer, dass man nicht mehr weiss, das die Festplatten devices /dev/hdXY sind, das LILO ein Bootmanager ist, das man sich Dateien mit "cat FILE" angucken kann, wie man im Dateibaum mittels der bash navigiert etc?


welche relevanz hat das für den normalen user? er will einfach arbeiten und seinen stuff erledigen. leute die mehr wissen wollen, beschäftigen sich sowieso mit dem system. (egal ob win, linux, osx,...)

gäbe es keine distri wie suse und mandrake, wäre linux bei weitem nicht so etabliert wie heute.

Zitat

Als Linuxer ist man mehr oder weniger Automatisch Mitglied einer Community, einer "Bewegung" wenn Sie so wollen.


nun, das ist auch wiederum ansichtsache. linux ist einfach exorbitant gewachsen, somit ist das nicht grundvorraussetzung für alle. scheitert ja natürlich auch an den fähigkeiten und besonders am tatendrang des einzelnen. (der autor des berichts hätte noch von seinen linux projekten erzählen sollen)

Zitat

Gibts im Kernel ein Sicherheitsloch, das zwar gepatcht ist, aber von SuSE dieser Patch nicht existiert, heisst das also das es ein Sicherheitsloch bleibt. Aus dieser
Glorreichen Arbeit der CHIP, in zusammenarbeit mit SuSE, breitet sich also nun das Geruecht, nein, nicht Geruecht, sondern fuer  viele Leute die Tatsache, aus, das Windows sicherer sei als Linux. Wunderbarer Zundstoff fuer die bekannten Win vs Linux flamewars, vorallem weil man den Beschraenkten Windows SuSE Leuten nicht vermitteln kann, das Zeitschriften wie CHIP schwachsinn verzapfen
und SuSE nicht der Weißheit letzter schluss ist.


nun, ich hätte mir von "chip" auch nichts anderes erwartet. mainstream lösungen für die breite masse! die "chip" hätte natürlich auch noch netbsd in den test mit einbeziehen können und vielleicht noch ein altes unix derivat, etc,...
osx kam bei den test relativ gut weg :D!

Zitat

yo, nicht war. da ist die kleine linux community doch glatt um ein mitglied gewachsen. Dank SuSE, denn durch SuSE kommen doch erst die
Anfaenger zu Linux, wie immer die SuSE befuerworter sagen. Solche Leute braucht die Community ja auch. Oder wie jemand mal sagte: SuSE ist fuer Leute, die windows wollen, wo Linux draufsteht.


kleine linux community? also die ist ziemlich gewachsen. natürlich lehnen sich die grossen distris an windows an, war ja nicht anders zu erwarten. wie sonst funktioniert eine evangelisierung denn? mit altbekannten fängst du die ratten natürlich am besten :)!

apple ging da seinen eigenen weg mit osx ist ihnen das wirklich gelungen.

diesen ganzen flamewar gab es früher auch schon. damals zB unix gegen linux.
zumindest noch auf einem besseren niveau als heute. jetzt wird es meistens ausgetragen von script-kiddies die einfach nichts besseres zu tun haben, als im netz abzuhängen und bullshit zu reden. (sorry for that). but anyway, es ist immer das gleiche game, ausgetragen mit unterschiedlichen themen und systemen :yuk:!
0

#14 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Januar 2005 - 08:09

Hallo,

um noch mal auf Superfun´s Problem zurückzukommen:

wenn das ISO File in zwei Hälften ist,
und es unter Windows nicht möglich ist,
das vernünftig zusammenzufügen,
ist es wohl am besten,
das "kleine" ISO noch einmal zu saugen,
aber diesmal btte in der Version:
"Bitte am Stück und nicht geschnitten" ;)

Gibt´s bestimmt irgendwo
bei einem freundlichem Uni Server in der Nähe.
Suse und viele andere Linux Software
wird gerne auf Uni Servern gespiegelt.
Oft ist die gwünschte Datei auch
ganz normal via ftp zu bekommen,
und "am Stück". ;)

Ist bestimmt besser,
als wenn es dann nicht richtig funktioniert,
und sich viel Frust ausbreitet,
weil die Suse Linux Distri bei "Bastelarbeit"
unter Windows beschädigt wurde. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 28. Januar 2005 - 08:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0