WinFuture-Forum.de: Was Brauch Ich Denn Alles? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Was Brauch Ich Denn Alles?


#1 Mitglied ist offline   Lionolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 17:14

Hallo leute....

seit heute befasse ich mich mit den grafischen elementen von xp :imao:
habe nur das royal theme benutzt da es mir eigentlich langte.
tja...dann stoß ich in das forum und sehe sachen von denen ich nur träumte ....

ok spaß bei seite.....hier sind jede menge styles gepostet die echt hammer aussehen...
jetzt steige ich bei einer sache nicht durch....

also die uxtheme habe ich gepatched...

die visual styles die ich gezogen habe, haben die endung msstyles - sind das die die ich benutzen kann? wollte kein anders programm wie stylexp installieren....wenn es nicht unbedingt nötig ist.

hier ein beispiel welche ich meine...
KLICK

so...dann zu icons für arbeitsplatz etc....wie tausche ich die aus? welches programm benötige ich um die dll zu bearbeiten? oder geht das anders?

ach und was ist mit der Y´z Toolbar gemeint?

so muss das jetzt alles fragen da mir schon vom ganzem rumsuchen die augen weh tun :blink:

danke im voraus

olli

Dieser Beitrag wurde von Lionolli bearbeitet: 11. Januar 2005 - 17:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:30

*.msstyle-Dateien sind schonmal richtig. Nun gehst du in dein Windowsverzeichnis -> Resources -> Themes -> neuen Ordner erstellen -> *.msstyle-Datei hineinkopieren (da gehört eventuell noch ein Ordner oder vielleicht sogar zwei dazu (einfach alles was auf der gleichen Dateiebene wie der Style liegt mitkopieren))
Danach Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Style sollte hier erscheinen also auswählen -> Fertig

Du kannst die Icons entweder mit dem ResourceHacker ändern, was aber extrem mühsam ist, oder aber einfach ein Programm wie den IconPackager oder den TuneUp WinStyler, welcher auch in den TuneUp Utilities enthalten ist, verwenden.
Zu Y'z dock kann ich dir wenig sagen, da ich es bisher nicht verwendet habe. aber du solltest dir einfach mal das hier ansehen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lionolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:51

hi,

herzlichen dank....nun funktioniert mehr als vorher :blink:))
sieht schon fast perfekt aus....

eine sache noch .....was ich mit der yz toolbar meinte ist.....im IE oder Arbeitsplatz, etc....ist ein vor und zurückbutton.....und ich habe hier in den zip-themes nen ordner der y´z toolbar theme heißt. drinne ist ne THEME.INI und eine .PNG-Datei mit verschiedenen icons.
auch die besagten buttons für vor und zurück......aber wie tausche ich die aus?


greetz olli
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:08

Da gehost du wie folgt vor ...

Jenachdem ob du schon einen Ordner hast z.B. Name des Themes.zip -> entpackt ->Ordner Name des Themes diesen nimmst du jetzt und gehst in dein Yz Toolbar Verzeichnis. In ihm findest du einen Ordner welcher sich "Themes" nennt. Dort kopierst du nun einfach den Ordner mit dem entsprechenden Namen rein und startest das Prog. Jetzt kannst du in der Leistenauswahl deine gewünschte Leiste auswählen :blink:.
0

#5 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:11

Zitat (Lionolli: 11.01.2005, 18:51)

hi,

herzlichen dank....nun funktioniert mehr als vorher :imao:))
sieht schon fast perfekt aus....

eine sache noch .....was ich mit der yz toolbar meinte ist.....im IE oder Arbeitsplatz, etc....ist ein vor und zurückbutton.....und ich habe hier in den zip-themes nen ordner der y´z toolbar theme heißt. drinne ist ne THEME.INI und eine .PNG-Datei mit verschiedenen icons.
auch die besagten buttons für vor und zurück......aber wie tausche ich die aus?
greetz olli
<{POST_SNAPBACK}>


hat ja Sp!ke schon beantwortet...falls du das proggie nicht haben solltest > download

weiß aber nicht wie lange der link noch gültig ist :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Lionolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:18

danke für den downloadlink...

ein super fettes <mercie> an euch!!!!

es klappt - es sieht sooooo schöööön aus... :blink:

danke!
0

#7 Mitglied ist offline   Jim-Phelps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 21:18

Mit dem Linkverweis zu Y'z Dock wäre ich vorsichtig..
Es reicht schon ein kleiner Hinweis auf Google um es zu finden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0