WinFuture-Forum.de: Über Homepage Auf Eigenen Rechner Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Über Homepage Auf Eigenen Rechner Zugreifen ob das wohl geht?

#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 13:49

Hi Leute,

dank der Technik ist es heutzutage ja kein Problem mehr übers Internet einen anderen Rechner fernzusteuern. Sei es über VNC, PC Anywhere etc. Dies geschieht aber meist per Direktverbindung zum Host.

Jetzt zum Thema: Gibt es wohl eine Möglichkeit, meinen Rechner über meine Homepage fernzusteuern? Also, daß auf meiner Homepage eine Seite aufgerufen wird, wo man sich dann einloggen muss, und diese nimmt dann Verbindung zu meinen rechner zu Hause auf und mir wird mein Desktop gezeigt, den ich dann fernsteuern kann.

Nachtrag: Oder gibt es vielleicht sogar Router, die sowas können?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 11. Januar 2005 - 15:11

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Januar 2005 - 13:57

Wenn es dir darum geht immer eine feste Adresse zu haben nimm DynDNS o.ä.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

• Beigetreten: 29. Juli 02
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:13

Mit Java kann man sowas bestimmt realisieren...
Aber wie und womit... Keine Ahnung...

Ausserdem müsste das Java Applet dann auf irgendweinen Dienst zugreifen, der auf dem Server läuft...

Also ich sag's mal so: Es geht alles...
Nur wie und womit...
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:30

Zitat (Dante33: 11.01.2005, 13:57)

Wenn es dir darum geht immer eine feste Adresse zu haben nimm DynDNS o.ä.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, DynDNS nutze ich schon eine Ewigkeit. Darüber greife ich dann von Internet Cafes auf meinen Rechner (er läuft dann als VNC Server) zu. Aber genau das ist das Problem. Es klappt nicht immer, da die Clients unterschiedlich konfiguriert sind oder die Firewall es nicht zuläßt. Deshalb dachte ich über den "Umweg" der Homepage nach.
0

#5 Mitglied ist offline   Crashtaker 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 11. Januar 2005 - 17:33

Zitat (ox_eye: 11.01.2005, 13:49)

Also, daß auf meiner Homepage eine Seite aufgerufen wird.
<{POST_SNAPBACK}>

Jo das geht tatsächlich, ist sogar in Windows XP (ich glaube nur Pro) schon drinen.

XP hat einen eigenen Web-Server, IIS 5 oder so ähnlich heißt der. Den musst du installieren.

Nachdem du den installiert hast, wird ein neuer Ordner angelegt auf C:, wo die Homepages gespeichert werden, und da drin gibs dann einen Ordner mit einer html Datei die remote.htm oder so heisst, wenn du die jetzt mit in deine Homepage einbaust kannst du von überall aus auf deinen PC zugreifen.

Aber du musst den Windows eigenene Server verwenden sonst gehts nicht.

----

Den Web-Server installierst du unter Systemsteurung / Software und dann das mit Windows kompunente hinzufügen.

----

Sorry das ich dir nicht mehr Infos im Moment geben konnt, mein Zug fährt gleich und den muss ich noch erwischen. Ich schaue heute abend oder morgen noch mal rein falls du Fragen hast.

EDIT: Rechtschreibfehler

Dieser Beitrag wurde von Crashtaker bearbeitet: 11. Januar 2005 - 17:35

0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:42

@crahtaker

Das wäre ja super, Du machst mir ein bißchen Hoffnung. Vielleicht wäre das ja sogar was für die Tutorial Abteilung im Winfuture Forum.
0

#7 Mitglied ist offline   Crashtaker 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 12. Januar 2005 - 09:24

Zur Quelle

Zitat

3.)  Remotedesktop-Webverbindung
Um diese Funktion zu nutzen, ist es erforderlich, den WWW-Dienst (IIS 5) zu installieren, mit dem standardmäßig die  Remote Desktop-Webverbindung dazu installiert wird. Dann ist es möglich, über die lokale Website den Remote-Computer fernzusteuern (http://123.456.789.123/tsweb).

HowTo:
1.) Start – Einstellungen – Systemsteuerung

Unter Software auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen gehen.

Jetzt markiert man Internet-Informationsdienste (IIS) und klickt auf Details, dann selektiert man WWW-Dienst.  (Unter Details und sollte dann auch der Punkt Remote Desktop-Webverbindung angehakt sein).

2.) Start – Einstellungen – Systemsteuerung

Unter Verwaltung auf Internet-Informationsdienste gehen.

In dieser MMC erweitert man Websites (aufs Pluszeichen drücken) und markiert dann tsweb. Jetzt öffnet man die Eigenschaften von tsweb (rechte Maustaste) und wechselt dann zur Registerkarte Verzeichnissicherheit, wo man im Feld Steuerung des anonymen Zugriffs und der Authentifizierung auf Bearbeiten. Hier wird Anonymer Zugriff aktiviert und, nachdem man noch zweimal auf OK gedrückt hat, ist man fertig.

Auf die schnelle habe ich nur das jetzt gefunden, ich habe leider bei mir kein IIS mehr installiert - versuch einfall mal soweit wie möglich zu kommen. Falls du nicht weiter kommst frag einfach noch mal.
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 12. Januar 2005 - 09:27

Super, danke. Ich werde es heute Abend ausprobieren. Dann poste ich nochmal, ob ich Erfolg hatte oder nicht.

Edit: So, ich habe mir die Beschreibung jetzt mal durchgelesen. Wenn man den Dienst installiert, wird anscheinend ein neuer "Tsweb" Ordner angelegt, auf den man dann über den Webbrowser zugreift. Soweit so gut. Wenn ich aber diesen Ordner auf meine Homepage stellen würde, dann weiß das "Tsweb" doch gar nicht wo es hin soll, da es ja dann nicht mehr auf dem entsprechenden Rechner befindet. Bedeutet, man müsste "Tsweb" dann irgendwie umleiten, also die IP meines Rechners mitteilen. Oder denke ich falsch?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 12. Januar 2005 - 10:42

0

#9 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:19

Du denkst schon richtig. Du müsstest halt dann deinen Rechner am besten mittels eines DynDNS Accounts ansprechen können.

Du bekommst ja jedes mal eine neue IP-Adresse bei der Interneteinwahl und mittels dieses DynDNS kannst du deinen PC dann z. B. über xyz.dyndns.org aurufen.
0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:48

Hm, guckt mal hier http://tsweb.fropmedia.de

Könnte ich dann nicht sogar von dieser Seite auf meinen Rechner zugreifen, wenn der Dienst IIS aktiviert und der Port freigeschaltet ist? Denn man muss anscheinend ja nur den Rechner (oder IP Adresse) angeben, zu dem eine Verbindung aufgebaut werden soll. Auf welcher Homepage die Tsweb Dateien liegen ist dann anscheinend egal.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0