WinFuture-Forum.de: Mp3 Player Sharp Hr-gb201 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mp3 Player Sharp Hr-gb201

#1 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:40

hallo,

nur mal aus interesse. sind hier besitzer des oben genannten players und haben erfahrungen mit dem gerät? mir geht es vor allem um die bedienbarkeit über den PC. Was haltet ihr von der mitgelieferten software? gibt es dazu evtl. alternativen?

Eingefügtes Bild

:gähn:

gruss 3l*b4rt0
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Zerberus 

• Beigetreten: 25. Mai 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 12:11

ich würde dir den nicht empfehlen...

lege lieber ein parr euros drauf und hole dir den Creative ZenToutch erstens hast du mehr als doppelt sovie spieldauer der akkus (24h) und zweitens ne nahmhaftere firma... die steuerung über den pc des Creative ZenToutch finde ich persönlich gut und einfach...

Guckst du hier ?

Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

geschrieben 11. Januar 2005 - 12:19

ähm, ich hab den schon. und der ist SUPER...! Es ging mir bei meiner frage mehr um alternativen zur mitgelieferten software und erfahrungen damit ;-)

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 11. Januar 2005 - 12:24

0

#4 Mitglied ist offline   lexx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Januar 05

geschrieben 16. Januar 2005 - 18:46

Hi,

also ich hab den Player und finde ihn auch super.
Die Software läßt natürlich etwas zu wünschen übrig, aber: alles was nicht mit der Sharp Software klappt,kann man ganz leicht umgehen :P

Z.Bsp Man kann im nachhinein keine Songs in bestimmte Ordner übertragen, alles landet unter Jukebox... Sys.
Kein Problem : einfach mit der Software (muss sein, sonst erkennt der Player die Songs nicht) Songs übertragen, dann einfach die Sharp Software schließen , das Laufwerk unter dem euer PC den player erkannt hat anklicken und einfach alles dahin verschieben , wo es hin soll. Klappt sehr gut.
Und auch die Geschichte mit dem : "Songs können nicht vom Player zurück auf den PC gespielt werden...." :huh: Wie gesagt einfach Laufwerk öffnen, Datei kopieren, aufm Pc speichern.

Also, ne alternative hab ich noch nicht entdeckt, aber ich finde das geht auch so sehr gut, man darf sich von so ner Software nur nich alles verbieten lassen :angry:
Denn: Wo eine Festplatte ist, ist auch ein Festplatten Zugriff........

Das einzige was ich noch nich rausbekommen hab is, warum der Player bei Zufallswiedergabe manchmal das nächste Lied nicht automatisch startet... aber das krieg ich auch noch raus.

Fazit: ich kann die Probleme anderer User absolut nicht nachvollziehen, alles was man an Ordner usw. haben will einfach vorher auf dem PC anlegen , mit der Software rüberschmeissen und dann einfach alles über das Laufwerk ordnen.
Und irgendwelche diverse Abstürze, langsame Übertragung und so kann ich nicht beklagen, der Player hat meine 12 GB Musik ganz brav nach meinen Vorstellungen an sich genommen und alles ist in hunderten von Unterordnern ( genauso wie ich das will) geordnet.

Dieser Beitrag wurde von lexx bearbeitet: 16. Januar 2005 - 19:14

0

#5 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

geschrieben 17. Januar 2005 - 17:27

@lexx

genau so mach ich das auch. und probleme bezüglich schnelligkeit und stabilität der software hatte ich bisher auch keine. ich bin einfach nur "heiss" auf ne neue firmware und evtl. neue software. wer weiss was man noch so aus dem player rauskitzeln kann. ;-)

wünsch dir genauso viel spass mit dem teil wie ich hab. auf dass bald v2 der firmware kommt :blink:

gruß
0

#6 Mitglied ist offline   chuckie 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:34

Hallo,
bin auch am überlegen ob ich mir den Player holen werde, da er mich vom design aber auch von der mitgelieferten Fernbedienung hin schon gefallen hat. Gibt ja grad nicht so viele erschwingliche Player die eine Fernbedinung besitzen. Nun hab ich aber mal eine Frage:

Wie sieht es denn mit dem Shock oder Vibrationsschutz aus ? Hat dazu jemand Angeben wie groß der Speicher ist bzw wieviele Minuten Puffer sind?

Leider hab ich von Sharp hierzu noch keine Antwort und auch keine Angaben gefunden. :wine:

Für mich ist halt wichtig das er nicht dauernd springen tut, wenn ich laufe.
Andere Player wie die Jukebox von Medion haben 16 MB and Puffer und auch ein Schutzsystem, das all das verhindern soll (angeblich).

Also würde mich freuen, wenn jemand von euch darüber bescheid weiß. ;)

Besten Dank, chuckie :cheers:
0

#7 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:11

also folgendes. ich denke da nicht grossartig daten eingelesen werden, also nicht viel festplatten aktivität ist, sollte da wenig gefahr bestehen. mir ist es bisher noch nie passiert dass es irgendwie gesprungen ist. von daher sind deine ängste unbegründet, ob beim rennen zur bahn oder normalem gehen. ;)

einzige mankos die ich bisher feststellen konnte sind:

kleine fehler im display beim einschalten, aber beeinträchtigt das display nicht
und die suchfunktion ist entweder sehr kompliziert oder nicht funkotionsfähig

naja aber sonst bin ich sehr zufrieden, naja und die kopfhörer waren net soooo ;-)

gruß

3l

p.s. hab ihn nun mal n bisserl geschüttelt beim abspielen und beim starten des abspielens...keine soundfehler, sprünge... ;)

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 22:14

0

#8 Mitglied ist offline   chuckie 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:38

Hallo,

das klingt ja nicht schlecht. hab auch schon im Netz gesucht. Aber die Angaben waren sehr Unterschiedlich und nicht direkt vom Hersteller. Dort stand zwischen 25-28 Minuten bzw. 32MB Speicher (Skip Protection).
Das wäre ja mehr als super. Aber obs stimmt ist fraglich. Aber so wie Du es beschrieben hast würde mir das schon reichen.

Hatte mal einen Thomson Lyra mit ner 20GB Platte. Die Sprang schon beim kleinsten Sprung. Ok oder auch beim kleinsten joggen. Nicht so toll. :)

Dann hatte ich einen Nex ia+. Extra geholt weil ehr keine Sprünge usw. verursacht. Hat immer Wort gehalten, aber war schlechthin zu klein von der Datenkapazität (CF-Kartensystem). ;)

Also bin ich jetzt auf der Suche und ich muß sagen, der Player gefällt mir immer mehr. Nun muß ich nur noch nen netten Anbieter finden, der ihn mir nicht all zu überteuert anbietet. Im freien Markt, wird ja meinst draufgeschlagen was das Zeug hält. Aber wird schon. ;)

Danke für die Tips und Infos.. ;)

MfG, chuckie
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0