WinFuture-Forum.de: Das Wort "start" Aus Dem Start-knopf Entfernen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Das Wort "start" Aus Dem Start-knopf Entfernen... **gelöst!!!**


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Januar 2005 - 08:37

... sodass auf dem Knopf nur mehr das Windows Logo drauf ist....


gruß BachManiac

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 16. November 2005 - 07:09

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 _Benijamino_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 09:10

Hi BachManiac,

kuck mal hier hab ich ein Tut dafür

http://www.deskmodde...de=article&k=35
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Januar 2005 - 10:10

juhuu! genau das richtige! Danke!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 11. Januar 2005 - 12:30

Anmerkung:
In den Strings unter 38 sind zwei mal "Start" vorhanden.
Das zweite Start (Ungefähr in der Mitte) ist für die Classic Oberfläche.
Habe es eben gerade herausgefunden, als ich den Schriftzug auch ändern wollte...
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:38

hi! es hat geklappt! aber ich musste zumindest ein Leerzeichen drin lassen, denn als ich alles rausgegeben hab, hat der Reshacker die ganze Zeile gelöscht und folglich ist dann der GANZE Start knopf verschwunden!!!! *hihihi*

wobei bei drücken der "windows-taste" auf der Tastatur das Startmenü trotzdem erschien..... jedoch in der linken oberen Ecke....*lustig*

gruß Gü
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 09. November 2005 - 07:18

Sagt, ist es möglich, hier ein Zeichen einzusetzen, welches im Endeffekt dann aber keinen "Platz" braucht? Das schaut einfach nicht gut aus, wenn neben dem Windows Symbol noch ein wenig Platz ist...

siehe hier: --> Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 09. November 2005 - 07:18

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2005 - 08:11

schau dir mal das tool LCLOCK an ... das verändert deine uhr (kannst das auch deaktivieren) ua. kannst du deinen startbutton durch eine andere grafik austauschen
0

#8 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. November 2005 - 14:15

danke, aber das kenn ich schon! Leider funktionieren diese Modifikationen nur, wenn dieses Tool aktiviert ist.

Ich will aber keinesfalls zusätzliche Toos draufhaben, so fällt das leider weg.

Aber cool währs trotzdem gewesen das Tool, hat mich beeindruckt!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. November 2005 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Benijamino: 11.01.2005, 09:10)

kuck mal hier hab ich ein Tut dafür

http://www.deskmodde...de=article&k=35

Kannst du mir sagen was da drin in etwa steht? Ich mag mich da nicht extra dafür anmelden.


Danke! ;D

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 10. November 2005 - 15:07

0

#10 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. November 2005 - 15:00

"Auszug aus dem Deskmodder-Forum" sagte:

In diesem FAQ möchte ich euch zeigen, wie man den Text des Startbuttons in der Taskleiste ändern kann, doch ich übernehme nicht die Verantwortung, falls etwas schief läuft. Es ist eigentlich ganz einfach.

Bevor wir loslegen müsst ihr euch das Tool Ressource-Hacker besorgen, das ihr unter folgendem link findet:

http://www.users.on....resourcehacker/

Wenn ihr euch das Tool besorgt habt, müsst ihr einige Dateien sichern, damit ihr euer System nicht zerschießt, falls es nicht klappt. Um die zu sichernde Date „filelist.xml“ zu sichern, müsst ihr im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht gehen. Dort entfernt ihr den Haken für „Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)“. Es sollte dagegen der Haken für „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ gesetzt sein. Wenn dies erledigt wurde sichert ihr die unten aufgelisteten Dateien.

Explorer.exe (diese Datei findet ihr in eurem Windows-Verzeichnis)
Filelist.xml (diese Datei findet ihr unter „windowsSystem32Restore“)

Wenn ihr die Dateien gesichert habt, kann es weitergehen. Nun geht ihr wieder in das Verzeichnis „WindowsSystem32Restore“ Dort klickt ihr mit Rechtsklick auf die Datei „filelist.xml“ geht auf Eigenschaften und entfernt den Haken für Schreibgeschützt. Nun öffnet ihr diese Datei mit dem Editor. Dann müsstet ihr in der geöffneten Datei folgendes sehen:



Dort sollten dann folgende Einträge stehen:
Code: ‹ Auswählen › ‹ Erweitern ›
<REC>%windir%system.ini</REC>
<REC>%windir%tasksdesktop.ini</REC>
<REC>%windir%win.ini</REC>
<REC>*:AUTOEXEC.BAT</REC>
<REC>*:CONFIG.MSI</REC>
<REC>*:CONFIG.SYS</REC>


Hier muss nun folgende Zeile hinzugefügt werden:
Code: ‹ Auswählen ›
<REC>%windir%explorer.exe</REC>


Das Ganze sollte dann folgendermaßen aussehen.
Code: ‹ Auswählen › ‹ Erweitern ›
<REC>%windir%explorer.exe</REC>
<REC>%windir%system.ini</REC>
<REC>%windir%tasksdesktop.ini</REC>
<REC>%windir%win.ini</REC>
<REC>*:AUTOEXEC.BAT</REC>
<REC>*:CONFIG.MSI</REC>
<REC>*:CONFIG.SYS</REC>




So, wenn ihr soweit seid, speichert ihr die Datei ab und schließt sie. Bevor es nun weiter geht müsst ihr eine Kopie der „Explorer.exe“ löschen. Diese befindet sich in dem Verzeichnis „WindowsSystem32Dllcache“. Habt ihr das Service Pack 1 von Windows XP installiert müsst ihr noch eine zusätzliche Kopie löschen, die sich in folgendem Verzeichnis befindet: „WindowsService PackFilesi386“.

Wenn diese Dateien gelöscht sind, geht es weiter, indem ihr den Resource Hacker öffnet. Wenn der Resource Hacker geöffnet ist, beendet ihr alle laufenden Programme. Danach drückt ihr „Strg + Alt + Entf“ (aber gleichzeitig), um den Task-Manager zu öffnen. Dort geht ihr auf Prozesse und beendet den Prozess „explorer.exe“ (siehe Bild) . Auf dem Bildschirm dürfte jetzt nur noch der Resource Hacker zu sehen sein.



Der Resource Hacker zeigt im Moment noch nichts an, ihr habt nur ein leeres Fenster.



Danach geht ihr auf „File“ und danach auf „Open“

Danach geht ihr auf euer Systemlaufwerk, (standardmäßig C: unter Windows) und wählt die explorer.exe aus. Jetzt müsste das unten dargestellte Bild zu sehen sein.



Hier öffnet ihr „String Table“ und öffnet dort dann den Ordner „37“ und „38“. Nun klickt ihr die vierstellige Nummer an die sich in dem Ordner „37“ befindet.



Wenn ihr diese Zahl angewählt habt könnt ihr im rechten Fenster einen „Stringtable“ sehen. Dort steht bei euch „Start“ bei mir steht hier „Lionhead“.

Hier muß nun der Text eingetragen werden, der auf eurem Button zu sehen sein soll. Wenn ihr das gemacht habt klickt ihr „Compile Script“. Nun geht ihr zu dem Ortner „38“, klickt dort ebenfalls die vierstellige Zahl an und wiederholt noch einmal den vorher beschriebenen Vorgang. Jetzt müsst ihr alles speichern, indem ihr unter „File“ auf „Save“ klickt. Danach muß der Resource Hacker geschlossen werden und erneut durch „Strg+Alt+Entf“ (aber gleichzeitig), wieder der Task-manager geöffnet werden. Nun klickt ihr auf „Anwendungen“, und öffnet unten rechts „Neuer Task..“, Dort gebt ihr nun „explorer.exe“ ein und klickt auf Ok. So, das war es dann auch schon. Wenn alles glatt verlaufen ist müsste es wie auf dem Bild darunter aussehen, aber natürlich mit eurem Text.



Ich hoffe daß es euch Spaß gemacht und natürlich auch daß es funktioniert hat.

geschrieben von Lionhead


Diese Anleitung hat damals funktioniert, aber jetzt tut sie das nicht mehr! damit mein ich das Auswechseln der explorer.exe... zumindest war das bei mir so!

Ich hab aber ne zweite Anleitung gefunden, die 100%ig funktioniert! und nebenbei auch viel einfacher ist....

http://www.windows-t...art_button.html

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 10. November 2005 - 15:02

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. November 2005 - 07:06

So, ich bins nochmal!

Also bisher bekam ich immer höchstens folgendes Ergebnis zustande:

Eingefügtes Bild

Das ist, weil man mindestens 1 Zeichen im Reshacker eingeben muss, ansonsten verschwindet die ganze Eingabezeile und somit auch der ganze Start-Knopf!!!

Jetzt hab ich rausgefunden, dass man mit Eingabe des Zeichens & das gewünschte Ergebnis bekommt!!

Eingefügtes Bild

Tja, somit kann man auch ohne Style usw seinen Startknopf ein wenig pimpen.... *g*

Schaut ja schon fast so aus wie das hier, oder? ;D

Jetzt werd ich noch versuchen, ein etwas schöneres Windows-Logo einzubauen, mal schaun wies wird...

edit:

so, fertig!

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 16. November 2005 - 17:36

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#12 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 01:19

Habs auch ausprobiert allerdings scheint das nur zu funktionieren wenn man den normalen Style von Windows draus hat.Habe Alienguise druff und wenn ich das so ändere wie es beschrieben ist passiert nix bei mir...
0

#13 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 17. November 2005 - 07:56

Also du willst bei nem Style Desktop die Start schrift wegmachen und das & steht dann trotzdem noch da? oder wie verstehe ich das?

Hab gelesen, dass es hier zumindest auch anders geht, mit nem Stylebuilder! Dort kann man anscheinend einfach die Schrift verschieben, bis sie ganz draussen ist.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#14 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 10:23

Richtig..hab`s geändert und trotdem steht da noch Start...
0

#15 Mitglied ist offline   kotzkroete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 20:34

Also ich hab jetzt schon ein paar andere Sachen geändert. Nicht nur das Start, aber weiß einer in welcher datei die Einträge fürs Kontextmenü stehen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0