WinFuture-Forum.de: Miese Qualität Von Mp3 Playern -ein Einzelfall? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Miese Qualität Von Mp3 Playern -ein Einzelfall?

#1 Mitglied ist offline   coolioiglesias 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 07:58

Hi Freunde,

Habe zu Weinhnachten einen MP3 Player von MpMan bekommen den FUB26.
Als ich mir das Ding näher angeschaut habe war ich sehr verwundert. Die Verschlusskappe des Players wurde innen anscheinend mit einem Lötkolben angeschmolzen, damit sie richtig sitzt (tat sie aber trotzdem nicht ganz).
Das hat mich weiters nicht gestört, aber anscheinend so wie der Player aussen verarbeitet wurde ist er auch innen. Wenn man die Lautstärke auf minimal einstellt hört man im Hintergrund ein ständiges tiefes Brummen!! Wenn man es weis stört es einem natürlich noch mehr! Bei Liedern mit leisen Teilen hört man es auch!!
Zuerst dachte ich dass einfach die Qualität der MP3 Lieder schlecht ist, wenn ich aber am PC Köpfhörer anschließe höre ich kein Brummen.
Ich finde es eine Frechheit soetwas zu verkaufen - habe den Player zurückgegeben. Jetzt hab ich angst wieder einen schlechten Player zu kaufen.

Wie siehts mit Eurer Erfahrung mit MP3 Playern aus?
Hört Ihr auch ein Brummen bei ganz leiser Lautstärke (darauf achten, dass keine Umgebungsgeräusche sind)
Und schaut Euch mal die Kappe innen an!
0

Anzeige

#2 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 08:05

Ich hab mal einen zu Weihnachten bekommen und das Teil war auch nicht grad das Beste. Ab und zu kam während des Abspielens so ein Geräusch, als würde einer mit den Fingernägeln über eine Tafel gehen (also ekelhaft) und das war bei voller Lautstärke nicht grad angenehm. Inzwischen (nach einem 3/4 Jahr) hab ich eine neue Firmwareversion von dem Player gefunden und jetzt läuft der einigermaßen gut.
Das nervigste ist aber immer noch der hohe Batterie-Verbrauch und mit Akkus läuft der nicht :gähn:
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:09

Ich habe mit meinem iPod (20 Gigabyte, 4. Generation) überhaupt keine Probleme. Der dürfte beim Preis aber auch ein wenig über diversen 128 MB-Riegeln liegen :gähn:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:18

Ich habe mir vor einem Jahr einen Rome MPx gekauft. Top das Gerät!
Ohne jedes Problem und guter Ausstattung (MP3,WMA,Radio,Diktiergerät u. mehr)
Damals kostete es noch 112 €.
Ich könnte mit vorstellen das die geizigen Angebote bei einem mir unbeliebten Großhändler mit den oben beschriebenen Fehlern behaftet sind.
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:31

es gibt eine sorte von mp3 sticks, die in der regel mit namenlosem label verkauft werden (ala TCM/cebop/etc.) die qualitativ nicht sonderlich hochwertig ist. ich habe inzwischen bei diversen geräten verschiedener hersteller die von euch beschriebenen symptome sehen können. hinzu kam noch, dass in 4 von 5 fällen der "hold"-schieber völlig funktionslos ist. die teile sehen ungefähr so aus:

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 12:36

Also ich habe den hier von Trekstor

Eingefügtes Bild

# MP3- und WMA Player
# LCD-Display, Hintergrundbeleuchtung
# 6 Equalizer Einstellungen
# 10 Std. Spieldauer (1 x AAA Batterie)
# Keine Treiber oder Software nötig
# Integriertes Diktiergerät
# ID3 Tag Anzeige
# USB 2.0 (abwärts kompatibel)
# USB-Stick Funktion
# Geeignet für Windows, Mac und Linux

Da funktioniert auch der Hold Schieber makelos. :gähn:
Zwar halten normale Batterien nicht solange so ~2-3 Stunden aber mit Akkus (in meinem Fall 800 mAh) hat man viele Stunden gutes Musikvergnügen.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 11. Januar 2005 - 12:36

0

#7 Mitglied ist offline   Treborn 

• Beigetreten: 03. November 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:14

Hab den hier: Creative MuVo V200

Eingefügtes Bild

Es ist wirklich so, das sehr viele NoName Player verkauft werden, die eine miese Qualität haben.

Man sieht das immer wieder bei eBay

Es ist ein NoName Mp3 Player, der allerdings Markenspeicher (Samsung, Kingston usw) besitzt. Das ist aber auch das einzigste positive an diesen Teilen. In der Handhabung, Soundqualität usw kannst du die Player echt in die Tonne treten
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0