Habe meiner Mutter das ASRock K741-GX mit einen Sempron 2300, 256 MB original Infinion und 300 w antec smart Power zusammengebaut. Das lief auch seit november super mit win XP Pro SP2.
virenscanner etc. ist mehr oder weniger aktuell (nicht älter als 1-2 wochen)
nun hat gestern nach 5 Minuten der speaker bzw. der Quäker angefangen zu nerven und windows blieb stehen (Mauszeiger zappelt nur hin und her).
Neustarts ergeben das Problem, dass schon beim Hochfahren (ab dem Momment wo windows kommt) der speaker quäkt und dann Windows "zappelt" d.h. man nichts anklicken kann und die Taskleiste auch weg ist...... (Alles Aussagen meiner Mutter, die aber 400 km entfrnt wohnt... der Quäker klingt aber über Telefon schrecklich).
Kann das am Board liegen? Mit F8 kommt man auch nicht ins Auswahlverzeichnis. (was seltsam ist.... normalerweise geht Windows ja fast automatisch ins Auswahlmenü mit "abgesicherter Modus" etc.) Zur Not werden wir wohl über Telefon windows neu installieren.... nur würde ich gern mal von euch hören was es zu dem Problem zu sagen gibt. Ich tippe auf windows... oder virus... aber ich will ich vor dem neuinstallieren drücken.....
Natürlich sagt meine Mutter, sie hätte nichts verändert.... :-)
Seite 1 von 1
Windows Friert Bei Start Ein, Speaker Quäkt, F 8 geht auch nicht
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2005 - 07:13
naja is schon klar das sie nichts verändert hat .. wie auch *gG*
Also ich hatte sowas ähnliches mal, jedoch das ich mit f8 weiter gekommen bin. Wäre interesant ob das auf einmal da war, oder ob Windows schon vorher ein paar Schwäche Anfälle gehabt hat. Ansonsten tippe ich mal wirklich auf Virus ... wobei ich jetz keine Garantie übernehme - bei mir wars halt einer den ich leider nur durchs formatieren weg bekam *Grml*
Also ich hatte sowas ähnliches mal, jedoch das ich mit f8 weiter gekommen bin. Wäre interesant ob das auf einmal da war, oder ob Windows schon vorher ein paar Schwäche Anfälle gehabt hat. Ansonsten tippe ich mal wirklich auf Virus ... wobei ich jetz keine Garantie übernehme - bei mir wars halt einer den ich leider nur durchs formatieren weg bekam *Grml*
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
geschrieben 11. Januar 2005 - 13:27
Erkläre mal genauer wie der "Quäker" klingt bzw. wie sich die Töne anhören..Daraus kann man dann schließen ob es ein Hard-od. Softwarefehler sein kann/könnte.
- ← Uhrzeit Verstellt Sich Immer! Warum?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Videos Sind Nicht Lang Genug!? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten