Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 23. Juni 2007 - 21:53
Tes Vs Gothic Was ist besser?
Anzeige
#2 _isah_
geschrieben 10. Januar 2005 - 22:34
#3
geschrieben 10. Januar 2005 - 22:44
#4
geschrieben 11. Januar 2005 - 01:00
#5
geschrieben 11. Januar 2005 - 02:14
Ok, ich habe alle Elder-Scrolls Teile gespielt und fand sie wegen der Freiheit und der Atmosphäre einfach nur gut.
Gothic 2 war irgendwie nicht so stimmig wie der erste Teil der mir einfach besser gefallen hatte (Sumpflager
Aber Morrowind ... einfach eine viel ausgibigere Stimmung!
P.S.: Ich freu mich auch schon auf Oblivion nur wenn ich da die Grafik sehe .. . schon wieder neue Hardware? *heul*
#6 _Benjamin_
geschrieben 11. Januar 2005 - 11:00
stimmung - freiheit - morrowind!
#7
geschrieben 11. Januar 2005 - 11:11
es kommt auf den Geschmack an. Wenn man es lieber strukturiert und linear mag, sollte man auf Gothik 2 zurückgreifen. Wer Freiheit will und vor allem viel Zeit besitzt, der ist mit Morrowind gut beraten.
Grafisch können sich beide Spiele gegenseitig das Wasser reichen.
Ich persönlich habe beide Spiele gemocht, wobei ich aus zeitmangel Morrowind nicht zu ende spielen konnte.
#8
geschrieben 11. Januar 2005 - 13:25
Morrowind fand ich den Editor genial - hab mir ne Vila ins Spiel gebastelt
Die Quest fand ich ein bischen "dumm", ich bin eher rumgelaufen und habe Leute bestohlen, man kann alles klauen sogar die Kleider der Leute - DASS fehlt in den meisten Rollenspiele.
Gothic war in machen Sachen besser, wo man am Anfang den Bauern helfen musste Unkraut zu flücken - einfach Hammer, ich hab davor Abgespeichert und hab diese Quest dann öfters gemacht.
Gothic ist meiner meinung nach lebendiger, da es keine "Zufalls-" Personen gibt. Den ganzen Tag arbeiten sie und abends laufen sie zurück in ihre Wohnungen und schlafen - genial.
Gothic hab ich im gegensatz zu Morrowind durchgespielt.
Aber beide Spiele sind klasse und ich werde mir beide Nachfolgespiele wieder kaufen.
#9
geschrieben 11. Januar 2005 - 13:39
Zitat (Crashtaker: 11.01.2005, 13:25)
<{POST_SNAPBACK}>
Wie willst du das den umsetzen ? Och ich klau ihm mal die Kleider er wirds schon nicht merken. Ich mein Geld und Gegenstände gehen noch aber Kleider könnte ich mir nie vorstellen.
#10
geschrieben 11. Januar 2005 - 16:49
zogg das in letzter zeit nur noch...
#11
geschrieben 11. Januar 2005 - 16:55
wie die anderen hat bin ich der Meinung das man in Morrowind mehr Freiheit hatte...außerdem wars wirklich geil was man für Fahigkeiten mit nem Golfball auf der Sprungtaste erreichen konnte.
Vom Spiel her fand ich Gothic aber ein wenig stimmiger. (Musik In Extremo, "bessere" Charaktere, spannendere Story) was mich in dem Spiel aber gestört hat ist
a) die Bugs
und
b) der Kopierschutz
und die Kombination aus beidem haben das Spiel teilweise echt zur Qual gemacht. Ich hab ununterbrochen gespeichert da man ja immer Angst haben musste das das Spiel abstürtzt. Naja mit den letzten Patches ist es ja doch relativ stabil geworden. Ich hab für Gothic gestimmt.
#12
geschrieben 11. Januar 2005 - 17:22
Zitat (Sp!ke_324: 11.01.2005, 13:39)
<{POST_SNAPBACK}>
Also in Morrowind geht es, tu kannst zb komplette Rüstungen einzeln sammeln (wie in Diablo) oder du gehst zu Einem der die entsprechenede Rüstung trägt hast na um und kannst dann die Rüstung aufheben.
#13
geschrieben 11. Januar 2005 - 17:39
Morrowind hab ich zwar auch gezockt, aber es konnte mich nicht überzeugen.
Die Stimmung und die Spannung die in Gothic erzeugt wird ist einfach genial. Die Story ist perfekt aufgebaut. Und trotz der paar Bugs und der Abstürze zwischendurch zock ichs immer wieder gerne.
#14
geschrieben 11. Januar 2005 - 17:53
#15
geschrieben 12. Januar 2005 - 22:26
Zitat
Das gibts ja nicht
Genau so war es bei mir. Hab mir extra für das Wasser ne Ti 4200 gekauft.
Im Prinzip haben aber für mich beide Spiel ihre eigenen Vorteile... Nachteile fallen mir nur im direkten Vergleich beider Spiel ein, und den scheue ich etwas. Beide Spiele habe ich äußerst gerne gezockt

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben









