WinFuture-Forum.de: Asus V9999gt/td/128 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Asus V9999gt/td/128 Benchmark

#1 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2005 - 19:56

Hier ist mal einer schöner Bericht mit Benchmark zur "kleinen" 6800Gt von Asus.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...999gt_td_128/5/
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Chillmaster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juli 04

geschrieben 10. Januar 2005 - 20:15

ja vom PL-Verhältnis ist die auch echt klasse. Wer nicht sooo viel Geld hat sollte ruhig zu dieser Karte greifen! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:19

Und das sind auch nur die "Normalen" Werte. Sie ist ja auch sehr übertaktungsfreudig da sie den gleichen Speicher (Hynx?) wie eine richtig 6800GT hat und wenn sie einmal übertaktet wurde ist sie eigendlich über einer richtigen 6800GT bzw gleich schnell. Aber das steht ja auch alles im Test :gähn:.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:59

Übertaktungsfreudig ist gut, ich darf insgesammt 8 Leute (mich eingeschlossen) zählen, die diese GraKa haben.

Mit dem beigelegten OC-Tool laufen alle mit dem RAM auf Max-Anschlag (800Mhz) stable, dazu noch der Chip hoch, und den Lüfter runter (die Drehzahl ist bei 100% nervig, 70% reichen allerdings immer!) und fertig ist das Wunderding!

Also mich überrascht es nicht, dass diese GraKa in allen Shops ständig ausverkauft ist! Derzeitig ist es die mit Abstand beste P/L-Karte für AGP!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Januar 2005 - 15:21

Dante33 hast du schon mal probiert die Graka weiter zu ocen ? Z.B. mit den Nvidia Treibern und den Reg Dword Wert ? Da solltest du noch mehr rausholen können als bei dem Tool :gähn:.
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

• Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Januar 2005 - 15:40

Ich schon, aber der Rest nicht... :gähn:

Der RAM ist bei 870 angekommen, mehr trau ich ihm aber nicht zu(bzw. will ich net, soll ja schon was halten ^^), sind immerhin über 160 mehr als der RAM eigentlich aushalten dürfte!

Die GPU auf 405, wobei, hier ein OC anscheinend nicht so viel bewirkt, wie beim RAM! (daher ist die auch nicht weiter).
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 11. Januar 2005 - 15:46

Mhh bei mir ist es so das Gpu mehr bringt als Ram. Weiss ja leider noch nicht wies bei den neuen ist aber ich würd noch nen bisschen gehen Garantie ist eh weg und falsch machen kannst auch nix außer du holst nicht alles raus und bleibst in der Mitte stehen :gähn:
0

#8 Mitglied ist offline   Chillmaster 

• Beigetreten: 29. Juli 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 20:08

ja aber auf ein 6800gt niveau schafft sie es trotz oc nicht,da sie ja einen langsamenren oder älteren speicher hat.aber wenn ich mir eine holen würde dann auch diese da man für "wenig" geld echt was gutes bekommt :(
0

#9 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 11. Januar 2005 - 20:25

Auf das niveu einer richtigen 6800GT schaft sie es aus einem grund nicht: Der halbe speicher. Ne 6800GT mit 128MB weniger hat in höheren auflösung mit AA & AF dann doch arg zu kämpfen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 11. Januar 2005 - 21:51

Sie hat die gleiche Speicher-Geschwindigkeit wie die 256MB Versionen. Es ist alles identisch nur eben die 128MB nicht. Und sie kommt bei 1024x768 sicher an eine Normale ran :( man muss nun nicht gleich 1600x1200 zoggen da isses klar aber bei den niedrigeren sind sie identisch :(.
0

#11 Mitglied ist offline   Dante33 

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:13

Zitat (Sp!ke_324: 11.01.2005, 21:51)

Sie hat die gleiche Speicher-Geschwindigkeit wie die 256MB Versionen. <{POST_SNAPBACK}>

Nicht im Auslieferungszustand :(

Ausserdem hat die GT GDDR3, die Asus "nur" DDR.

Das macht sich schon bemerkbar.

Und wie gesagt, ich bin sicher da geht noch einiges, aber ich lass es, weil ich auch ganz gerne was von der Karte haben möchte die nächste Zeit :(

Vor allem sollte man eines bedenken:
Wer braucht bei 1600er wirklich noch sowas wie Kantenglättung?
Das frisst nur Performance, aber wirklich sehen tut man es nicht!

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 11. Januar 2005 - 22:14

0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:22

Wir reden aneinander vorbei ... ich wollte damit nicht auf DDR oder GDDR3 ansprechen oder auf die Mhz Zahl sondern die NS Zeit und das sie von Hynx sind oder wie das heisst :(. Und das zeigt das man noch einiges rausholen kann.
0

#13 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 12. Januar 2005 - 11:31

@dante33

den gddr3 ram lässt sich aber besser ocen wie der ddr ram oder? sowie ich das bis jetzt gelesen habe...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0