WinFuture-Forum.de: Foren-trolle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Foren-trolle


#1 Mitglied ist offline   Blue-Network 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42579 Heiligenhaus

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:08

Hallo,

habe gerade zufällig von Eurem Artikel "Foren-Trolle" gehört und ihn interessiert gelesen. Es freut mich wirklich sehr, dass er auch hier Anwendung gefunden hat und er wurde ja letztlich auch geschrieben, um ihn allen interessierten und möglichst vielen Foren frei zur Verfügung zu stellen, weil wir alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben und so manches Mal kaum noch wissen, wie man ihnen wirkungsvoll begegnen kann. Wäre es aber nicht netter gewesen, einen kleinen Hinweis irgendwo auf die Quelle zu geben, hm. Oder habe ich etwas überlesen?
Der Original-Artikel ist von uns gemacht worden und daher schauen wir von Zeit zu Zeit mal durch's Netz, wo er überall zu finden ist, damit er nicht auf zweifelhaften oder gar schädlichen Portalen landet.
Das ist wirklich nicht böse gemeint ;) Ich finde nur, wir, Ihr und viele andere, die sich viel Arbeit mit seriösen Portalen und Foren machen und ebenso viel Zeit investieren, sollten doch etwas pfleglicher miteinander umgehen. Letztlich arbeiten wir doch alle für die gleiche Sache und wollen mit unseren Informationen weniger erfahrenen Anwendern helfen.

Gruß Uwe
WebMaster network-secure.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:12

Ich denke, das Hinzufügen der Quelle sollte kein großes Problem sein ;)

Wenn du mir sagst, was als Quelle angebenen werden soll (Link zu dem Originalartikel?), dann können wir das schon hinzufügen.
0

#3 Mitglied ist offline   Blue-Network 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42579 Heiligenhaus

geschrieben 10. Januar 2005 - 19:37

Hi,

nein, um Gottes Willen braucht das kein scharfer Link sein, ein einfacher kleiner Texteintrag der Form "Quelle: network-secure.de" reicht völlig aus. Das wäre mir sonst viel zu viel versteckte Werbung sonst.
Bei Portalen wie Eurem hier ist mir das ohnehin nicht so wichtig. Ich möchte nur verhindern, dass es tausenfach von jedermann völlig unreflektiert kopiert wird.
Der Grund ist der, das wir diesbezüglich sehr unschöne Erfahrungen gemacht haben. Vor einigen Jahren lagen z.B. übersetzte englische Handbücher auf unserem Server frei zugänglich online und bei einem der regelmäßigen Kontrollgänge durchs Netz fand ich dann den gesamten Bestand auf einer gewerblichen Seite - schön sauber mit verändertem Copyright - der zum Kauf angeboten wurde. Das macht dann schon säuerlich.

Gruß Uwe
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. Januar 2005 - 20:43

hallo

Die Quellenangabe wurde hinzugefügt.
0

#5 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2005 - 21:50

Zitat (Blue-Network: 10.01.2005, 17:08)

Das ist wirklich nicht böse gemeint :wink: Ich finde nur, wir, Ihr und viele andere, die sich viel Arbeit mit seriösen Portalen und Foren machen und ebenso viel Zeit investieren, sollten doch etwas pfleglicher miteinander umgehen. Letztlich arbeiten wir doch alle für die gleiche Sache und wollen mit unseren Informationen weniger erfahrenen Anwendern helfen.

Gruß Uwe
WebMaster network-secure.de
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo Uwe,

als ich Euren Artikel fand, habe ich mich sehr gefreut, denn er trifft das Wesentliche. Noch mehr gefreut habe ich mich über die nachfolgende Bemerkung darin:

"Der Artikel kann und darf daher herzlich gern frei verwendet und für eigene Zwecke benutzt werden. Lediglich ein kleiner Hinweis auf die Quelle wäre nett und höflich, damit er nicht am Ende auf zweifelhaften oder gar schädlichen Portalen landet, denn dafür wurde er nicht geschrieben."

In der Aufregung, den langen Text schnell für unsere Zwecke aufzuarbeiten - das war gerade zu diesem Zeitpunkt dringend nötig - habe ich dann leider verpaßt den Link einzufügen.

Ich bitte um Entschuldigung. Der Link wurde nunmehr eingefügt. Vielen Dank nochmal für den Artikel! :D

Gruß sensi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0