WinFuture-Forum.de: Feste Seitengröße - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Feste Seitengröße


#1 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 10. Januar 2005 - 11:41

Hallo,
nachfolgen seht ihr den Code der Hauptseite meiner Homepage.
Ich würde gern das Fenster auf eine feste Größe von 800x600 bringen,
leider habe ich keine Ahung wie das geht!!
Die volle Seite (noch im Technik- und Designtest) findet ihr unter http://roberteign.ro.funpic.de

Vielen Dank im Voraus



<html>
<head>
<title>Robert Eign | Alleinunterhalter | Musiker | Medienoperator</title>
<script>
<!--
function BlurLinks(){
lnks=document.getElementsByTagName('a');
for(i=0;i<lnks.length;i++){
lnks[i].onfocus=new Function("if(this.blur)this.blur()");
}
}

onload=BlurLinks;
-->
</script>


<link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css">

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="menue.css" >
<script type="text/javascript"src="menue_oben.js"></script>

<!-- Menü-->
<!--leiste 1, hauptrubrik-->
<div id="leiste" class="leiste"onmouseover="auf('menu1')" onmouseout="zu('menu1')">
<a href="java script:auf('menu1')" onmouseover="auf('menu1')" onmouseout="zu('menu1')">Home</a>
</div>
<div id="menu1" class="menu1" java script:auf('menu1') onmouseover="auf('menu1')" onmouseout="zu('menu1')">
<a href="http://www.meindienst.de/tools/newssystem/index.php?user=bobby85cr&account=1" target="inhalt">&#149&nbsp;Home</a>
<a href="http://www.meindienst.de/tools/guestbook/index.php?user=bobby85cr&account=1" target="inhalt">&#149&nbsp;Gästebuch</a>
<a href="http://www.meindienst.de/tools/formmailer/index.php?user=bobby85cr&account=1" target="inhalt">&#149&nbsp;Kontakt</a>
<a href="newsletter.html" target="inhalt">&#149&nbsp;Newsletter</a>
<a href="impressum.html" target="inhalt">&#149&nbsp;Impressum</a>
</div>

<!--leiste 2, hautptrubrik-->
<div id="leiste2" class="leiste2" onmouseover="auf('menu2')" onmouseout="zu('menu2')">
<a href="java script:auf('menu2')" onmouseover="auf('menu2')" onmouseout="zu('menu2')">Beruf</a>
</div>
<div id="menu2" class="menu2"java script:auf('menu2') onmouseover="auf('menu2')" onmouseout="zu('menu2')">
<a href="ausbildung.html" target="inhalt">&#149&nbsp;Ausbildung</a>
<a href="#" onmouseover="auf('menu2b')" onmouseout="zu('menu2b')">&#149&nbsp;Projekte&nbsp;&raquo;</a>
</div>

<!--leiste 3, hautptrubrik-->
<div id="leiste3" class="leiste3" onmouseover="auf('menu3')" onmouseout="zu('menu3')">
<a href="java script:auf('menu3')" onmouseover="auf('menu3')" onmouseout="zu('menu3')" onmouseout="zu('menu3')">Hobbys</a>
</div>
<div id="menu3" class="menu3"java script:auf('menu3') onmouseover="auf('menu3')" onmouseout="zu('menu3')">
<a href="musik.html" target="inhalt"onmouseover="auf('menu3b')" onmouseout="zu('menu3b')">&#149&nbsp;Musik&nbsp;&raquo;</a>
<a href="computer.html" target="inhalt">&#149&nbsp;Computer</a>
<a href="hobbys.html" target="inhalt">&#149&nbsp;Sonstige</a>
</div>

<!--leiste 4, hautptrubrik-->
<div id="leiste4" class="leiste4" onmouseover="auf('menu4')" onmouseout="zu('menu4')">
<a href="java script:auf('menu4')" onmouseover="auf('menu4')" onmouseout="zu('menu4')" onmouseout="zu('menu4')">Allerlei</a>
</div>
<div id="menu4" class="menu4"java script:auf('menu4') onmouseover="auf('menu4')" onmouseout="zu('menu4')">
<a href="http://www.meindienst.de/tools/gate/index.php?user=bobby85cr&account=1" target="inhalt">&#149&nbsp;Privatbereich</a>
<a href="http://www.meindienst.de/tools/shoutbox/index.php?user=bobby85cr&account=1" target="inhalt">&#149&nbsp;Sprüche</a>
<a href="links.html" target="inhalt">&#149&nbsp;Links</a>
</div>

<!--Counter-->
<div id="counter" class="counter">
<script language="JavaScript" src="http://www.meindienst.de/tools/counter/index_js.php?user=bobby85cr&account=1">
</script> Seitenaufrufe</a>
</div>

<!--menü 2b, -->
<div id="menu2b" class="menu2b" onmouseover="auf('menu2b')" onmouseout="zu('menu2b')">
<a href="projekte/schoepple/schoepple.html" target="inhalt" onmouseover="auf('menu2')" onmouseout="zu('menu2')">&raquo;&nbsp;Schoepple</a>
<a href="projekte/gardasee/gardasee.html" target="inhalt" onmouseover="auf('menu2')" onmouseout="zu('menu2')">&raquo;&nbsp;Gardasee</a>
<a href="projekte/kalender/kalender.html" target="inhalt" onmouseover="auf('menu2')" onmouseout="zu('menu2')">&raquo;&nbsp;Kalender</a>
<a href="projekte/filmbelichter/filmbel.html" target="inhalt" onmouseover="auf('menu2')" onmouseout="zu('menu2')">&raquo;&nbsp;Filmbelichter</a>
</div>

<!--menü 3b, -->
<div id="menu3b" class="menu3b" onmouseover="auf('menu3b')" onmouseout="zu('menu3b')">
<a href="muspic.html" target="inhalt" onmouseover="auf('menu3')" onmouseout="zu('menu3')">&raquo;&nbsp;Bilder</a>
</div>

</head>
<body bgcolor="#000000" text="silver" topmargin="0" marginheight="0" leftmargin="0" marginwidth="0" scroll="auto">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%" >
<tr>
<td align="center" style="border-bottom:solid 1px #000000;border-top:solid 0px #e6e6e6" valign="middle" width="100%" height="72">&nbsp;</td>
</tr>
</table>
<p> <iframe name="inhalt" src="http://www.meindienst.de/tools/newssystem/index.php?user=bobby85cr&account=1" width="100%" height="100%" border="0" frameborder="0"><br>
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen
Konfiguration nicht an.</iframe></p>

</body>
</html>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 13:33

Zitat

Ich würde gern das Fenster auf eine feste Größe von 800x600 bringen

Und ich schalte gerne die Auflösung von 1920x1080 herunter, um das mikrige Fenster zu betrachten. Lynx hat 'ne Auflösung von 80x25 Zeichen (!=Pixel). Was genau hast du an "HTML=plattformunabhängige Inhaltsbeschreibungsschreibung" nicht verstanden?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2005 - 13:41

Tja, damit machst du deinen Besuchern keine Freude. Ich verlasse alle Seiten sofort, wenn irgenwelche Skripte an meinen Browserfenstern herumwerkeln.

Doch im FF ist das sehr leicht abzustellen. :)
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 10. Januar 2005 - 14:17

bobby85cr, viel spass beim besucher vergraulen.
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 14:24

plazier besser deinen inhalt innerhalb des browserfensters auf die gewünschte grösse ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 11. Januar 2005 - 07:23

Es ist schön eure Meinungen zu wissen, aber nu hab ich immer noch keine Ahnung wie ich das mache.

Ich habe ja vor zwei versionen zu machen, eine mit nem normalem Fenster und da meine Hauptaufrufer zum Teil mit AMD 486 "arbeiten", würde ich eine speziell angepaßte Version programmieren.

Also nochmal: wie lege ich in HTML (oder Java) eine feste Seitengröße an?

Danke,
0

#7 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 11. Januar 2005 - 07:26

bobby, *das geht nicht*
du kannst dem inhalt selbst eine bestimmte breite geben (ganz blödes beispiel: <div style="width:800px;">INHALT</div>), aber das browserfenster zu manipulieren, geht nicht zuverlässig und ist, wenn es klappt, extrem nervig.
I'm mó. mo's good twin.
0

#8 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 11. Januar 2005 - 08:18

Na gut, Danke,
werd ich mich wohl damit abinden müssen.

Nur fallen mir da PopUps ein, die eine feste Größe haben und ich hab auch ein Programm wie man die erstellt, warum geht das dann nicht auch normalen Sites?
0

#9 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 11. Januar 2005 - 10:38

popups müssen auch nicht funktionieren. das besucher-vergraulen-problem hast du da übrigends genauso. ich hab keine lust, bei 1280x1024 auflösung ein winziges 800x600 fensterle zu bekommen, nur weil sich ein netzmeister in den kopf gesetzt hat, er müsse seine seite unbedingt für ne steinzeitauflösung optimieren.

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 11. Januar 2005 - 10:38

I'm mó. mo's good twin.
0

#10 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:33

Zitat (mo: 11.01.2005, 10:38)

nur weil sich ein netzmeister in den kopf gesetzt hat, er müsse seine seite unbedingt für ne steinzeitauflösung optimieren.
<{POST_SNAPBACK}>

Ihr braucht mich nicht so abtakeln als lebe ich hinter dem Mond. Sonst gibts gleich mal ne negative Bewertung!!! :D

Außerdem hatte ich gesagt das es zwei Versionen geben wird!!! Eine für meine anspruchsvolle Kundschaft und eine für Ignoranten!!!

Jetzt hab ich genug von Euch!!! :gähn:
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2005 - 12:45

Bitte beruhige dich wieder. Es ware nur gut gemeinte Ratschläge.
0

#12 Mitglied ist offline   Sniffer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 16:41

Der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem:

Sacht mal, habt Ihr eigentlich alle nen Schaden?

Der Typ kommt mit nem Problem her, und Ihr quatscht ihn mit irgend so einem
Müll voll, wie doof das doch wäre.
Wer keinen Konstruktiven Vorschlag hat, hält besser den Rand, und tut was
sinnnvolleres. Schreibt Ihr nur, damit die Anzahl eurer Beiträge steigt?

Es gibt auch sinnvolle Anwendungen für Fenster in fester (kleiner) Größe.
Ich bin zum Beispiel dabei, eine Vereinsseite zu programmieren, bei der
die Profile der einzelnen Mitglieder bei klick in einem neuen (kleinen) Fenster angezeigt werden sollen.
Was macht es für einen Sinn, für Passfoto, Name und E_Mail ein Fenster in der Größe 1280x1024 zu anzuzeigen?

Also labert nicht rum, sondern bringt konstruktive Vorschläge.

bobby85cr, wenn Du mittlerweile raus hast, wie das geht,
kannst Du es mir ja mitteilen.
Vielen Dank!
0

#13 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 07. August 2005 - 18:55

Sniffer, es geht nicht (nur) darum, dass es kein guter Stil ist, sondern dass es einfach kein HTML ist.

Siehe auch:
http://www.htmlwiki.de/Webseiten_richtig_g...it_HTML_und_CSS

Zitat

Was macht es für einen Sinn, für Passfoto, Name und E_Mail ein Fenster in der Größe 1280x1024 zu anzuzeigen?

Du Verwechselst einen Webbrowser mit einer Multimediaapplikation. Du kannst nicht wissen, ob der Browser überhaupt fähig ist, "Fenster" anzuzeigen. Er könnte genausogut auf einem Handy, einem Fernseher oder einer Konsole laufen, also überall dort, wo nicht zwangsweise ein Fenstermanagement vorhanden ist.

Gruss,
mo

PS: Schön, dass du bei deinem ersten Beitrag gleich einen Rundumschlag machst.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0