WinFuture-Forum.de: Will Wissen, Was Durch Mein Netzwerk Geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Will Wissen, Was Durch Mein Netzwerk Geht WinXP und Win 2000 mit DSL-Router


#1 Mitglied ist offline   MG_DVD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 02:46

Hallo,

mit welchem Tool, möglichst Freeware, kann ich mein Netzwerk beobachten?

Mich interessiert die Auslastung, sprich Geschwindigkeit, und was alles übertragen wird.

Die Aufzeichnung möchte ich gerne manuell starten.

Es kommt hin und wieder in meinem Netzwerk vor, das ich 1GB Daten fast drei Stunden übertrage, doch das ist zu viel. Meist geht das relativ ruck-zuck.

Netzwerkkarten stehen auf 100MBit, Router unterstütz das auch, sind Realtec RTL8139 Netzwerkkarten.

Im Netzwerk sind zweimal WinXPSP2 und einmal Win2000SP4.

Danke für Infos.

Gruß
MG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 02:48

He du bist heute in postlaune was? ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 10. Januar 2005 - 02:48

0

#3 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 03:03

probiers mal mit traffic monitor: http://www.trafficmo...de/download.htm (demo)
0

#4 Mitglied ist offline   MG_DVD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 03:19

Zitat (Flo01: 10.01.2005, 02:48)

He du bist heute in postlaune was? ;)  ;)  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Ja, irgendwie. Beim neuinstallieren kommen mir andauern neue Fragen und Ideen. ;-)

@sebbo: Kenne ich, gefällt mir aber nicht. Sollte eher Freeware sein.

Gut werde mal Googlen.

Oder kennt nochjemand was?

Gruß
MG
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2005 - 04:11

Zitat (MG_DVD: 10.01.2005, 02:46)

Es kommt hin und wieder in meinem Netzwerk vor, das ich 1GB Daten fast drei Stunden übertrage, doch das ist zu viel. Meist geht das relativ ruck-zuck.

Netzwerkkarten stehen auf 100MBit, Router unterstützt das auch, sind Realtec RTL8139 Netzwerkkarten.

Im Netzwerk sind zweimal WinXPSP2 und einmal Win2000SP4.


Norton installiert? Bezug: Benutzerkonten, All User, Etc.
die SP2 Firewall aktiviert?
Realtek Treiber drauf (vom Hersteller)?
100MBIT Full Duplex?
Realtek RTL8139 Chips nicht so der Hit?
Router defekt?
0

#6 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 06:45

kann wie EDragon schon sagt am router liegen, ich hatte mal nen alten 100er switch, der brachte nur 5MB durchsatz, dann mal bei nem kumpel seinen neuen ausgeliehen, siehe da, 6 MB durchsatz, dann neue kabel gekauft, siehe da, 8-9MB durchsatz.... da ist mir grad was eingefallen ich hab da ein tool zum datenschicken von RAM zu RAM, tests doch damit nochmal:
http://www.netchain.com/netcps/ freeware und einfach zu bedienen, wenns nicht klappt, firewalls aus!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0