WinFuture-Forum.de: D-link 624+ Port Für Emule Freigeben ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

D-link 624+ Port Für Emule Freigeben ?


#1 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2005 - 18:36

Hallo, habe wir heute heute den D-link 624+ gekauft aber der router hat ein komplett anderes menü wie mein alter wie gebe ich hier die beiden port TCP(IP : 4662 und UDP 4762 port für emule frei ? kann mir da einer helfen ? :cursing: :wallbash: :wallbash:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 08. Januar 2005 - 18:44

vlt. hilft dir das: Klick

Das habe ich hiermit gefunden :wallbash:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 19:30

naja das hilft bei mir net es muss doch eine möglichkeit geben ohne das ich den DHCP-server auschalte ? bei anderen routern geht es doch auch
0

#4 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 19:37

Ähm.... warum nicht ausschalten ? Du gibst jedem Rechner ne IP in dem Netzwerk und schon is das Prob gelöst;)


Ich hab hier auch nen Netzwerk laufen, das erste, was ich gemacht hab, ist den DHCP ausgeschaltet, der is nur sinnvoll, wenn du in deinem Netzwerk mehr als 254 PC´s laufen hast , was ich net glaube. In meinem Netz bin ich lieber Chef und nich so ´ne Blechkiste :wallbash:


Gruss

Drako
0

#5 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Januar 2005 - 19:58

Das Problem ist nicht das "Chef sein" sondern wenn den DHCP-Server eingeschaltet hast und Emule benutz stürtzt das ding alle paar Minuten ab! (Dlink halt). Ich hatte auch einen DI-624 und bei dem war das auch so... also wird dir nix anderes übrig bleiben... oder kannst ja darauf hoffen das Dlink ne gescheite Firmware rausbringen :wallbash:
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 08. Januar 2005 - 20:06

Der einzige Unterschied zwischen dem Dlink 614+ und dem 624+ ist, dass der 614+ einen geringeren Wlanspeed besitzt. Von meiner Erfahrung mit dem 614+ kann ich nur sagen, dass diese Router definitiv nicht für den Emulebetrieb geeignet sind, da die NAT Tabelle des Routers extrem klein ausfällt. Durch die ganzen Connections mit Emule ist der Router völlig überlastet und startet, je nach Emuleeinstellungen ( also maximmale Verbindungen pro 5 Sekunden, Maximale Anzahl der Verbindungen etc ) startet sich der Router nach 10 Minuten bis 1 1/2 Stunden entweder neu, oder hängt sich auf. Ich bin deswegen auf Fli4l umgestiegen, weil ich noch n alten Rechner im Keller hatte und nutze den 614+ nurnoch als WLAN AP.

EDIT:

Zitat

theoutsider: Das Problem ist nicht das "Chef sein" sondern wenn den DHCP-Server eingeschaltet hast und Emule benutz stürtzt das ding alle paar Minuten ab! (Dlink halt). Ich hatte auch einen DI-624 und bei dem war das auch so... also wird dir nix anderes übrig bleiben... oder kannst ja darauf hoffen das Dlink ne gescheite Firmware rausbringen

Wegen der zu kleinen NAT Tabelle hilft leider auch kein Firmwareupdate. Wie du die Eierpackung auch drehst, passen trotzdem nur 12 Eier rein :wallbash:

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 08. Januar 2005 - 20:14

0

#7 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 17:42

also ich hab ein bischen rumprobiert ohne das ich den DHCP server auschalten musste ich habe die deutsche firmware 2.03 von D-link und es funkioniert reibunglos

was ich nervig finde das man nach einer woche die IP wechselt und so muss ich die prtofregabe wieder löschen und neu hinzufügen das find ich jetzt doff :-( aber naja es kann nicht alels perfekt sein
0

#8 _D33py_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2005 - 05:11

Also es funzt auch wenn DHCP an ist, nur als erfahrungswert sollte man DHCP aus haben, funzt aba genauso wenns an iss. (beides probiert).
Die Natliste iss ned die größte, aber es stellt kein wirkliches Prob da.
Von wegn D-Link und eMule iss schlecht blabla stimmt einfach ned. das sagen leute die sich ned auskennen, die falschen einstellungen haben und deswgen schlechten download -ergo unzufrieden sind.

Drum hab ich das tut geschrieben.

Wenn man sich schön brav dran hält (viele leute haben allerdings probleme 1. alles zu lesen 2. alles so umzusetzen - viele meinen sie wissens besser (drum suchen sa ja dann auch hilfe.. pfft)) dann klappt das auch schön.
Hab alles ausgiebig durchgestestet und mir wurde schon x-malig bestätigt dass gut geht.
Die Umfrage ist etwas verfälscht weil die zufriedenen kommen ned so oft zurück um positiv zu voten, die die ned lesen können schon weils immer no ned klappt und die voten dann au negativ^^ Also entspricht ned ganz der Realität.
Und lieber settign snochmal bissal runter so 250 max vebrindungen 5/ 5 sek.
Aber ich fahr auch 500 max, und 35/5 sek ohne probleme meine router habn sich wegn emule noch nie (!!) aufgehangen.
hab mal spaßeshalber 50/5 sek gefahren, diwnload ging zwar in keller aber gefreezt iss nix...

Wer fragen oder sonstwa szu sagen hat kann sich ja per Pm melden..

@yogi: Tja da wärs von vorteil es einfach manuell zu machen ode rwie im tut steht mit macadresse...(static dhcp)

Dieser Beitrag wurde von D33py bearbeitet: 09. März 2005 - 05:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0