WinFuture-Forum.de: Frage Zu Proxyserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zu Proxyserver Freedom


#1 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 14:18

So isses! ;D Ab sofort hab' ich auf meiner 1 Mbit-Leitung einen Ur-schnellen und sicheren (ohne Logs) Proxyserver hinter meinen Browser. Kostenpunkt: 56.59 EURONENCHEN/Jahr. Ich freu' mich auf ein anonymes 2005.

Hab' aber noch ein bisschen Bauchweh (bitte um Lösungen): ^_^

1. Der Browser ist der vielgehasste Internet Explorer (SP2), aber zum Glück kann man man diesen ansonsten bissigen Hund (sicherheitsriskanter IE) auf einen harmlosen Dackel (sicherer IE mit deaktivierten ActiveX, Javascript, usw.) mit XP-Antispy bzw. der Freedom Toolbar zähmen. Git es eine Lösung wie ich mit Opera bzw. Firefox mit Freedom surfe? Proxys kann man ja den Browsern einstellen.

2. Kann ich in irgendeiner Weise den Overnet bzw. Edonkey2000 über einen von Freedom zur Verfügung gestellten Proxy laufen lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 15:02

Zitat

1. Der Browser ist der vielgehasste Internet Explorer (SP2), aber zum Glück kann man man diesen ansonsten bissigen Hund (sicherheitsriskanter IE) auf einen harmlosen Dackel (sicherer IE mit deaktivierten ActiveX, Javascript, usw.) mit XP-Antispy bzw. der Freedom Toolbar zähmen. Git es eine Lösung wie ich mit Opera bzw. Firefox mit Freedom surfe? Proxys kann man ja den Browsern einstellen.


Na das reicht nicht aus um imn zu sichern!

am besten nicht verwenden!

Zitat

2. Kann ich in irgendeiner Weise den Overnet bzw. Edonkey2000 über einen von Freedom zur Verfügung gestellten Proxy laufen lassen?


Wozu hast du denn überhaupt einen proxy?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. Januar 2005 - 15:03

0

#3 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 15:06

ey, warum wird da einfach mein Thread-Name geändert. Also an alle, mein Original Threadname:


Willkommen in der Freiheit!!!


Edit von Strider: Naja, vielleicht weil deine Bezeichnung keine Aussagekraft hat, sich niemand was darunter vorstellen kann und Leute, die ein ähnliches Problem haben und per Boardsuche nach ner Lösung suchen, mit dem alten Titel nichts anzufangen wissen ^_^
0

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 08. Januar 2005 - 15:19

Zitat

ey, warum wird da einfach mein Thread-Name geändert. Also an alle, mein Original Threadname:


Willkommen in der Freiheit!!!

Wenn du Hilfe brauchst dann fängt man schonmal damit an das man einen vernünftigen Threadtitel wählt.

Zitat

Na das reicht nicht aus um imn zu sichern!

am besten nicht verwenden!

Exakt. Wenn es mit deinem tollen Proxyserver (welch eine Geldverschwendung), nur im IE läuft dann empfehle ich dir den Vertrag umgehend zu kündigen. Diese Leute können weder Ahnung von Anonymität noch von Sicherheit haben.

Zitat

Wozu hast du denn überhaupt einen proxy?

Es gibt (auch wenn du es nicht glaubst) wirklich Leute die einfach nur anonym surfen wollen und nicht nur verhindern wollen das man sieht was sie für Wa*ez laden.

Zitat

Proxys kann man ja den Browsern einstellen.

Exakt einfach in den Einstellungen IP:port username und passwort setzen wenn dein toller Anbieter das nicht erlaubt empfehle ih dir wie schon erwähnt sofort aus dem Vertrag zurückzutreten.
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 15:22

@ hans maulwurf

Zitat

Es gibt (auch wenn du es nicht glaubst) wirklich Leute die einfach nur anonym surfen wollen und nicht nur verhindern wollen das man sieht was sie für Wa*ez laden.


Doch glaube ich schon, aber das man auf legalem wege nicht völlig anonym ist , ist doch klar oder?

Der Provider weiß immer wo man wan war!

Mann kann aber seine IP vor anderen verbergen das is richtig! (Fragt sich nur wozu? aber das ist ansichtssache)

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. Januar 2005 - 15:22

0

#6 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 16:10

Zitat

Wenn du Hilfe brauchst dann fängt man schonmal damit an das man einen vernünftigen Threadtitel wählt.

seh' ich ein. no prob. ;)

Zitat

Wozu hast du denn überhaupt einen proxy? ^_^

Wenn ich dir das erklären darf: man surft mit dem Browser/P2P-Client über einen proxy server und der verschlüsselt auf Onlinebankingkonforme 128bit Verschlüsselung zwischen der Homepage/Client-Gegner und den Browser vom Freedom-Nutzer. weiters hab' ich gelesen fährst Du da über soviele Proxysever, das die Spuren des Users dermaßen verwischt werden, daß der Proxy-Server-Provider selbst nicht einmal deine "History" im Netz rekonstruieren können. Ein riesengroßer Unterschied zu den langsamen JAP und Steganos (kinderkram).

Zitat

Exakt einfach in den Einstellungen IP:port username und passwort setzen wenn dein toller Anbieter das nicht erlaubt empfehle ih dir wie schon erwähnt sofort aus dem Vertrag zurückzutreten. ;D

Nee, zurückgetreten wird sobald noch nicht. Jetzt wird erstmal getestet. Wie gesagt ein IE ohne ActiveX, Javascript und den bitterbitterbösen VB Scripts ist bis auf die verbleibenden offenen Lücken schon ziemlich zahm. Meine Theorie: Ich meld mich mit dem IE bei Freedom an, schau im Netz welche IP ich habe, geb' Opera das bekannt. Surfe mit dem Opera und checke meine IP... Updates folgen.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 16:18

Zitat

fährst Du da über soviele Proxysever, das die Spuren des Users dermaßen verwischt werden, daß der Proxy-Server-Provider selbst nicht einmal deine "History" im Netz rekonstruieren können. Ein riesengroßer Unterschied zu den langsamen JAP und Steganos (kinderkram).


Wer hat dir das erzählt?

Du mußt dich doch ins I-Net einwählen und das mit der Kennung die du von deinem Provider Bekommen Hast! Oder?

Und wenn du das machst bekommst du vom Provider eine IP und somit kennt der die auch!

Also vor deinem provider kannst du dich Legal nicht verstecken!
0

#8 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 16:55

Zitat

QUOTE
fährst Du da über soviele Proxysever, das die Spuren des Users dermaßen verwischt werden, daß der Proxy-Server-Provider selbst nicht einmal deine "History" im Netz rekonstruieren können. Ein riesengroßer Unterschied zu den langsamen JAP und Steganos (kinderkram).


Wer hat dir das erzählt? ;D


http
://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...om%20Proxy

Die stelle in dem Buch oder Heft werd' ich auch noch finden.. Es ist anzunehmen daß seit 1999 das System sicher gewaltig ausgebaut wurde und mit, na sag ich mal, 5 schnellen Dual-Opetrons die auch noch fleißig am löschen von Logs (schätze mal 30 Minuten-Intevall) sind. Da bist du garantiert schnell und anonym Unterwegs.

Zitat

Und wenn du das machst bekommst du vom Provider eine IP und somit kennt der die auch!

Also vor deinem provider kannst du dich Legal nicht verstecken! ^_^

Wenn meine Ausführungen wie am Anfang meines Posts richtig sind erübrigt sich die Frage...
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:19

Also das ist ja alles schön und gut!


Nur mußt du mir eins erklären:

1.Du hast einen benutzernahmen und ein kennwort von deinem Provider erhalten,
wenn du dich jetzt beim Provider anmeldest weil du ins i-Net willst dann bekommst du eine IP-Adresse von deinem Provider!

Somit weiß er die IP und Dein PC, und da ist es egal wieviele Proxys oder was auch immer dazwischen hast.

Es gibt nur eine Person mit deinem Kennwort und benutzerkennung und das bist DU

Somit kann er immer nachvollziehen wo du wann mit welcher IP unterwegs warst!
(wir reden nur vom Provider)

Andere kann man damit schon täuschen! Nur bist du trotzdem nicht Anonyhm da immer einer die IP hat (dein Provider)

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. Januar 2005 - 17:21

0

#10 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:26

Also pass auf. Wenn ich irgendwas nicht ganz legales mach, wähl ich mich mit einem Programm ein, das nicht nur einen Proxy verwendet sondern alle Sekunde den Proxyserver wechselt. Und das Freeware. Und so ein schmarn dass keiner zurück konstruieren kann. Der Hoster eines Web-Proxys muss Logs führen. Also wie gesagt, wenn du irgendwas illegales machst wird die Ip auf dem Zielrechner gespeichert. Die kann dann der betroffene zurückverfolgen und kommt auf deinen Proxy, dieser muss die Logs rausrücken wenn er kein Bock auf die Grünen hat. Mit der dort gelogten Ip kommt er dann auf deinen Provider und ruckzuck hat er dich am Kragen.

Meine lösung ist zwar auch nicht 100% sicher, jedoch um einiges auffändiger bei der Rückverfolgung.

Fazit das Geld was du für deinen Möchtegern Sicheren Proxy ausgibst ist fürn Ar***. Tut mir leid aber ist so.
Eingefügtes Bild
0

#11 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:27

//EDIT: Jetzt geb ich mir die mühe und erklär den ganzen scheiss für flo und LeatherRebel und psycho_soldier ist schneller ^_^

;D

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 08. Januar 2005 - 17:28

0

#12 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:39

Tut mir leid isah ^_^ ;D ;)
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:39

Was wolltest du mir denn damit erklären?

Das Prinzip eines Proxys kenne ich und ich habe auch das Prinzip von diesem Freedom Project verstanden.


Nur gibt es leute die meinen das sie anonym im netz surfen können mit so sachen!

Aber es gibt nun mal keinen Legalen weg anonym im internet zu surfen!


Nix anderes habe ich gesagt!

und anonym=komplett unsichtbar keiner weiß wer man selbst ist!

und das ist Legal nicht möglich

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. Januar 2005 - 17:40

0

#14 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:40

Das zieht bei mir gar nicht, du findest deinen namen heute garantiert im aufregung des tages thread

^_^

//EDIT:

Zitat

und das ist Legal nicht möglich


Dann lass mal höhren wie es illegal möglich ist...

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 08. Januar 2005 - 17:42

0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:45

Zitat

Dann lass mal höhren wie es illegal möglich ist...


Kann ich dir nicht sagen,

und da ich das nicht weiß ,wollte ich das halt nicht außschließen das es illegal geht!

deswegen hab ich legal geschrieben


Edit: ich muß einen ausgeben das war post 888 ;D ^_^

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. Januar 2005 - 17:45

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0