WinFuture-Forum.de: Suse Linux Professional 9.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suse Linux Professional 9.2 Zum download Freigegeben


#1 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2005 - 13:26

Zitat

Die Nürnberger Novell Business Unit SUSE bietet ab sofort die aktuelle Version der Distribution »SUSE Linux Professional 9.2« zum kostenlosen Download an.

Interessenten und Freunde der Distribution SUSE Linux können ab sofort das aktuelle SUSE-Paket in einer Vollversion herunterladen. Das in Form einer DVD-ISO-Datei oder CD-ROM-ISO-Datei verfügbare Paket (Mirror2) bietet den vollen Funktionsumfang der Distribution und kann kostenfrei installiert werden. SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso kann mit seiner Größe von über 3.1GByte auf eine Single-Layer-DVD gebannt werden. Besitzern eines CDROM-Laufwerks bietet der Produzent eine SUSE-Linux-9.2-mini-installation.iso-Datei zum Download an. Alle Pakete können mittels FTP bezogen und installiert werden.

SUSE Linux 9.2 enthält umfangreiche Software sowohl aus dem Office-Bereich als auch Multimedia, Spiele und die üblichen Helfer. Mit mehr als 3.500 Paketen einschließlich Büroapplikationen, Internet-, E-Mail- und Multimedia-Software sowie Server-Diensten für Heimnetzwerke und Entwicklungswerkzeugen ist SUSE Linux Professional 9.2 wie immer sehr mächtig ausgefallen. Zu den Anwendungen gehören unter anderem KDE 3.3.0 und GNOME 2.6, OpenOffice.org 1.1.3, Novell Evolution 2.0.1, GIMP 2.0.4, Inkscape 0.39 sowie Nvu 0.41. Ferner kommt die neue SUSE Linux-Distribution mit Kernel 2.6.8, GCC 3.3.4, glibc 2.3.3 sowie X.Org 6.8.1 daher. Für alle Entwickler liefert der Hersteller zudem KDevelop 3.1.0, Eclipse 3.0 sowie Mono 1.0.1 mit. Viele der Pakete können darüber hinaus von diversen anderen Quellen auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.


Quelle: Pro-Lnux

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 08. Januar 2005 - 13:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2005 - 13:31

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 19:16

0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2005 - 13:37

Als einsteigerdistri ist SuSe doch eigentlich ganz passabel, auch wenn da IMHO Mandrake oder Fedora doch mehr zu empfehlen sind. Ich bleib aber bei Ubuntu :D
0

#4 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 13:46

Hui! Ich verwende zwar auch kein SuSE (ich bin eher der Fedorianer und Debianer), aber trotzdem halte ich diesen Schritt für gut. Aber ich werde trotzdem weiterhin Mandrake als Einsteigerdistri empfehlen :D
0

#5 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2005 - 13:50

Ich find ubuntu ist ne ganz gute einsteiger distri.
SuSE ist einfach nur mist... schon der name SuSE Professional, das ist ein wiederspruch in sich...
0

#6 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. Januar 2005 - 15:49

Hallo,

also ich halte die Suse Distri nicht unbedingt für schlecht!
Allerdings ist die Wahl des Betriebsystems
wohl geschmackssache.

Und ich liebe ja mein FreeBSD ;D

Aber ich habe auch schon Suse ausprobiert,
und bei mir ist es recht gut gelaufen. ;)
(OK, FreeBSD rennt noch viel schneller)

Der größte Unterschied ist wohl,
das Suse das "/opt" Verzeichnis nutzt,
welches bei vielen anderen Distris nicht genutzt wird.

Das "/opt" Verzeichnis gehört aber zum LSB
(Linux Standard Base)
und die Suse Distri ist sogar nach LSB 2 zertifiziert!

Wenn den jetzt noch jemand eine Platte für mich hätte,
würde ich´s mir noch mal glatt installieren.
Habe aber im Augenblick nix mehr frei. ^_^

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 21:32

cool das suse endlich linux freigibt, braucht man zwar ne schnelle anbindung, aber neuerdings is ja dsl billiger
imo!
0

#8 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2005 - 21:36

Zitat (Fusio: 08.01.2005, 21:32)

cool das suse endlich linux freigibt, braucht man zwar ne schnelle anbindung, aber neuerdings is ja dsl billiger
<{POST_SNAPBACK}>


Wann lernen die Leute eigentlich, dass SuSe eine Linux Distribution und nicht Linux ist. Linux ist der Kernel auf dem alles basiert und nicht von SuSe.
0

#9 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 21:40

Zitat (Regenwurm: 08.01.2005, 21:36)

Wann lernen die Leute eigentlich, dass SuSe eine Linux Distribution und nicht Linux ist. Linux ist der Kernel auf dem alles basiert und nicht von SuSe.
<{POST_SNAPBACK}>


Drehe die Zeit zurück und sorge dafür, dass das System von Anfang an "GNU/Linux" genannt wird, dann würde es diese Probleme nicht geben :wallbash: Ich behaupte auch mal, dass die Probleme nicht existieren würden, wenn GNU/Linux nie "kommerzialisiert" geworden wäre, dann eine "SuSE Linux" verkauft sich einfach besser als ein "SuSE GNU/Linux"... wobei ich jetzt nicht sagen will, dass SuSE, Red Hat, usw generell schlecht sind :wallbash:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0